Nahles: Freilassung von Gilad Schalit ist eine hoffnungsvolle Nachricht
ID: 501725
Nahles: Freilassung von Gilad Schalit ist eine hoffnungsvolle Nachricht
Die Freilassung des entführten israelischen Soldaten Gilad Schalit erfüllt mich mit großer Freude. Nach fünfeinhalb Jahren als Geisel kann der inzwischen 25-Jährige wieder zu seiner Familie und seinen Freunden zurückkehren.
Das sind endlich mal hoffnungsvolle Nachrichten aus dem Nahen Osten.
Dem Gefangenenaustausch zwischen der israelischen Regierung und der Hamas müssen nun weitere Schritte der Annäherung folgen. Ich appelliere an alle Parteien in Israel und den palästinensischen Autonomiegebieten, zügig Bedingungen zu schaffen, die Friedensverhandlungen wieder aufzunehmen.
Sozialdemokratische Partei Deutschlands Parteivorstand Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de
http://www.spd.de
http://www.meinespd.net/
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.10.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 501725
Anzahl Zeichen: 1333
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 165 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nahles: Freilassung von Gilad Schalit ist eine hoffnungsvolle Nachricht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPD (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).