Ballermann - Phänomen und Marke

Ballermann - Phänomen und Marke

ID: 500367

In BALLERMANN. Das Buch! entschlüsselt renomierter Unterhaltungswissenschaftler das soziale Phänomen rund um die Partymarke Nr. 1



Dr. Szabo und das Ballermann-PhänomenDr. Szabo und das Ballermann-Phänomen

(firmenpresse) - Jedes Jahr reisen Millionen Deutsche nach Mallorca, Ibiza, den goldstrand Bulgariens oder zum Schlagermove nach Hamburg um Ballermann-Partys zu feiern. Gerne wird dies auf die Formel: Sonne, Suff und Sex gebracht. Das spannende Buch des Unterhaltungswissenschaftler Szabo zeigt aber, dass Ballermann mehr ist: es ist ein einzigartiges soziales Phänomen unter dem Dach einer Marke. Menschen versammeln sich zu Party-Gemeinschaften um außeralltägliche Erlebnisse zu genießen. Mit einem detailverliebten Blick schafft es Sacha Szabo auch in diesem Buch eine unterhaltsame und leicht lesbare wissenschaftliche Analyse vorzulegen, die zeigt, dass Wissenschaft auch ein Genussmittel sein kann.
Bereits vor erscheinen des Buches im Dezember 2011 haben sich in sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook erste Gruppen versammelt, um über die hochinteressanten Thesen rund um den die das Ballermann zu diskutieren - http://www.facebook.com/Ballermannbuch

Sacha Szabo, Unterhaltungswissenschaftler und Leiter des Instituts für Theoriekultur Freiburg, machte sich einen Namen als Forscher von außeralltäglichen Welten, wie Kirmes, Volksfesten, Freizeitparks, Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften und wurde von "Fudder" als "Der Achterbahnforscher" betitelt.

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Die Firma der "Engelhardts" verwaltet und verwertet als Generallizenznehmerin die für eine Vielzahl von Waren- und Dienstleistungen geschützte(n) Marke(n) "Ballermann" (s.u.). Unter konzeptioneller Markenführung der "Engelhardts" bilden eine Vielzahl von namhaften Lizenzpartnern die Ballermann-Markenfamilie. Aus der einstigen Proll-Marke haben die "Engelhardts" mittlerweile Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1 gemacht.

Kontakt:

Institut für Theoriekultur
c/o Dr. Sacha Szabo
Alte Str. 19
79249 Merzhausen
Telefon: 0761/ 20 25 900
Email: kontakt@institut-theoriekultur.de
Web: www.institut-theoriekultur.de




Markenrechte Ballermann

"Ballermann", "Ballermann 6", "Ballermann 6 Balneario", "Ballermann´s World", "Ballermann Records"; "DIE BALLERMÄNNER" sowie "alle Mann am Ballermann" sind für eine Vielzahl von Waren und Dienstleistungen geschützte und eingetragene Marken (DE 2912542, DE 395 20 454, DE 395 32 401, DE 395 41 643, DE 397 20 684, DE 397 48 147, DE 397 48 148, DE 399 77 705, DE 300 66 279, DE 300 75 142, DE 305 34 388, DE 307 57 409; DE 307 80 740; DE 30 2009 005 808; IR 647 500).
Informationen zu den Marken und deren Schutzumfang (Waren und Dienstleistungen) können von jedermann kostenlos auf den Internetseiten des Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) recherchiert und geprüft werden (http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger).
Die Verwertung und Generallizenz der o.g. Markenrechte liegt bei der A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.



PresseKontakt / Agentur:

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Margeritenweg 2
83109 Großkarolinenfeld
post(at)markenkonzepte.de
08031 599978
http://www.markenkonzepte.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Anwalt Dreieich und Anwalt Offenbach - Anwaltskanzlei Sachse - Mietrecht Der Tagesspiegel: Koalition willüberhöhte Provisionen für Versicherungsmakler verbieten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.10.2011 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 500367
Anzahl Zeichen: 3077

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Engelhardt
Stadt:

Großkarolinenfeld


Telefon: 08031 599978

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 506 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ballermann - Phänomen und Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freimaurerloge Delmenhorst besucht Ballermann Ranch ...

Die Freimaurerloge "Horst zur Beständigkeit" aus Delmenhorst verbringt ihre Sommermonate traditionell mit einem abwechslungsreichen Programm. Neben Spargelessen, Museumsbesuchen und Sommerfesten stand in diesem Jahr ein ganz besonderer Aus ...

Das Waisenhaus der Katzen in Niedersachsen ...

ut Aiderbichl Katzenland - Das Waisenhaus der Samtpfoten füllt sich Im Gut Aiderbichl Katzenland nahe der Ballermann Ranch in Niedersachsen fanden die ersten geretteten Katzen ein liebevolles neues Zuhause. Eine deutsch-österreichische Kooperati ...

Ballermann - Die Partymarke ...

Wohl keine andere deutsche Marke steht so für "Party" und "Losgelassenheit vom Alltag" wie BALLERMANN. Dabei spielt es eigentlich schon lange keine Rolle mehr, ob diese mehr oder weniger alkohollastigen Events nun auf Mallorca, a ...

Alle Meldungen von A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z