MÄRCHEN KOSTENLOS ZUM DOWNLOAD
Märchen kostenfrei herunterladen und vorlesen
Märchen selber schreiben lernen
Die Märchen der Gebrüder Grimm sind unsterblich. Aber die aktuellen Helden und Kultfiguren aus der Funk- und Fernsehwerbung haben sich und die Kinderzimmer verändert. Nicht immer zum Vorteil, meint die Aachener Autorin Gudrun Anders und erweckt die Welt der Märchen mit einem kostenlosen Angebot wieder zum Leben.
„Ein Tag ohne Märchen ist ein verlorener Tag“, sagt die Aachenerin. „Und nicht nur für Kinder sind fantasievolle Märchen gut. „Märchen haben immer ein positives Ende – und ich glaube, dass in der heutigen Zeit viele Menschen Motivation sehr gut brauchen können.“
Diese Menschen sollten täglich ein Märchen lesen, so Gudrun Anders weiter, oder besser noch: selbst eines schreiben. „Nur, wenn die frohe, optimistische Sichtweise und der Glaube daran, dass alles sich auf wundersame Weise – eben wie im Märchen – ändern kann, dann wird es sich auch eines Tages zum besseren wenden. Jeder muss auch an das Potential zur Veränderung glauben.“
Gudrun Anders selbst ist dafür ein gutes Beispiel, schaut man sich einen Bruchteil ihrer Lebensgeschichte an. „Ich habe sehr viel Unerfreuliches hinter mir,“ schildert die 47-jährige Märchentante. „Aber ich habe immer noch Humor und schaffe es, andere Menschen zu motivieren, egal wie gut oder schlecht es mir selbst geht.“
Eine große Hilfe waren dabei vor vielen Jahren ihre selbst geschriebenen Märchen, die, so Gudrun Anders, „einen therapeutischen Effekt auf mich hatten. Ich habe durch die Märchen wieder ein Licht am Horizont gesehen und dadurch den Mut zum Weitermachen gefasst.“
Sie selbst sei dabei ihr bester Therapeut gewesen, behauptet die Autorin, noch heute manchmal erstaunt darüber, welche weisen Schätze im eigenen Inneren verborgen liegen und mit einfachen Mitteln ans Licht befördert werden können.
„Das kann jeder!“, erklärt Gudrun Anders unbeirrt. „Aber manche Menschen brauchen eine kleine Hilfestellung, einen Einstieg. Und diesen Impuls kann ich Ihnen liefern.“
Gudrun Anders hat eine neue Webseite etabliert (www.meine-märchen.de) und derzeit mehr als 120 Märchen und Geschichten, die ihr weiter geholfen haben, zum kostenlosen download online gestellt. Weitere Märchen und Geschichten sollen in Kürze folgen.
Ebenfalls per Mausklick herunterladen lässt sich eine „Anleitung zum Märchenschreiben“ für Menschen, die ihren Kindern künftig die eigenen Märchen vorlesen möchten. Auch dieser Service ist kostenlos und völlig legal.
„Sie dürfen ‚meine Märchen’ gern für sich oder Ihre Kinder kostenlos benutzen“, lächelt die Märchentante. „Auch dürfen die Märchen von Lehrern in Kindergärten oder Schulen benutzt werden. Ich bitte Sie lediglich, fair zu bleiben und sich an die Copyrights zu halten.“
Wer also ein Freund des Vorlesens ist, Motivation braucht oder seine Kindheit noch einmal aufleben lassen möchte, sollte sich auf der Webseite umschauen und dieses inspirierende Angebot wahrnehmen.
________________________________________
www.meine-Märchen.de
Gudrun Anders, Ferberberg 11, 52070 Aachen
Büro: 0241 – 70 14 721, Fax. 0241 – 44 6 566 8
Email: GUCORNAN@aol.com
Webseite mit weiteren Informationen:
www.spirit-rainbow-verlag.de
________________________________________
Juni 2008
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kurzportrait Spirit Rainbow Verlag
Auf die Frage: „Wie sind Sie dazu gekommen, einen Verlag zu gründen?“ schmunzelt die Autorin und Verlegerin Gudrun Anders: „Wie die Jungfrau zum Kind...“.
