Norwegian Cruise Line mit neuem Markenauftritt

Norwegian Cruise Line mit neuem Markenauftritt

ID: 499652

Wiesbaden/Frankfurt, im Oktober 2011: Die amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line stellte gestern ihr neues Markenkonzept mit seiner zentralen Aussage „Cruise Like a Norwegian“ vor. So wird die Community der Reisenden beschrieben und gefeiert, die die Leidenschaft, Freiheit und Flexibilität verkörpern, die charakteristisch für eine Freestyle Cruising Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line sind. „Cruise Like a Norwegian“ richtet sich an Urlauber, die das Leben in vollen Zügen genießen, sich für neue Abenteuer begeistern und ihre Erlebnisse gerne mit anderen teilen.




(firmenpresse) - Das Konzept ist das erste Ergebnis der Zusammenarbeit mit der neuen Marketingagentur der Reederei, The Martin Agency, die seit März dieses Jahres in den USA für Norwegian Cruise Line tätig ist. „Wir haben während der letzten vier Jahre an einer Vielzahl von Initiativen gearbeitet, um unser Unternehmen und unsere Marke zu optimieren und weiter zu entwickeln“, sagte Kevin Sheehan, Präsident und CEO von Norwegian Cruise Line. „Wir sind überzeugt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um durch diese klare Einladung Interesse und Begeisterung für unsere Marke zu wecken. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir uns durch die neue Markenplattform klar von unseren Wettbewerbern abgrenzen und eine Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line als eine der besten Möglichkeiten, den Urlaub zu verbringen, positionieren können.“

Visuell zum Leben erweckt wird die Kampagne durch ein Video, das die Leidenschaft und Begeisterung von Norwegian Cruise Line Gästen zeigt, die unter anderem die Möglichkeit haben zu „Dinieren wie ein Franzose“, zu „Surfen wie ein Hawaiianer“, zu „Feiern wie ein Brasilianer“ und zu „Lieben wie ein Italiener“. Die Musik „Let´s Go“ wurde eigens zur Untermalung des Videos kreiert.

„Unser Ziel ist es, mithilfe dieses neuen Konzepts unser Image zu stärken und Norwegian Cruise Line in den Köpfen der Kunden zu positionieren, indem wir zeigen, was einen Urlaub an Bord unserer Schiffe ausmacht, und die Menschen dazu einzuladen, der Community der „Norwegians“ beizutreten“, sagte Maria Miller, Senior Vice President of Marketing bei Norwegian Cruise Line.

In Europa wird das neue Markenkonzept im ersten Schritt im Online Bereich zu sehen sein. Über die nächsten Monate werden dann sukzessive alle weiteren Marketingmaterialien angepasst. Das Video zur Kampagne „Cruise Like a Norwegian“ finden Interessierte unter www.ncl.de.

An Bord der Schiffe wird die neue Marke lebendig, wenn die Gäste während der „Cruise Like a Norwegian“ Sail-Away-Party offiziell in der „Norwegian“-Community willkommen geheißen werden, bei der neuen „White Hot Party“ mit „Norwegian“-Elementen, speziellen „Cruise Like a Norwegian“ Foto- und Videoangeboten sowie bei der neuen Abschiedsshow, so dass sich die Gäste auch nach der Reise und bis zu ihrer nächsten Kreuzfahrt als Teil der „Norwegian“-Community fühlen.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Norwegian Cruise Line
Die NCL Corporation Ltd. ist eine international operierende Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami, Florida. Für den kontinentaleuropäischen Markt ist die NCL (Bahamas) Ltd., Niederlassung Wiesbaden, verantwortlich.
Seit nunmehr 44 Jahren hat sich Norwegian Cruise Line als Innovationsführer in der Kreuzfahrtindustrie etabliert. Die Reederei führte im Jahr 2000 Freestyle Cruising ein – eine zukunftsweisende Innovation auf dem Kreuzfahrtmarkt, die Passagieren ein Maximum an Individualität, Freiheit und Flexibilität an Bord ermöglicht.
Die Flotte von Norwegian Cruise Line umfasst elf speziell auf Freestyle Cruising ausgerichtete Kreuzfahrt-Resorts, die Gästen die Möglichkeit bieten, auf einigen der neusten Schiffe auf den Weltmeeren einen entspannten Urlaub zu verbringen. Die Norwegian Epic, das größte und innovativste Flottenmitglied, feierte im Juni 2010 Premiere. Drei der elf modernen Schiffe der Reederei sind in der Saison 2011/12 in Europa im Einsatz, in der Saison 2012/13 im Rahmen des größten Europaprogramms der Unternehmensgeschichte kreuzen sogar vier Freestyle Cruising Resorts in europäischen Gewässern. Norwegian Cruise Line ist die offizielle Kreuzfahrtreederei der Blue Man Group, die erstmals an Bord der Norwegian Epic auf See zu sehen ist, sowie der Imitatorenshow Legends in Concert, den Pianoduellen von Howl at the Moon, Gibson Guitars und von Nickelodeon, der Nummer-Eins Entertainment-Marke für Kinder. Zusätzlich präsentiert die Reederei Cirque Dreams® and Dinner an Bord der Norwegian Epic, die erste Dinnershow ihrer Art auf See in einem Zirkuszelt.
Im September 2011 wurde Norwegian Cruise Line zum vierten Mal in Folge mit dem World Travel Award als „Europe’s Leading Cruise Line“ ausgezeichnet. 2013 und 2014 wird Norwegian Cruise Line zwei weitere Neubauten mit Platz für rund 4.000 Passagiere präsentieren.
_____________________________________
Die Freestyle Cruising Kataloge für die Saison 2011/12 sowie die Saison 2012/13 können über das Internet bestellt werden. Eine Übersicht aller Kreuzfahrten sowie digitale Versionen der Kataloge finden Interessierte außerdem online auf ncl.de l ncl.at l ncl.ch.
Auf unserem Pressebereich unter www.ncl.de/presse finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen, Hintergrundinformationen sowie umfangreiches Bildmaterial zum kostenfreien Download.
Weitere Informationen und Buchungen in Reisebüros oder bei: NCL (Bahamas) Ltd., Niederlassung Wiesbaden, Zentrale für Kontinentaleuropa, Kreuzberger Ring 68, D-65205 Wiesbaden
Kontaktdaten für Deutschland, Schweiz und Österreich: Tel.: +49 (0) 611 3607 0; Fax: +49 (0) 611 3607 099; E-Mail: reservierung(at)ncl.com; Internet: ncl.de I ncl.at I ncl.ch
Norwegian Cruise Line auf Twitter. Folgen Sie uns auf www.ncl.de/twitter und verpassen Sie keine News rund um unser Unternehmen.



PresseKontakt / Agentur:

-------------------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Norwegian Cruise Line

i.A. Steffi von Landenberg & Stefanie Mehlhorn

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-024/026
f: +49 69 17 53 71-025/027
m: presse.ncl(at)gce-agency.com
w: www.ncl.de
w: www.gce-agency.com

Norwegian Cruise Line auf Twitter. Folgen Sie uns auf www.ncl.de/twitter und verpassen Sie keine News.

GCE is member of Pangaeanetwork

Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467



drucken  als PDF  an Freund senden  Fashion-Metropole Hong Kong: Cathay Pacific fliegt zur „Business of Design Week” Kuschelzeit auf Spiekeroog: Winter-Spar-Angebote
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 14.10.2011 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 499652
Anzahl Zeichen: 2953

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 395 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Norwegian Cruise Line mit neuem Markenauftritt "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von global communication experts


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z