Mit der Innovation "kaufDA memo" keine Angebote mehr in Prospekten verpassen

Mit der Innovation "kaufDA memo" keine Angebote mehr in Prospekten verpassen

ID: 502420
(ots) - kaufDA bietet mit "kaufDA memo" erstmals die
Möglichkeit, gewünschte Artikel in Prospekten zu markieren und sich
rechtzeitig vor Ablauf des Angebots individuell benachrichtigen zu
lassen. Die neue Funktion steht bereits in den aktualisierten Apps
der erfolgreichen "kaufDA Navigator"-Produktlinie für iPhone und
Android zur Verfügung.

Das Verbraucherinformations-Portal kaufDA ( www.kaufda.de ) hat
heute den innovativen Service "kaufDA memo" vorgestellt. Ab sofort
sind die aktualisierten Versionen der erfolgreichen "kaufDA
Navigator"-Produktlinie für iPhone und Android mit der innovativen
und äußerst nützlichen Funktion ausgestattet und können kostenlos
heruntergeladen werden (siehe Link am Ende des Textes).

Mit "kaufDA memo" können Verbraucher im Prospekt individuell
konkrete und aktuelle Angebote in ihrer unmittelbaren Umgebung
markieren und sich rechtzeitig informieren lassen, bevor diese
Angebote ihre Gültigkeit verlieren. Damit ist "kaufDA memo" die
ideale Unterstützung für Verbraucher mit kurzfristiger
Kaufperspektive.

Bereits 2010 hatte kaufDA mit dem "kaufDA ticker" eine weitere
innovative Erweiterung in der Prospektnutzung für Verbraucher mit
längerfristiger Kaufperspektive vorgestellt. Mit dem "kaufDA ticker"
können sich seitdem Verbraucher individuell über lokale Angebote auf
Produkt- und Branchen-Ebene ihrer Wahl informieren lassen, sobald
diese in einem Prospekt in ihrer unmittelbaren Umgebung zu finden
sind - so zum Beispiel immer dann, wenn neue Fernseher einer
bestimmten Marke im lokalen Elektromarkt angeboten werden. So ist es
wenig verwunderlich, dass der "kaufDA ticker" sehr gut von den
Verbrauchern angenommen wurde: Inzwischen wurden rund 25 Millionen
digitale Prospekte mit dem "kaufDA ticker" beauftragt und
ausgeliefert.

"Mit 'kaufDA memo' bietet kaufDA erneut eine smarte


Weiterentwicklung des klassischen Prospekts, die einen echten
Mehrwert für die Verbraucher bietet", erklärt Christian Gaiser, CEO
von kaufDA. "Damit macht kaufDA aus 'ungefragten' Werbeprospekten
aktiv nachgefragte Informationsträger", so Gaiser.

Die Apps mit "kaufDA memo"-Funktion können ab sofort kostenlos von
den entsprechenden App-Portalen heruntergeladen werden:

kaufDA Navigator fürs iPhone:
http://itunes.apple.com/de/app/kaufda-navigator/id365527345?mt=8

kaufDA Navigator für Android gibt es im Android-Market.

Hinweis für Journalisten: Bildmaterial zur Pressemitteilung finden
Sie zum Download unter folgendem Link:
http://medien.kaufda.com/kaufDA-memo

Über kaufDA

kaufDA ( www.kaufda.de ), "der Star unter den standortbezogenen
Diensten in Deutschland" (W&V), informiert Verbraucher bequem und
tagesaktuell rund ums lokale Einkaufen: Die Nutzer bekommen
Prospekte, Angebote und Öffnungszeiten verschiedenster Einzelhändler
aus ihrer Stadt mit einem Klick aufgezeigt und können dabei eine
Vielzahl von lokalen Prospekten online durchsuchen und vergleichen.
Insgesamt riefen Verbraucher in nur zwei Jahren 200 Millionen
digitale Prospektseiten bei kaufDA aktiv auf. Informationen von rund
200.000 Einzelhandelsgeschäften in Deutschland werden bei kaufDA
ständig aktualisiert.

Gleichzeitig bietet kaufDA Einzelhändlern erstmals die
Möglichkeit, Verbraucher über das Internet auf die Region bezogen zu
erreichen und so den Filialumsatz zu steigern. Darüber hinaus bindet
kaufDA die Angebotsinhalte der Händler auf großen Partnerseiten wie
t-online.de, bild.de, meinestadt.de und suchen.de ein. kaufDA
verzeichnet monatlich 12 Millionen Besucher im kaufDA-Netzwerk mit
mehr als 100 Partnerseiten.

Seit März 2011 gehört kaufDA zur Axel Springer AG. Axel Springer
ist ein integriertes Medienunternehmen und unterhält bzw. beteiligt
sich an zahlreichen führenden Online-Media-Angeboten. Das Unternehmen
ist zudem Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter
Zeitschriftenverlag.



Pressekontakt:
Edelman GmbH
Susanne Richardsen

Landshuter Allee 10
D-80637 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 821
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda@edelman.com
URL: www.edelman.com/de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Internet sorgt für robustes Wachstum in der Medienbranche 100.000 Fans:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.10.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 502420
Anzahl Zeichen: 4684

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 165 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit der Innovation "kaufDA memo" keine Angebote mehr in Prospekten verpassen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kaufDA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

kaufDAübernimmt DeutschlandCoupon ...

Übernahme verhilft kaufDA zur Erweiterung der Führungsposition im Bereich standortbezogener Online-Dienstleistungen in Deutschland Das Verbraucherinformations-Portal kaufDA ( http://www.kaufda.de ), derzeit "der Star unter den standortb ...

Alle Meldungen von kaufDA


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z