Kraftstoffpreise in Deutschland: Dieselpreis weiter auf dem Vormarsch

Kraftstoffpreise in Deutschland: Dieselpreis weiter auf dem Vormarsch

ID: 507473

Kraftstoffpreise in Deutschland: Dieselpreis weiter auf dem Vormarsch



(pressrelations) -
ADAC: Diesel nur noch 6,2 Cent günstiger als Benzin

Die Schere zwischen dem Diesel- und dem Benzinpreis schließt sich immer mehr. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Diesel derzeit im bundesweiten Mittel 1,476 Euro- 1,3 Cent mehr als in der Vorwoche. Einen leichten Preisrückgang verzeichnet der Automobilclub dagegen bei Benzin. Für einen Liter Super E10 müssen die Autofahrer im Schnitt 1,538 Euro je Liter bezahlen und damit 0,9 Cent weniger als vor Wochenfrist. Damit beträgt die Preisdifferenz zwischen beiden Sorten nur 6,2 Cent, obwohl der steuerliche Abstand zwischen Benzin und Diesel knapp 22 Cent ausmacht.

Während der aktuelle Benzinpreis angesichts der durch Ölpreis sowie den Dollar-/Euro-Wechselkurs vorgegebenen Rahmenbedingungen weitgehend angemessen ist, wird Diesel derzeit klar zu teuer an die Autofahrer verkauft.

Auch die im Herbst üblicherweise stärkere Heizölnachfrage rechtfertigt laut ADAC den derzeitigen Dieselpres nicht. Detaillierte Informationen über die aktuellen Kraftstoffpreise gibt es unter www.adac.de/tanken.

Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de eine Grafik an.


ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
81373 München
( (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Winterflugplan in Frankfurt: Bis zu 90 geplante Flüge pro Stunde Vorbereitungen für den Winter ? Deutsche Bahn mit mehr Schneeräumkräften, Weichenheizungen und Auftauanlagen in Bayern
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.10.2011 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 507473
Anzahl Zeichen: 1727

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 510 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kraftstoffpreise in Deutschland: Dieselpreis weiter auf dem Vormarsch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z