ZDF-Komödie 'Idiotentest' entsteht in Köln - Mit Mariele Millowitsch, Susanna Simon und

ZDF-Komödie 'Idiotentest' entsteht in Köln - Mit Mariele Millowitsch, Susanna Simon und Henriette Richter-Röhl

ID: 501852

ZDF-Komödie "Idiotentest" entsteht in Köln - Mit Mariele Millowitsch, Susanna Simon und Henriette Richter-Röhl



(pressrelations) - In Köln beginnen am heutigen Dienstag, 18. Oktober 2011, die Dreharbeiten zu der ZDF-Komödie "Idiotentest" mit Mariele Millowitsch in der Hauptrolle. Anlässlich der medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) zum Wiedererlangen des Führerscheins treffen drei unterschiedliche Frauen verschiedenen Alters aufeinander: Katja Becker (Mariele Millowitsch), Annette Lorenz (Susanna Simon) und Cindy Schinkowski (Henriette Richter-Röhl). Die drei eint die Abneigung gegen den machohaften Seminarleiter Marius, aber auch die Begeisterung für Erik, einen interessanten Mann, der ebenfalls die Nachschulung, den "Idiotentest", über sich ergehen lassen muss.

Katja hat sich kürzlich von ihrem Ehemann getrennt und behauptet, damit glücklich zu sein. In Wahrheit kommt sie nicht darüber hinweg, dass ihr Ex-Mann eine Affäre mit einer jüngeren Frau angefangen hat. Auch die bislang heile Welt der harmoniebedürftigen Annette entpuppt sich als bloße Fassade. Denn Annette findet heraus, dass die Firma ihres Mannes, für die sie sich aufgeopfert hat, pleite ist. Der jungen Cindy wiederum mangelt es an Selbstvertrauen - erst recht, als ihr Chef nicht sie, sondern ihren Kollegen und Lebensgefährten befördert. Dessen verbissenes Karrierestreben setzt Cindy dermaßen unter Druck, dass sie den Boden unter den Füßen verliert.

In weiteren Rollen spielen Kai Lentrodt, Niki von Tempelhoff, Michael Greiling und Steve Windolf. Das Buch zu der Komödie schrieb Stefan Rogall ("Nicht ohne meinen Schwiegervater", "Alter vor Schönheit" "Wilsberg"), Regie führt Thomas Nennstiel ("Alter vor Schönheit", "Heute keine Entlassung", "Der Stinkstiefel"). Produziert wird der Film von Eyeworks Fiction Cologne, Köln. Die Redaktion im ZDF hat Martin R. Neumann.

Die Dreharbeiten in Köln dauern bis Mitte November 2011. "Idiotentest" wird als "Fernsehfilm der Woche" im ZDF ausgestrahlt, ein Sendetermin steht noch nicht fest.


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1


eMail: presse@zdf.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ABORA-Film „Dreizehn Stürme“ eröffnet erstes internationales archäologisches Filmfestival Neue ZDF-Reihe 'Die Windscheidts' mit Anja Kling
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.10.2011 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 501852
Anzahl Zeichen: 2317

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 966 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZDF-Komödie 'Idiotentest' entsteht in Köln - Mit Mariele Millowitsch, Susanna Simon und Henriette Richter-Röhl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DFB-Pokal bis 2030 auch weiterhin live im ZDF ...

Live-Spiele im DFB-Pokal der Männer werden auch in den Jahren 2026 bis 2030 live im ZDF zu sehen sein. Im Rahmen der vom DFB durchgeführten Ausschreibung der Medienrechte am DFB-Pokal 2026/27 bis 2029/30 hat der DFB der SportA, der Sportrechte-Agen ...

Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z