Newsweeks 2011 Green Rankings

Newsweeks 2011 Green Rankings

ID: 502104
(ots) -
Auch wenn die Regierungen weltweit beim Klimaschutz versagt haben
mögen, gibt es noch immer einige internationale Unternehmen, die
führend bei der Verfolgung ökologischer Ideen sind. Newsweeks 2011
Green Rankings analysiert die grössten Unternehmen Amerikas - und der
Welt -, um jene zu identifizieren, die am meisten zur Rettung des
Planeten beitragen. In den Vereinigten Staaten nimmt IBM aufgrund des
relativ geringen ökologischen Fussabdrucks, des proaktiven
Managements in Umweltfragen und der detaillierten, öffentlichen
Berichterstattung über seine Auswirkungen den ersten Platz ein. Das
Unternehmen hat zwischen 1990 und 2010 mehr als 5,4 Milliarden
Kilowattstunden Elektrizität und damit $ 400 Millionen eingespart.
Hewlett-Packard, Sprint Nextel, Baxter und Dell folgen unter den Top
Fünf auf der Liste. Ganz allgemein kann man sagen, dass Unternehmen
in den Segmenten Technologie und Gesundheitswesen sowie
Finanzdienstleiter in diesem Jahr die Liste anführen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20111017/NY87567LOGO )

Allerdings scheinen europäische und asiatische Länder besser als
die amerikanischen positioniert zu sein, wenn es um ökologische
Nachhaltigkeit geht. Hinter IBM (No. 2 auf der Weltrangliste) findet
sich kein US-Unternehmen (Hewlett-Packard, No. 15 weltweit) unter den
nächsten 12. Europäische Unternehmen dominieren ebenfalls bei der
transparenten Offenlegung ihrer Umweltauswirkungen. Sie stellen in
unserer Liste 65 Prozent der 100 Besten bei Offenlegung.

Zur Methodik:

In Newsweeks Green Rankings werden der ökologische Fussabdruck,
das Management (Richtlinien, Initiativen, Kontroversen) und die
Transparenz der weltweit grössten Unternehmen verglichen. Bei dem
Projekt, dessen Ergebnisse seit 2009 veröffentlicht werden, handelt
es sich um den ersten Versuch einer der grossen Medienorganisationen,


Unternehmen in dieser Form umfassend einzustufen. Newsweek arbeitet
dabei mit zwei führenden Umweltforschungsorganisationen, Trucos und
Sustainalytics zusammen und stellt die umfassendste, verfügbare
Einstufung von 500 weltweiten und 500 US-Unternehmen zur Verfügung.
Die Methodik wurde unter Einbeziehung eines Beratergremiums aus
Nachhaltigkeitsexperten entwickelt. Weitere Informationen zur
Methodik finden Sie unter:
thedailybeast.com/newsweek/2011/10/16/green-rankings-2011.html

Die vollständige Liste von Newsweeks Green Rankings finden Sie
unter: thedailybeast.com/topics/green-rankings.html

Die weltweite und die US-Liste werden von nachstehenden
Unternehmen angeführt:

Weltweit:

1) Munich Re
2) IBM
3) National Australia Bank
4) Bradesco
5) ANZ Banking Group
6) BT Group
7) Tata Consultancy Services
8) Infosys
9) Philips Electronics
10) Swisscom

USA:

1) IBM
2) Hewlett-Packard
3) Sprint Nextel
4) Baxter
5) Dell
6) Johnson & Johnson
7) Accenture
8) Office Depot
9) CA Technologies
10) NVIDA



Pressekontakt:
Andrew Kirk, andrew.kirk@newsweek.com oder Chelsie Gosk,
+1-212-524-8854, chelsie.gosk@newsweek.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Unitymedia eröffnet Kundenfiliale in Gelsenkirchen-Buer Preis für Technikjournalismus und Technikfotografie: Freie Journalisten und Fotografen dominieren den PUNKT 2011
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.10.2011 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 502104
Anzahl Zeichen: 3691

Kontakt-Informationen:
Stadt:

New York



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 216 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Newsweeks 2011 Green Rankings"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Newsweek (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Newsweek


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z