Neue Onlineplatform vermittelt Verabredungen

Neue Onlineplatform vermittelt Verabredungen

ID: 506588

Viva la Date takes the online out of online dating. Trefft Euch in der Wirklichkeit, denn das ist der Ort, wo sich entscheidet, ob zusammen kommt, was zusammen gehört.



(firmenpresse) - Zusammen ins Konzert gehen, ein paar Bälle auf der Driving-Range abschlagen oder doch lieber ein Lunch-Date? Unter www.vivaladate.de dreht sich ab sofort alles um die erste Verabredung im echten Leben.

"Wir finden: Um Gewissheit zu haben, ob die Chemie zwischen zwei Menschen tatsächlich stimmt, braucht es ein persönliches Treffen", sagt der Gründer der Plattform, Marcus Finck. Bislang klickt man sich auf Datingportalen üblicherweise durch zig Profilseiten, um sich anschließend hin- und herzumailen. Dieses Prozedere ist zeitaufwendig und macht schnell mehr Arbeit als Spaß. Und die Gewissheit, ob das digitale Abbild mit der realen Person übereinstimmt, zeigt ebenfalls erst das erste Aufeinandertreffen.

"Wir wollten den Krampf aus dem Online-Dating herausnehmen und haben überlegt, wie man den Weg zur ersten Verabredung verkürzen kann", sagt Finck. Dieser Weg wird verkürzt, indem man entweder direkt zu einer Date-Aktivität einlädt oder man sich durch die Date-Einladungen der anderen Singles klickt und ihnen bei Gefallen schreibt, warum man der geeignete Datepartner ist. Der Einsteller entscheidet dann selbst anhand der Textnachricht und des Profils, wem er/sie den Zuschlag gibt.

Als Matchingfilter fungiert dabei die gemeinsame Aktivität zu der eingeladen wird und ist gleichzeitig der erste gemeinsame Nenner. Wer zur Oper lädt, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit einem Wacken-Fan konfrontiert, genauso wenig wie jemand mit Hundehaarallergie sich nicht für einen Alsterspaziergang mit Strolchi interessiert.

Die Nutzung der Plattform für den Einladenden ist dabei komplett kostenfrei, inklusive freier Auswahl seines Date-Partners. Lediglich die Kosten für die anfallende Verabredung hat man zu übernehmen. Für die/den Anfragende/n ist nur bei Zusage, also im Erfolgsfall eine Vermittlungsgebühr an Viva la Date fällig. Eine Abogebühr oder andere versteckten Kosten fallen nicht an.



Der Fokus liegt somit auf eine Verkürzung des Weges zur ersten Verabredung mit einer Person die einem gefällt und zu einer Aktivität die einem Spaß macht.

"Diese Voraussetzungen sollen das Daten vereinfachen und dem Datingmarkt das neue Segment des Online-Offline Datings hinzufügen", so Fink.

Mehr Infos auf www.vivaladate.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die bestehenden Singlebörsen und Partnervermittlungen im Internet haben es sich zum Ziel gesetzt dem Suchenden einen passenden Partner - "die große Liebe" - zu vermitteln. Bei jackpot42 ist verlieben zwar auch erlaubt, hier geht es aber zunächst um das erste Date, das erste Kennenlernen im Real Life.

Vor allem geht es um eine "tolle Zeit zu zweit". Das gemeinsame Erleben bzw. die gemeinsame Aktivität steht im Vordergrund. Dies kann ein klassisches Abendessen sein, genausogut aber auch eine Fahrt im Heißluftballon oder ein gemeinsamer Flohmarktstand am Sonntagmorgen.

Wir sind überzeugt: Nur durch ein persönliches Treffen kann man in Erfahrung bringen, ob die "Chemie letztlich wirklich stimmt". Warum also warten - nur um nach einem schier endlosen Email-Marathon zu realisieren, dass man vielleicht doch nicht so gut zueinander passt wie es einem der dubiose Matchingalgorythmus weismachen wollte?

Dabei ist das Anbieten einer Verabredung kostenlos - man verpflichtet sich in diesem Fall lediglich, die Kosten für den Abend/den Tag zu übernehmen. Für das Wahrnehmen eines Dates - das "sich-einladen-lassen" - ist eine Vermittlungsgebühr zu zahlen; in der Regel ein Bruchteil dessen, was man im Gegenzug dafür geboten bekommt. Es wird also, anders als bei Abomodellen, nur im Erfolgsfall gezahlt.



PresseKontakt / Agentur:

jackpot42 GmbH
Tobias Worzyk
Grasredder 2a
21029 Hamburg
tw(at)vivaladate.de
0177 3421416
http://www.vivaladate.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Robustes und wetterbeständiges Rollgepäck von Eagle Creek Jeder dritte deutsche Autofahrer würde gerne mal ein Angeberauto mieten - laut repräsentativer holiday autos Befragung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.10.2011 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 506588
Anzahl Zeichen: 2526

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Worzyk
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40 22820000

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Onlineplatform vermittelt Verabredungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

jackpot42 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Onlineplatform vermittelt Verabredungen ...

"Wir wollten den Krampf aus dem Online-Dating herausnehmen und haben überlegt, wie man das Thema spielerisch angehen kann", sagt Gründer Marcus Finck. "Daher bietet man auf www.jackpot42.de Dates - also Verabredungen an - und nicht p ...

Alle Meldungen von jackpot42 GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z