DIE KLAPPE - Nachwuchswettbewerb für "Commercials"
wird unterstützt von: Deutsche Bahn, NIVEA FOR MEN, Ströer Infoscreen und Unilever BiFi
ID: 500633

(ots) -
Mit Filmen für drei Top Marken darf sich der Nachwuchs im Jahr
2012 die Fahrkarten nach Cannes zu den Young Lions 2012 verdienen.
Die Gewinner des Nachwuchs Wettbewerbs für Werbefilme werden vom
Kommunikationsverband und dem Vertreter des Cannes Festivals für
Deutschland, WerbeWeischer, nach Cannes eingeladen. "Das Feedback der
Nachwuchskreativen war derart positiv, dass wir als Verband alles
daran setzen werden, diese Möglichkeit des Lernens und des
Austausches mit der internationalen Kreativszene zu fördern!"
DIE KLAPPE Nachwuchswettbewerb "Commercial" powered by: Deutsche
Bahn, NIVEA FOR MEN, Ströer Infoscreen und Unilever BiFi
Das Nachwuchsprojekt für Werbefilm unterstützen im Jahr 2012 die
Unternehmen Beiersdorf AG mit NIVEA FOR MEN, die Deutsche Bahn AG und
Ströer Infoscreen und Unilever Bifi. Ströer stellt die Medialeistung
für die Veröffentlichung der Nachwuchspots auf dem
"Out-of-Home-Channel" zur Verfügung. Die digitalen Screens sind Teil
des neuen und deutschlandweiten Bewegtbildnetzes von Ströer an den
200 frequenzstärksten Bahnhöfen in Deutschland. Zum zweiten Mal dabei
ist Unilever mit der Marke BiFi, die schon im Jahr 2011 die
Patenschaft für einen Nachwuchsspot übernommen hatten. Mit NIVEA FOR
MEN ist zum ersten Mal ein Kosmetikartikel im Fokus der
Nachwuchsarbeiten.
Mit 5 Punkten im Kreativranking, einer handverlesenen
hochkarätigen Jurybesetzung unter Leitung von Dr. Michael Trautmann,
kempertrautmann, geht DIE KLAPPE in die 32ste Runde.
Zur KLAPPE 2012 eingereicht werden können Filme, die im Zeitraum
01. März 2011 - 31. Januar 2012 entstanden und mindestens 1 Mal
öffentlich gezeigt wurden. Die Preisverleihung wird am 1. März 2012
in Hamburg im Museum für Kunst und Gewerbe mit Unterstützung der
Freien und Hansestadt Hamburg stattfinden.
Wer das Cannes Festival 2011 verpasst hat, kann das Best of Cannes
Lions 2011 und das Beste aus der KLAPPE Rolle 2011 bei der
Veranstaltungsserie "Learn from the Best", die am 15. November 2011
in Hamburg startet, sehen. Weitere termine sind im November /
Dezember in Frankfurt und München geplant. Anmeldungen nimmt die
Geschäftsstelle des Kommunikationsverbands entgegen der Eintritt
inkl. Drinks & Fingerfood kostet 25 Euro.
Pressekontakt:
Kommunikationsverband e.V., Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49
40.41 917-787 (Fax -790) geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.10.2011 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 500633
Anzahl Zeichen: 2721
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 173 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIE KLAPPE - Nachwuchswettbewerb für "Commercials"
wird unterstützt von: Deutsche Bahn, NIVEA FOR MEN, Ströer Infoscreen und Unilever BiFi "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kommunikationsverband younglions.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).