Ein gutes Image aufbauen - erfolgreicheÖffentlichkeitsarbeit in der Bau-Branche

Ein gutes Image aufbauen - erfolgreicheÖffentlichkeitsarbeit in der Bau-Branche

ID: 504291

Branchenbroschüre von HEINRICH bündelt langjährige Expertise



Erfolgreiche Kommunikation in der Bau-Branche kann gelingen? mit profunder Branchenkenntnis und langErfolgreiche Kommunikation in der Bau-Branche kann gelingen? mit profunder Branchenkenntnis und lang

(firmenpresse) - (Ingolstadt, 21. Oktober 2011) Anregungen für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Bauen, Wohnen und Architektur gibt die Branchenbroschüre BAUpr von HEINRICH. Wirksame Öffentlichkeitsarbeit braucht speziell in der Baubranche Marktkenntnis, technisches Verständnis sowie aktuelles Wissen über Baustoffe, Produkte und Verfahren. Darüber hinaus sind der Zugang zu den Medien und Zielgruppen sowie langjährige Kommunikationserfahrung entscheidende Erfolgsfaktoren.

Unter den stetig wandelnden Bedingungen - als Stichworte seien Klimawandel, Ressourcen- und Wohnraumverknappung, gesetzliche Vorgaben und nicht zuletzt die Gewohnheiten der Menschen genannt - steht die Baubranche vor großen Herausforderungen und begegnet diesen mit immer neuen Lösungen: mit innovativen Produkten, Werkstoffen und Technologien für Tiefbau, Hochbau, Straßenbau, Installation sowie Einrichtung und Gestaltung. Doch der Erfolg eines Unternehmens hängt in der heutigen medialen Welt nicht mehr nur an Qualität und Preis des Angebotes - vor allem Image, Präsenz und Bekanntheit sind entscheidende Faktoren. "Nur wem es gelingt, effektiv und nachhaltig zu kommunizieren, der hat das optimale Fundament, um sich eine Brücke in die Herzen seiner Zielgruppen zu bauen", erklärt Peter Heinrich, geschäftsführender Gesellschafter bei HEINRICH.

Die Broschüre BAUpr ist unter www.heinrich-kommunikation.de kostenfrei erhältlich.

HEINRICH ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für Public Relations mit Branchenschwerpunkt Bau und Sanitär/Heizung/Klima. Seit 1999 sorgen die Ingolstädter mit ihrem zehnköpfigen Team für den guten Ruf ihrer Kunden bei allen, auf die es ankommt: im Unternehmen, im Markt und in der Gesellschaft. Die besondere Stärke der Agentur liegt in der Verknüpfung von strategischer Beratung und Umsetzung in den Feldern Medienarbeit, Publikationen, Veranstaltungen, Online-Kommunikation und Kampagnen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HEINRICH ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für Public Relations mit Branchenschwerpunkt Bau und Sanitär/Heizung/Klima. Seit 1999 sorgen die Ingolstädter mit ihrem zehnköpfigen Team für den guten Ruf ihrer Kunden bei allen, auf die es ankommt: im Unternehmen, im Markt und in der Gesellschaft. Die besondere Stärke der Agentur liegt in der Verknüpfung von strategischer Beratung und Umsetzung in den Feldern Medienarbeit, Publikationen, Veranstaltungen, Online-Kommunikation und Kampagnen.




PresseKontakt / Agentur:

Heinrich GmbH
Vera Kellermann
Gerolfinger Str. 106
85049 Ingolstadt
vera.kellermann(at)heinrich-kommunikation.de
0841 99 33 940
http://www.heinrich-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Profi für Insekten-, Sonnen- und Sichtschutz MK-Beschläge- ein kompetenter Partner für ihre Pläne
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.10.2011 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 504291
Anzahl Zeichen: 2042

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Heinrich
Stadt:

Ingolstadt


Telefon: 0841 99 33 940

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 210 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein gutes Image aufbauen - erfolgreicheÖffentlichkeitsarbeit in der Bau-Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heinrich GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Platz neun von 1.403 bewerteten PR-Agenturen ...

(Ingolstadt, 19. April 2012) Das Branchen-Portal PR-Journal untersuchte insgesamt 1.403 Internetpräsenzen von PR-Agenturen und PR-Beratern - die Website der HEINRICH Agentur für Kommunikation aus Ingolstadt erhielt mit der Gesamtnote 1,3 den neunte ...

SHK-Messen richtig nutzen - Bekanntheit steigern ...

(Ingolstadt, 13. Dezember 2011) Das Jahr 2012 ist ein wichtiges Messejahr für die SHK-Branche. Bereits im März findet die SHK Essen statt. Im April folgt dann die IFH/Intherm in Nürnberg. In vielen Unternehmen sind die Vorbereitungen für einen ge ...

Der SHK-Branche gehen die Mitarbeiter aus ...

(Ingolstadt, 18. November 2011) Die Sanitär-Heizung-Klima-Branche steuert auf einen eklatanten Fachkräftemangel zu. Allein die Zahl der Auszubildenden im SHK-Handwerk hat sich in den vergangenen zehn Jahren auf rund 35.000 halbiert. Diese Zahlen si ...

Alle Meldungen von Heinrich GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z