Volltanken, bitte! Direct Line startet mit TankConnection im Empfehlungsmarketing durch
ID: 505320
sofort mit einer einzigartigen Marketingkampagne durch: Mit dem
prämiengebundenen Empfehlungsprogramm TankConnection entscheidet sich
das Teltower Unternehmen für eine innovative Strategie und erweitert
das klassische Kunden-werben-Kunden-Programm um Nicht-Kunden und
Facebook-Nutzer.
Mit der Facebook-Applikation TankConnection startet Direct Line
eine einzigartige Kampagne, die ein klassisches
Kunden-werben-Kunden-Programm mit den Mechanismen sozialer Netzwerke
kombiniert:
Sowohl Kunden als auch Nicht-Kunden von Direct Line können via
E-Mail und Facebook-Einladung Freunden und Bekannten die günstige
Autoversicherung von Direct Line empfehlen und zur TankConnection auf
Facebook einladen. Alle Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit, sich
einen virtuellen Tank füllen zu lassen und mit Tankgutscheinen im
Wert von bis zu 120 EUR belohnt zu werden.
"Wir möchten mit dieser außergewöhnlichen Aktion Kunden und
Nicht-Kunden animieren, ihre Freunde und Bekannte von den Preis- und
Servicevorteilen bei Direct Line zu überzeugen. Mit TankConnection
setzen wir eine klassische Marketing-Maßnahme in ein neues,
zeitgemäßes Umfeld und geben ihr zudem eine spielerische Note", so
der Vorstandsvorsitzende der Direct Line Versicherung AG, Uwe
Schumacher. "Im stark umkämpften Markt der Direktversicherungen muss
man als Anbieter innovative Maßnahmen ergreifen, um wettbewerbsfähig
zu bleiben. Dies gilt nicht nur für die stetige Weiterentwicklung des
Produktportfolios, sondern auch im Bereich der Kommunikation."
Und so funktioniert es: Mit jeder vollständig durchgeführten und
gespeicherten Angebotsberechnung oder bei Vertragsabschluss eines
Freundes/Bekannten bei Direct Line füllt sich der virtuelle Tank des
Empfehlenden. Für ein gespeichertes Angebot eines Freundes erhält der
Empfehlende einen Liter, für einen Vertragsabschluss 35 Liter in
seinen virtuellen Tank. Ist der Tank mit 40 Litern gefüllt, kann der
Werbende diese in reelle Tankgutscheine im Wert von 40 Euro
einlösen. Es können bis zu drei volle Tanks pro Teilnehmer in
Gutscheine umgewandelt werden. Jeder Eingeladene kann seinerseits an
der Aktion teilnehmen und zum Werbenden werden - unabhängig davon, ob
er Bestandskunde oder Facebook-Fan ist.
TankConnection wurde in Zusammenarbeit mit der Berliner PR-Agentur
Zucker.Kommunikation und Lecker Werbung konzipiert und umgesetzt.
Link zur TankConnection: www.tankconnection.de
Pressekontakt:
Christine Veauthier
Tel.: +49 3328-449-353
Fax: +49 3328-449-348
E-Mail: presse@directline.de
Postanschrift:
Direct Line Versicherung AG
c/o Christine Veauthier
Rheinstr. 7a
14513 Berlin/Teltow
http://www.directline.de
http://newsroom.directline.de
http://blog.directline.de
http://twitter.com/directlinede
http://www.facebook.com/directline
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.10.2011 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 505320
Anzahl Zeichen: 3274
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin/Teltow
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 137 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volltanken, bitte! Direct Line startet mit TankConnection im Empfehlungsmarketing durch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Direct Line Versicherung AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).