Seminartermine - Veranstaltungsmanagement für (klein- und mittelständische) Unternehmen

Seminartermine - Veranstaltungsmanagement für (klein- und mittelständische) Unternehmen

ID: 50403

Veranstaltungsmanagement für (klein- und mittelständische) Unternehmen.
„Kunden mit Veranstaltungen gewinnen, Kunden binden“



(firmenpresse) - Fast jedes Unternehmen führt regelmäßig Veranstaltungen, wie Firmenjubiläen, Seminare, Neueröffnung, Sonderaktionen für Kunden oder Kongresse durch. Alle diese Veranstaltungen sollen so gestaltet werden, dass sie sich langfristig positiv auf die Entwicklung des Unternehmens auswirken.

Solche Veranstaltungen, sog. Events, werden auch immer stärker als Mittel der Kundenbindung und Neukundengewinnung angesehen. Auch kleine und mittelständige Unternehmen können Ihre Events hierfür nutzen, wenn diese entsprechend konzipiert werden. Oft ist eine Veranstaltung effektiver und nachhaltiger als eine Werbekampagne, wenn sie gezielt und strategisch eingesetzt wird.

Organisiert werden diese Veranstaltungen in der Regel von Mitarbeiter/Innen, die im Betrieb eigentlich ganz andere Aufgaben, wie z. B. Assistenz der Geschäftsleitung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Verwaltungsaufgaben haben. Diese Mitarbeiter/Innen sollen „nebenbei“ und meist sehr kurzfristig Veranstaltungen konzipieren und organisieren.

In diesem Seminar werden Profitipps für die Konzeption und Organisation von Firmenveranstaltungen gegeben. Hierbei wird auf ganz praktische Beispiele eingegangen. Die Teilnehmer/Innen haben auch Gelegenheit eigene Erfahrungen einzubringen, oder geplante Projekte zu erörtern.

Während des Seminars werden folgende Themen behandelt:

- Was möchte ich mit meiner Veranstaltung erreichen?
- Welche Zielgruppe habe ich und wie spreche ich diese effektiv an?
- Was sind die wichtigsten Punkte einer Konzeption?
- Wie wichtig ist die „Location“ (der Veranstaltungsort)?
- Wie gestalte ich ein Programm?
- Was ist beim Catering zu beachten?
- Was sind die wichtigsten Dienstleister für eine Veranstaltung?
- Was muss bei der Organisation berücksichtigt werden?

Bei allen Themen wird auf die spezielle Zielgruppe klein- und mittelständische Unternehmen bzw. Verwaltungen eingegangen, die diese Veranstaltungen meist in Eigenregie organisieren.



Referenten: Kerstin Klode - Dipl. Finanzwirtin

Termine: 28.08.2008 - Dortmund
04.11.2008 - Kaiserslautern

Seminarablauf: 1 Tag, von 09:30 – 17:00

Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Kosten: 297,50 Euro (inkl. MwSt.)
(inkl. Tagungsgetränke und Seminarunterlagen)
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Solamento meets AIDAdiva Ein Nebenjob der Laune macht
Bereitgestellt von Benutzer: seminarorganisator
Datum: 03.06.2008 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50403
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Richter
Stadt:

Frankfurt (Oder)


Telefon: 0335 – 55 62 532

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 724 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminartermine - Veranstaltungsmanagement für (klein- und mittelständische) Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BWU Unternehmens - & Projektentwicklungs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Seminartermine: Urheberrecht in der Veranstaltungsbranche ...

Mit schützenswerten bzw. geschützten kreativen Leistungen hat es in der Regel jeder zu tun, der in der Veranstaltungsbranche arbeitet. Sei es der Veranstalter selbst, der damit bei der Planung und Durchführung konfrontiert ist, oder auch der Betre ...

Seminartermine - Haftungsfragen im Veranstaltungsrecht! ...

Das Gelingen einer Veranstaltung hängt in der Regel von vielen Personen ab, die für ganz unterschiedliche Bereiche, wie z.B. für die Versammlungsstätte, die Technik, das Catering und das Programm verantwortlich sind. Die spannende Frage, wer für ...

Alle Meldungen von BWU Unternehmens - & Projektentwicklungs GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z