Pferdeklinik der Universität Zürich empfiehlt innovativen Fellpflegehandschuh - SUNA-Fellpflegehands
Die SUNA-Pferdepflegehandschuhe reinigen und massieren gleichzeitig das Fell vom Kopf bis zum Schweif. Sie vermitteln ein intensives Streichelgefühl, entfernen zuverlässig den Schmutz auch an schwer zugänglichen Stellen und verleihen dem Fell einen hohen Glanz.
Das Geheimnis der Reinigungs- und Massagekraft liegt in transparenten Spezialborsten der Handschuhe, die gleichzeitig das Fell angenehm streicheln, die Durchblutung fördern und Schmutz aus den Haaren lösen - ganz ohne Herumgezupfe am Fell.
SUNA-Pferdepflegehandschuhe gibt es als Strong-, Soft- oder Strong&Soft-Version. Der Strong-Handschuh ist für die kräftige Massage und das Lösen des groben Schmutzes, der Soft-Handschuh für das Finishing und die empfindlichen Körperstellen.
Der SUNA-Pferdepflegehandschuh Strong bietet durch die fein im Gewebe eingearbeiteten Borsten sowohl einen angenehmen Massageeffekt als auch eine bis auf die Haut gehende Tiefenreinigung. Schmutzpartikel und lose Hautschuppen werden vollständig gelöst.
Der SUNA-Pferdepflegehandschuh Soft entfernt nach dem Aufrauen durch den Handschuh Strong die restlichen Staub- und Hautpartikel. Aufgrund der weichen Materialbeschaffenheit ist er besonders für die empfindlichen und sensiblen Körperstellen des Pferdes (Kopf, Weichteile, ...) geeignet. Auch für die Schweißaufnahme wird der Handschuh oft eingesetzt.
Der SUNA-Pferdepflegehandschuh Strong & Soft vereint die Funktionen der beiden Einzelhandschuhe, passt in jedes Putzset und empfiehlt sich damit für den schnellen Einsatz auf Turnieren.
Alle SUNA-Pferdepflegehandschuhe gibt es in Kinder- und Erwachsenengrößen. Sie sind äußerst langlebig und waschmaschinenfest. Die Preise liegen je nach Größe und Ausführung zwischen 14 Euro und 19 Euro. Erhältlich sind sie im gut sortierten Fachhandel und direkt auf http://www.suna.at.
SUNA-Pflegehandschuhe sind auch für Hunde und alle Heim- oder Haustiere mit kurzhaarigem Fell erhältlich.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über SUNA
Die SUNA-Pflegehandschuhe wurden von Gudrun Hoch entwickelt. Die passionierte Reiterin störte schon seit ihrer Kindheit, dass sie beim herkömmlichen Pferdeputzzeug immer Holz-, Eisen- oder Kunststoffrücken vom Pferd trennten. Aus der Ursprungsidee, dem Pferd bei der Pflege näher zu sein, entstand das Konzept des Pflegehandschuhs.
Etliche Entwicklungsversuche und unzählige Tests mit unterschiedlichsten Qualitätskombinationen später stand das innovative Produkt, das die Nähe zum Tier mit den gewünschten Reinigungs- und Wohlfühleffekten kombiniert. Auf der Basis einzelner Probanten wuchs ein großer Testmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz heran. Das durchweg positive Feedback führte dann 2006 zur Gründung von SUNA. Heute vertreibt SUNA die Fellpflegehandschuhe für Pferde, Hunde und andere kurzhaarige Haustiere über den gut sortierten Fachhandel und den eigenen Webshop auf http://www.suna.at.
Firmenkontakt:
SUNA(r) Products
Gudrun Hoch
Alemannenstr. 43
6844 Altach/Österreich
Tel. +43 (0) 664 / 453 80 70
E-Mail: info(at)suna.at
http://www.suna.at
Pressekontakt:
Publizistik Projekte
Hartmut Giesen
Faulenbruchstraße 83
52159 Roetgen/Deutschland
Tel. +49 2471 - 921301
Fax +49 2471 - 921303
E-Mail: giesen(at)publizistik-projekte.de
http://www.publizistik-projekte.de
Datum: 28.05.2008 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49966
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hartmut Giesen
Telefon: 02471 - 921301
Kategorie:
Sport
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1042 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pferdeklinik der Universität Zürich empfiehlt innovativen Fellpflegehandschuh - SUNA-Fellpflegehands"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Publizistik Projekte (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Aachen, im Juni 2010. INFORM GmbH, Aachen, Anbieter von intelligenten Optimierungslösungen, erweitert zum 1. Juli die Geschäftsleitung und schneidet die Verantwortungsbereiche neu zu, um sich stärker an den Kunden- und Branchenanforderungen zu orientieren. Matthias Berlit wird sich als neues Mitg
Test Data Tool von NETsec beendet mühsame, manuelle Datenerstellung - Kostenlose Testdaten für realistische Systemtests ...
Düren, im Juni 2010. Die NETsec GmbH & Co. KG, Anbieter von Produktivitätslösungen für Active-Directory- und Exchange-Administratoren, präsentiert mit Test Data Tool ein kostenloses Werkzeug für die automatische Bereitstellung und Integration von Testdaten für realistische Systemtests. Mi
Als Vorreiter und Spitzeninnovatoren bei der Softwareentwicklung im Bereich Middleware und SOA ausgezeichnet ...
Ismaning, im Juni 2010. Magic Software Enterprises, Anbieter von Werkzeugen für die Entwicklung und Integration von Software und Geschäftsprozessen, wird in diesem Jahr erstmals in der jährlich erscheinenden SD Times 100-Liste in der Kategorie Middleware und SOA geführt. Die Aufnahme in die
Weitere Mitteilungen von Publizistik Projekte
Alles was wackelt – Erhard Sport präsentiert Gleichgewichtsschulung bei der Kinderturnolympiade 2008 ...
Unter dem klassischen Motto „mens sana in corpore sano – ein gesunder Verstand in einem gesunden Körper“ veranstaltet der Bayerische Turnverband im olympischen Zyklus von vier Jahren dieses große Turnsportfest für Kinder. Hierzu werden rund 3.000 Teilnehmer sowie 800 Betreuer, Kampfrichter
Olympia-Fanmagazin erfolgreich im 12. Jahr ...
Das Deutsche Fan-Magazin OLYMPIA.DE startet in die heiße Phase: Wenn am 8.8.2008 August die XXIX. Olympischen Spiele in Peking/ China beginnen, wird das Portal http://Olympia.de wieder die zentrale Anlaufstelle sein für alle informationshungrigen Sportfans, die ein übersichtliches Komplettangebot
Erhard Sport unterstützt die German Open im Sport Stacking ...
Mehr als 300 Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen machten Essen dabei zum Mekka der deutschen Becherstapelelite. Neben hoffnungsvollen Amateuren duellierten sich bei den Wettkämpfen auch richtig gehende Becherstapelprofis, darunter eine Reihe amtierender Welt- und Europarekordl
Tippen mit Wettbasis ...
Der Anpfiff zur Fussball-Europameisterschaft steht vor der Tür; die Fragen, ob Deutschland seinen vierten Titel holt, ob die Griechen ihren Coup von 2004 wiederholen können oder ob die holländischen Fans trotz großer Ankündigungen bald wieder in ihre Wohnwagen steigen müssen (in der Todesgrupp




