Nexsan ist ab sofort Mitglied der Apple Developer Connection

Nexsan ist ab sofort Mitglied der Apple Developer Connection

ID: 50260
SATABeast XiSATABeast Xi

(firmenpresse) - WIESBADEN – 29. Mai 2008. Nexsan schloss sich jetzt der Apple Developer Connection (ADC) als Premier-Mitglied an. Im Rahmen des ADC-Premier-Programms kann der Hersteller künftig vorab zu Entwicklungs- und Testzwecken auf neue Apple-Softwarelösungen und Betriebssysteme zugreifen und seine Produkte in den Apple Compatibility Labs umfassend auf ihre Interoperabilitität prüfen. Die Ankündigung der Mitgliedschaft im Vorfeld der diesjährigen Apple Worldwide Developers Conference 2008 (WWDC08), die vom 9. bis zum 13. Juni in San Francisco stattfindet, folgt auf die Einführung des Speicher-Arrays SATABeast Xi im Januar. Das speziell für den Einsatz mit Apple Xserve- und Mac-Pro-Rechnern entwickelte SATA-RAID-System feierte im Januar ebenfalls in San Francisco auf der MacWorld Expo Premiere und wurde im März auf der CeBIT 2008 erstmals in Europa vorgestellt. Bei der Lösung handelt es sich um das erste „grüne“ Speicherprodukt, das mit bis zu 42 Terabyte auf kleinstem Raum (vier Rack-Höheneinheiten) die derzeit höchste Speicherkapazität im Mac-Umfeld bietet.

Weiterführende Informationen
· Produktinformation SATABeast Xi: http://www.nexsan.com/satabeastxi/
· Podcast Gary Watson zum Thema SATABeast Xi und XServe: http://www.nexsan.com/satabeastxi/satabeastxi_audio.php
· Energiespartechnologie AutoMAID: http://www.nexsan.com/products/automaid.php

Zitate
„Nexsan führte als erster Hersteller eine Storage-Lösung mit hoher Speicherkapazität ein uns schloss damit eine in diesem wichtigen Markt vorherrschende Lücke. Das SATABeast Xi ist eine wirtschaftliche, energiesparende Lösung für Unternehmen, die mit XServe-Rechnern arbeiten. Das Speicher-Array ist jedoch nicht nur für den Einsatz in reinen XServe-Umgebungen optimiert. Vielmehr lässt sich die Lösung auch in Systemlandschaften nutzen, in denen verschiedene Betriebssysteme zusammenspielen.“
Bob Woolery, Senior Vice President Marketing Nexsan

“Insbesondere Unternehmen, die qualitativ hochwertige Rich-Media-Inhalte für Fernsehsendungen in hoch auflösenden Formaten oder abendfüllende Spielfilme produzieren, arbeiten häufig mit XServe-Systemen. Ihre Nachfrage nach neuen Tools, deren Einsatz es ihnen ermöglicht, noch kreativer zu arbeiten, treibt uns an. Denn an erster Stelle steht für uns die Anforderungen dieser anspruchsvollen Kunden zu jeder Zeit bestmöglich zu erfüllen. Das SATABeast Xi bietet eine hohe Speicherkapazität sowie Energieeinsparungspotenziale und dies sowohl beim Anschluss an Fibre-Channel- als auch iSCSI-Umgebungen. Die Fülle an verfügbaren Funktionen aber auch das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis machen das System zu einer idealen Speicherlösung für Rich-Media-Unternehmen.“


Gary Watson, Chief Technology Officer NexsanWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Kurzprofil Nexsan Technologies: Das im Jahr 1999 gegründete Unternehmen Nexsan Technologies entwickelt und vertreibt sichere, zuverlässige und in hohem Maße energiesparende Speicherlösungen, die sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen und auf Grund ihres innovativen Konzepts am Markt als führend angesehen werden. Zum Angebotsspektrum zählen leistungsstarke Storage-Appliances und modular aufgebaute Disk-Storage-Systeme mit einer hohen Speicherkapazität. Die als Primär- und Sekundärspeicher einsetzbaren Produkte eignen sich unter anderem für Unternehmen, die nach Lösungen zur Speicherung, Archivierung sowie schnellen Bereitstellung von „Fixed Content“ – langlebigen Informationen wie E-Mails oder medizinischen Bildern, die nicht mehr verändert werden sollen – suchen, oder ihre Datensicherung plattenbasiert durchführen möchten. Ebenso sind sie für Firmen ideal, deren Storage-Umgebung unterschiedlichsten gesetzlichen Auflagen entsprechen und damit geltende Compliance-Anforderungen erfüllen muss. Anwendung finden die Nexsan-Systeme zudem dann, wenn mit digitalen Videoüberwachungssystemen gearbeitet wird oder eine hohe Zahl an Rich-Media-Daten zu speichern ist. Rund um den Globus vertrauen heute sowohl kleinere und mittelständische Unternehmen ebenso wie große weltweit agierende Konzerne sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand auf die bewährten Produkte des Herstellers mit Hauptsitz in Thousand Oaks, im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien. Diese können exklusiv über das Vertriebsnetz des Anbieters bezogen werden, zu dem ausgewählte Value Added Reseller (VARs), Original Equipment Manufacturers (OEMs) und Systemintegratoren zählen. Weitere Informationen über Nexsan lassen sich im Internet unter der folgenden Adresse abrufen: www.nexsan.com.



Leseranfragen:

Unternehmenskontakt
Nexsan Technologies Ltd.
Øivind Martinsen
Channel Manager DACH
Telefon: +47.33.47 27 70
Telefax: +47.33.47 27
E-Mail: oivind(at)nexsan.com
www.nexsan.com



PresseKontakt / Agentur:

PR-Agentur
billo pr GmbH
Tina Billo
Telefon: +49.(0)611.5802 417
Telefax: +49.(0)611.5802 434
E-Mail: tina(at)billo-pr.com
www.billo-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  VidSnapr.com – großer Run auf das revolutionäre Videotool! ePartnermanagement der nächsten Generation
Bereitgestellt von Benutzer: billopr
Datum: 02.06.2008 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50260
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 02.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 562 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nexsan ist ab sofort Mitglied der Apple Developer Connection "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

billo pr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

QLogic liefert weltweit als erster Hersteller FCoE-Adapter ...

MÜNCHEN, 8. August 2008. QLogic liefert mit den Converged Network Adaptern (CNAs) der 8000er-Familie weltweit die ersten Fiber Channel over Ethernet (FCoE) CNAs aus. In Deutschland können die derzeit in zwei Varianten erhältlichen Lösungen über ...

Alle Meldungen von billo pr


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z