Moccu lässt es wieder „knacken“: Neue Kampagne für Wonderful Pistachios
Abverkaufskampagne integriert Social Media, Verpackung und Point Of Sale
Berlin, 20. Oktober 2011. Die Kreativagentur Moccu aus Berlin hat eine neue Kampagne für Paramount Farms Europe bvba und ihre Marke „Wonderful Pistachios“ realisiert. Im Vordergrund steht dabei ein Online-Spiel, bei dem Kunden eine virtuelle Pistazie knacken und darin verborgene Preise gewinnen können. Start der dreimonatigen, auf wonderfulpistazien.de und Facebook laufenden Kampagne war der 15. Oktober.
Unterhaltung und Kauf-Incentives aus einer Hand
Moccu hat die plattformübergreifende Online-Aktion innerhalb kürzester Zeit konzipiert und flexibel den verschiedenen Plattformen angepasst. Bei der Umsetzung liegt das Augenmerk zunächst auf der Pistazie, die als “Eye-Candy” Animation für unterhaltsame Gewinnbenachrichtigungen sorgt. Während die HTML-Website durch gezielte Flash-Animationen aufgewertet wird, hat Moccu auch für mobile Endgeräte eine uneingeschränkt nutzbare Lösung entwickelt. Darüber hinaus realisierten die Berliner Kreativen mit dem Pistazien-„Crac-Man Game“ ein besonderes Feature speziell für Facebook.
Die Gewinnoption setzt einen starken zusätzlichen Kaufanreiz für die Premium-Pistazien. Zudem sorgt die Interaktion mit den Online-Angeboten von Wonderful Pistachios für weitere Incentives und mehr Brand Awareness.
Frederik Noben, Leiter des Projekts bei Paramount Farms, ist hoch zufrieden mit dem Ergebnis: „Moccu zeigt, dass sie die Realisierung eines derartigen Wettbewerbs beherrschen – und zwar von A bis Z.“
Moccu und Wonderful Pistachios: Kooperation in guter Tradition
Moccu hat bereits 2009 den Markteintritt der Wonderful Pistachios mit der Kampagne „Wie knackst Du die Nuss?“ erfolgreich begleitet. Außerdem entwickelte und gestaltete die Agentur den neuen Auftritt des zur Produktfamilie gehörenden Portals gesundheitmitpistazien.de. Die neue Online-Kampagne steht damit in der Tradition einer mittlerweile mehrjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit.
“Bei “Lass knacken” handelt es sich um eine im Kern digitale Kampagne, die aber bis in das Supermarktregal reicht" beschreibt Björn Zaske, Geschäftsführer von Moccu, die Besonderheit des Projekts. “Ein derart integrierter Ansatz, der sogar den Offline-POS einbindet, eröffnet extrem spannende Möglichkeiten und Synergien.”
Zur Kampagne geht es unter http://www.wonderfulpistazien.de Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter http://bit.ly/lass_knacken
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Moccu:
Moccu ist eine Kreativagentur für digitale Medien mit Sitz in Berlin und einem Büro in Wien. Seit 2000 plant, gestaltet und realisiert Moccu interaktive Kommunikation auf einem hohen visuellen und technischen Niveau.
Zu den Referenzen gehören Kommunikationslösungen, Markeninszenierungen und Internetauftritte für Unternehmen wie Volkswagen, Canon, Dior, L’Oréal, Vodafone und den WWF.
Moccu GmbH & Co. KG
Kreativagentur für digitale Medien
Pappelallee 10
10437 Berlin, Germany
Fon: +49 (0) 30 – 44 01 30 – 30
Fax: +49 (0) 30 – 44 01 30 – 50
http://newsroom.moccu.com
presse(at)moccu.com
Datum: 20.10.2011 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 503502
Anzahl Zeichen: 3019
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Zaske
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 (0) 30 – 44 01 30 – 30
Kategorie:
Internet
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.10.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 417 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Moccu lässt es wieder „knacken“: Neue Kampagne für Wonderful Pistachios"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Moccu GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).