"Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender - Dialogfaden-Band II von Ilka Hoepner erschienen
ID: 505417
"Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender" - Dialogfaden-Band II von Ilka Hoepner erschienen
Enthalten sind wieder zahlreiche Tipps aus der Praxis über Themen wie kreative Ideensuche, effektive Texterstellung (Tricks
Kniffs usw.) und die Verwendung in den verschiedenen Dialog-Kanälen.
Spender und Ehemalige zu begeistern, bedeutet einen kontinuierlichen kreativen Dialog zu führen. Aber diesen auch gezielt in den neuen wie alten Medien einzusetzen, um die Zielgruppe dort abzuholen, ist im Alumni-Management wie auch Fundraising wichtig.
Die Autorin meint dazu: "Es muss Spaß machen, ein Teil des Netzwerkes zu sein. Alumni- oder Spender-Netzwerke brauchen für das Wachstum wirksamen Dialog! Ohne Konzept an die ganze Geschichte ran zu gehen oder es mit mit langweiligem Dialog zu versuchen, ist kontraproduktiv."
Das Handbuch Dialogfaden-Band II "Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender" aus dem MV-Wissenschafts-Verlag ist ab sofort im Buchhandel zum Preis von 22,90 Euro erhältlich.
Viele Universitäten, Akademien oder Alumni-Vereine sind schon seit Jahren im Alumni-Marketing aktiv, während andere gerade im Aufbau stecken. Dadurch gibt es ein großes Informationsgefälle mit unterschiedlichen Fragestellungen. Mit ihrem Buch beantwortet Ilka Hoepner die vielen verschiedenen Fragen dazu.
Durch ihre Vertriebs- und Marketing-Erfahrung ist die Autorin Ilka Hoepner seit 1997 im Alumni- und Netzwerk-Management erfolgreich. Ihr erster Dialogfaden-Band "Alumni-Adressen richtig managen" ist vor kurzem als eBook erschienen. Unter Dialogfaden.de sind weitere Informationen zu den beiden Praxishandbüchern und zur Autorin zu finden.
Über Ilka Hoepner:
Ilka Hoepner ist Dialog-Managerin mit Vertriebs- und Marketing-Erfahrung und seit 2001 unter anderem die Geschäftsführerin der indialogo, einer Managementberatung für Dialogmarketing- und Kundenbindungskonzepte. Seit 2005 veröffentlicht die Autorin in verschiedenen Verlagen Marketing- und Alumni-Management-Themen. So unter anderem auch im Raabe-Verlag, Public Marketing Magazin oder DUZ. Ilka Hoepner ist seit 1997 erfolgreiche Alumni-Managerin und steht Hochschulen, Akademien sowie Alumni-Clubs als Beraterin, Trainerin oder Coach zur Seite. Zahlreiche Alumni-Manager besuchten über die Jahre ihre Workshops und konnten sie in Vorträgen live erleben.
Weitere Infos zur Autorin: http://www.ilka-hoepner.de
Über indialogo:
Die indialogo begleitet seit vielen Jahren Dialogmarketing- und Kundenbindungs-Projekte mit Beratung, Training, Marktforschung und Coaching. Zum Kundenkreis zählen Forschungs- und Hochschul-Einrichtungen, mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland sowie Global Player.
indialogo
Tel.: +49 246199 530
Fax: +49 246199 5315
Mail: welcome@indialogo.de
http://www.indialogo.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.10.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 505417
Anzahl Zeichen: 3459
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 674 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender - Dialogfaden-Band II von Ilka Hoepner erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
indialogo (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).