SOS DOG-TRAINING - Training für finanziell hilfebedürftige Hundebesitzer

SOS DOG-TRAINING - Training für finanziell hilfebedürftige Hundebesitzer

ID: 499509

Erstmals in Deutschland. Bundesweit helfen SOS DOG-TRAINER finanziell hilfebedürftigen Hundebesitzern mit ihren Problemhunden.



(firmenpresse) - Der Tierschutzverein für Gelsenkirchen und Umgebung e.V. 1880 wird mit seiner gemeinnützigen Gmbh SOS DOG-TTRAINING Menschen mit ihren Hunden helfen, die finanziell nicht in der Lage sind, aufgetretene Verhaltensprobleme bei ihrem Hund zu beheben.

In der Vergangenheit erreichten die Hundeschule des Tierschutzvereines immer wieder Hilferufe von Hundebesitzern, welche jedoch finanziell nicht in der Lage waren, die dort ansässige Hundeschule, oder das erforderliche Einzeltraining in Anspruch zu nehmen.

Da diese Hunde leider oft Secondhand-Tiere werden, im Tierheim landen, oder sogar ausgesetzt werden, entstand bei den Hundetrainern des TSV die Idee für dieses spezielle Trainingsangebot.

Nach Rücksprache mit anderen Hundeschulen aus anderen Städten wurde schnell klar, dass dieses Problem nicht nur in Gelsenkirchen und Umgebung besteht, sondern bundesweit. So reifte die Idee, ein gezieltes Hundetraining kostenlos, bundesweit aufzubauen. Man bildete einen bundesweiten Trainerstab. Namhafte Hundetrainer aus den unterschiedlichsten Bundesländern sagten spontan ihre Mitarbeit zu.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Tierschutzverein für Gelsenkirchen und Umgebung e.V. 1880 wird mit seiner gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung SOS DOG-TRAINING Menschen mit ihren Hunden helfen, die finanziell nicht in der Lage sind, aufgetretene Verhaltensprobleme bei ihrem Hund zu beheben.
Der Tierschutzverein für Gelsenkirchen und Umgebung e.V. gründete 2010 unter der Geschäftsführung von Heike Bihsa SOS DOG-TRAINING.

Unter Mithilfe des Sachverständigen und Hundetrainer Christian Hackl aus Moers und der Hundetrainerin Gabriela Kliche bildete man einen bundesweiten Trainerstab. Namhafte Hundetrainer aus den unterschiedlichsten Bundesländern sagten spontan ihre Mitarbeit zu.



PresseKontakt / Agentur:

SOS Dog-Training gGmbH
Heike Bihsa
Willy-Brandt-Allee 449
45892 Gelsenkirchen
info(at)sos-dog-training.de
0209-799989
http://www.sos-dog-training.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloß Schönbrunn: Glitzernde
Glanzlichter traditioneller Handwerkskunst - BILD Ferienhäuser auf Usedom weiter auf Erfolgskurs
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.10.2011 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 499509
Anzahl Zeichen: 1270

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Heike Bihsa
Stadt:

Gelsenkirchen


Telefon: 0209-799989

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 387 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SOS DOG-TRAINING - Training für finanziell hilfebedürftige Hundebesitzer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SOS Dog-Training gGmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SOS Dog-Training gGmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z