Sie war im Jahre 2000 als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig und wollte eigentlich mit ihrem ägyptischen Lebenspartner für eine Weile in Sinai / Ägypten leben. Aber das Universum schien es ein wenig anders zu meinen.
Damals schlug ein guter Freund ihr vor, endlich ihre eigenen Bücher als „Book on Demand“ heraus zu bringen. Gesagt – getan. Ein anderer Freund bastelte eine Verlagshomepage und der spirit Rainbow Verlag war geboren.
Plötzlich kamen zahlreiche Kontakte zustande, es häuften sich die Anfragen, Bücher von bislang unbekannten Autoren auf den Markt zu bringen. Gudrun Anders ließ sich darauf ein – und war plötzlich Verlegerin (oder „Buch-Hebamme“, wie sie kürzlich von einer Autorin tituliert wurde).
Heute sind mehr als 175 Titel des spirit Rainbow Verlages auf dem Buchmarkt erhältlich. Der spirit Rainbow Verlag in Aachen war der erste esoterische BoD-Verlag und alle sind gespannt, ob Gudrun Anders noch einmal nach Sinai kommt oder doch lieber Verlegerin mit Herz und Liebe zur Sache bleibt. Wir glauben, Sie wird auch weiterhin nur Ihren Jahresurlaub dort verbringen ...
spirit Rainbow Verlag
Gudrun Anders
Ferberberg 11
52070 Aachen
Telefon 0241 / 70 14 721
Fax 0241 / 446 566 8
www.spirit-rainbow-verlag.de
Email: info(at)spirit-rainbow-verlag.net
Datum: 06.06.2008 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50757
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gudrun Anders
Stadt:
Aachen
Telefon: 0241-7014721
Kategorie:
Familie & Kinder
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.06.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1806 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MÄRCHEN KOSTENLOS ZUM DOWNLOAD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
spirit-RAinbow-Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Aachen. Innerhalb von 5 ½ Jahren verlegte Gudrun Anders mehr als 140 Bücher. So viele wie kein anderer deutscher, esoterischer Klein-Verlag in der gleichen Zeit! Ende letzten Jahres feierte der spirit rainbow Verlag sein 5-jähriges Jubiläum. Auch für die Zukunft hat sich Frau Anders viel vorgen
Weitere Mitteilungen von spirit-RAinbow-Verlag
PositionTracer von SecurStar für einen sicheren Schulweg ...
Erst Ende 2007 hat man sich gegen die Idee eines europaweiten Alarmsystems für vermisste Kinder entschieden. Auf Grund starken Widerstands, insbesondere aus Deutschland und Österreich, einigten sich die EU-Justizminister lediglich auf eine Vernetzung bestehender nationaler Alarmsysteme. Doch ger
Flexibilität und Förderung - was Eltern von der Kinderbetreuung erwarten ...
Die Umfrage zeigt, dass eine Mehrheit mit der derzeitigen Betreuungssituation ihrer Kinder sehr (36,4 Prozent) oder überwiegend(34,1 Prozent) zufrieden ist. Kritik gibt es jedoch auch: Eine individuelle Förderung der Kinder ist aufgrund häufig zu großer Betreuungsgruppen nicht möglich und ausre
Für Eltern, Erzieher und Familien: Englisch fördern durch Spiel und Spaß ...
Für Eltern, die ihren Kindern einen besseren Start ins Leben ermöglichen wollen, und für ErzieherInnen, die die natürliche Sprachbegabung von Hort- und Kindergartenkindern fördern möchten, hat Englisch-Coach Fiona Stöber ihr Buch Welcome to Robby´s World geschrieben. Der soeben veröffentlic
Finca Mallorca Ferienhaus mit Pool auf Mallorca mieten ...
Mal wieder ein verregneter Sommer in Deutschland. Für meine Familie und mich, stand fest, dass wir einen Tapetenwechsel brauchen. Noch einmal 3 Monate Dauerregen, der dann in den grauen Herbst übergeht, wollten wir uns nicht noch einmal antun. Also überlegten wir uns wo wir dieses Mal unser




