Mit neuem Basket Tracking steigert affilinet die Sales Performance für seine Advertiser und Publisher
Deutschlands führendes Performance-Netzwerk launcht eine intelligente Technologie zur nachhaltigen Optimierung und Steigerung der Sales
„Mit affilinet Basket Tracking bieten wir Advertisern und Publishern eine intelligente Lösung, um effektiv und nachhaltig ihre Performance zu steigern. Wir freuen uns, dass unser neues Angebot so gut ankommt. Namhafte Advertiser haben sich bereits vor dem Launch für Basket Tracking entschieden und wir erwarten erfreuliche Ergebnisse in puncto Steigerung der Sales“, so Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer DACH von affilinet.
affilinet Basket Tracking bietet weit mehr als Standard-Informationen auf Artikelebene (Artikelnummer, Produktname, Marke, Kategorie, Einzelpreis und Anzahl). Bis zu fünf weitere individuelle Parameter lassen sich den einzelnen Artikeln im Warenkorb nach Belieben zuweisen (z.B. Größe, Farbe, etc.). Durch gezielte Nutzung der unterschiedlichen Parameter und die Produktzusammenstellung innerhalb der Bestellungen lassen sich interessante Schlüsse ziehen: Welche Produkte werden gern zusammen gekauft (z. B. Hose plus Bluse oder Schuhe plus Gürtel)? Werden bzw. wie werden Preiskategorien gemischt (teurer Wintermantel plus günstige Mütze / Schal, teure Winterstiefel plus günstige Strümpfe)? Aus diesen Informationen ergeben sich Rückschlüsse über das Kaufverhalten der Konsumenten, mit deren Hilfe Advertiser und Publisher das Produktangebot anschließend viel gezielter bewerben und so ihre Sales steigern können.
Das affilinet „Raten Mapping“ ermöglicht es den Advertisern zudem, Publishern Provisionen für Produkt-Kategorien, Subkategorien oder auch auf Artikelebene zuzuweisen und gewährleistet so eine effiziente, transparente und vor allem einfache Vergütung.
Weitere Informationen zur neuen affilinet Basket Tracking-Lösung finden sich unter http://www.affili.net/de/Portaldata/1/Resources/advertiser_downloads/OnePager_Basket_Tracking_Advertiser.pdf
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über affilinet
Seit 1997 steht affilinet für höchstes Niveau und Qualität im Performance Marketing. Als Nr.1 in Deutschland und eines der führenden Affiliate-Netzwerke in Europa bieten wir unseren Partnern (Advertisern, Publishern & Agenturen) einen performance-starken Marktplatz mit höchster Service-Qualität, Transparenz, Sicherheit und einer innovativen Plattform. Europaweit sind bei affilinet über 2.500 Affiliate-Programme und mehr als 500.000 Publisher registriert.
Weitere Informationen unter www.affili.net.
Unternehmenskontakt
Annabel Rudloff
Director International Marketing
affilinet GmbH
Joseph-Wild-Str. 20
D-81829 München
Fon: +49 (0) 89 435710-133
Fax: +49 (0) 89 435710-100
eMail: presse(at)affili.net
Pressekontakt
FAKTOR 3 AG
Karoline Bialon
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon:+49 (0)40-67 94 46-6116
Fax:+49 (0)40-67 94 46-11
eMail: k.bialon(at)faktor3.de
Datum: 20.10.2011 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 503796
Anzahl Zeichen: 3102
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annabel Rudloff
Stadt:
München
Telefon: 089435710167
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit neuem Basket Tracking steigert affilinet die Sales Performance für seine Advertiser und Publisher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
affilinet GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).