Exklusiv-Interview: Sind wir im kollektiven Facebook-Wahn?

Exklusiv-Interview: Sind wir im kollektiven Facebook-Wahn?

ID: 502829

Ist Facebook nur ein neuer Hype? Oder der Online-Werbeweg schlechthin?Trendexperte Constantin Gillies nimmt in einem Exklusiv-Interview Stellung zu Chancen, Risiken und Perspektiven zur Unternehmenswerbung auf der Social-Media-Plattform.



(firmenpresse) - Das Internet entwickelt sich unaufhörlich, Plattformen, die gestern noch ein Renner waren, können morgen schon ein alter Hut sein.

Constantin Gillies, Redakteur des Fachinformationsdienstes Trendletter, analysiert in einem aktuellen Exklusiv-Interview (Volltext unter www.trendletter.de/news-archiv/exklusiv-interview-wir-sind-im-kollektiven-facebook-wahn-5786.html) das Phänomen "Facebook" und zeigt auf, welche Chancen und Risiken die werbliche Nutzung der Social-Media-Plattform mit sich bringt.

Hier die vier Kernthesen des Exklusiv-Interviews "Sind wir im kollektiven Facebook-Wahn?"

1. Firmen überschätzen das Marketingpotenzial von sozialen Netzwerken

Facebook ist derzeit noch kein Medium für die Wirtschaft, sondern vor allem eine private Kontaktplattform. Den finanziellen Nutzen von Werbung in Social-Media-Aktivitäten zu ermitteln ist, wie den sprichwörtlichen Pudding an die Wand zu nageln.

2. Risiken und Nebenwirkungen nicht vernachlässigen

Gut gemeint, ärgerliche Konsequenzen eingehandelt: Wer als Unternehmen eine Facebook-Seite einrichtet, muss zum Beispiel damit rechnen, dass sich hier Kritiker zusammenrotten und eine Anti-Kampagne starten, einen so genannten Shitstorm.

3. Social Media sind kein Allheilmittel

Was wir bisher gesehen haben, war eine hemmungslose Übertreibung wie zu Zeiten des Dotcom-Booms. Alle waren berauscht von den Möglichkeiten eines neuen Mediums. Als nächstes kommt der unvermeidliche Kater, und in vier bis fünf Jahren werden Facebook und Co. ihren Platz in der Marketinglandschaft gefunden haben - nicht als Allheilmittel, sondern als ein Medium unter vielen.

4. Unternehmen sollten weiter mehrgleisig fahren

Setzen Sie nicht alles auf die Karte "Facebook". Unternehmen brauchen auch weiterhin eine Plattform, über die sie die Hoheit haben - sei es das eigene Blog oder die klassische Homepage.

Das komplette Exklusv-Interview mit Trendletter-Redakteur Constantin Gillies lesen Sie unter http://www.trendletter.de/news-archiv/exklusiv-interview-wir-sind-im-kollektiven-facebook-wahn-5786.html


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Trendletter informiert Sie kompakt und praxisnah über Trendsignale in Wirtschaft und Gesellschaft, neue Märkte und Märkte im Wandel, Strategie und Management der nächsten Jahre sowie Marketing- und Vertriebsmethoden der Zukunft.

Herausgegeben wird der Trendletter vom Fachverlag für Marketing & Trendinformationen, einem Verlagsbereich der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Dieser publiziert seit über 10 Jahren erfolgreich hochwertige Fachinformationsdienste u. a. den "Zukunftsletter", "Werbepraxis aktuell", "PR Praxis" und "Verkaufsmanagement aktuell".



PresseKontakt / Agentur:

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Ute Matthee
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
um(at)vnr.de
(0228) 8205-7552
http://www.trendletter.de



drucken  als PDF  IT Concepts verstärkt globale Präsenz - Neue Niederlassung in Indien Erstes kostenloses CRM System aus der deutschen Cloud
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.10.2011 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 502829
Anzahl Zeichen: 2436

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Matthee
Stadt:

Bonn


Telefon: (0228) 8205-7552

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Exklusiv-Interview: Sind wir im kollektiven Facebook-Wahn?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Trendletter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Trendletter


Erstes kostenloses CRM System aus der deutschen Cloud ...
(ddp direct)Geht das mit rechten Dingen zu? Da bietet einer ein vollständiges, professionelles CRM-System zur Nutzung in der Cloud an und das auch noch zum Nulltarif? Ja es geht: Offixo stammt von Stefan Marx, einem deutschen Unternehmer in Norwegen, der mit seinen Partnern Vertriebsbüros in mehr

IT Concepts verstärkt globale Präsenz - Neue Niederlassung in Indien ...
IT Concepts trägt damit der immer größer werdenden Nachfrage aus dem asiatischen Raum Rechnung. Bereits Ende diesen Jahres soll die Vertriebs- und Serviceniederlassung Neu Delhi/Indien für Kunden aus Asien erreichbar sein. Die neue Niederlassung ist nur ein weiter Baustein auf dem Weg hin zum

Grauer Kapitalmarkt: Chance von Schwarz-Gelb vertan ...
Zur abschließenden Beratung des Gesetzentwurfs der Bundesregierung zur Novellierung des Finanzanlagenvermittler- und Vermögensanlagenrechts im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages erklärt der zuständige Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion Carsten Sieling: Mit dem Gesetz zur Nov

Neuer Investor: Verkauf der bisherigen Gebäude von Kaffee Partner ist unter Dach und Fach ...
Wallenhorst, 19. Oktober 2011. Anfang kommenden Jahres, wenn Kaffee Partner sein neues Firmengebäude in Osnabrück bezieht, wird es in Wallenhorst einen nahtlosen Übergang geben: Dem Unternehmen ist es in Zusammenarbeit mit Koppen Immobilien gelungen, einen Käufer für den bisher genutzten Gebäu


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z