Weblication GRID – Usability ist Trumpf

Weblication GRID – Usability ist Trumpf

ID: 50760

Schweizer Internetdienstleister gs graphic-studio nutzt zur Umsetzung von Internetprojekten ausschließlich Content-Management-Software Weblication® CMS mit leistungsstarker GRID-Technologie



(firmenpresse) - Kehl, Siebnen/CH, Juni 2008. Überzeugende, zukunftsträchtige Technologie, zeitnaher Support und einfache Handhabung auf Anwenderseite – die gs graphic-studio GmbH aus dem schweizerischen Siebnen, langjähriger Vertriebspartner der Scholl Communications AG, Kehl, realisiert alle ihre Kundenprojekte für Aufbau und Pflege von Internetseiten mit Weblication CMS auf der Basis der von Scholl Communications entwickelten GRID-Technologie. Als leistungsstarkes Application-Framework mit integriertem Content-Management-System (CMS) bietet es zum einen optimale Voraussetzungen zur professionellen Erstellung von Webauftritten; zum anderen unterstützt Weblication GRID redakteursseitig die einfache und intuitive Bearbeitung und Organisation der jeweiligen Inhalte.

Als besonderes Plus bei der Arbeit mit Weblication GRID benennt Projektmanager Manuel Schärer die hohe Bedienerfreundlichkeit der Software: „Die Weblication-Anwender können schon nach ein bis zwei Stunden Schulung selbstständig mit dem System arbeiten – was die Usability angeht, übertrifft Weblication GRID jede andere CMS-Lösung.“ Darüber hinaus arbeiten Administratoren und Entwickler aufgrund der konsequenten Nutzung von Standardtechnologien wie PHP/XML/XSLT deutlich effizienter vor allem bei umfangreicheren Web-Präsenzen, zudem ermöglicht die große Flexibilität der Software die einfache Abbildung auch komplexer Anwendungen und Unternehmensprozesse.

Zu den in den vergangenen Monaten mithilfe der GRID-Technologie erfolgreich umgesetzten Webprojekten zählt unter anderem der Internetauftritt der Pneu Bösiger AG. Unter http://www.boesiger-langenthal.ch erhalten die Besucher durch die spezielle Navigation mit einer konsequent klaren farblichen Unterteilung der einzelnen Unternehmensbereiche einen besonders schnellen Überblick über die Kernkompetenzen des Langenthaler Motorsport-Spezialisten. Besonderes Kennzeichen der Webpräsenz der OPO Oeschger AG ist die Fünfsprachigkeit der Seite – sämtliche Informationen stehen auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch zur Verfügung; auch die deutsche Seite (http://www.opo.de) wird mit Weblication gemanagt. Zusätzlich hat gs graphic-studio ein eigenes Tool für die jeweiligen Übersetzer entwickelt, um eine sofortige automatisierte Einspielung der übersetzten Texte zu ermöglichen.



„Wir haben uns damals bewusst gegen Open-Source-Lösungen und für Weblication entschieden, da uns die Funktionalitäten schon beim ersten Projekt voll überzeugt haben und wir damit auch unseren Kunden einfach mehr Service und Zukunftssicherheit bieten können, als dies bei ‚freien’ Systemen oftmals der Fall ist. Sowohl bei der konkreten Arbeit mithilfe von Weblication GRID wie im vertriebspartnerschaftlichen Zusammenspiel mit Scholl Communications haben wir seither ausschließlich positive Erfahrungen gemacht – von daher freuen wir uns aus viele weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft“, resümiert Manuel Schärer zufrieden.

Vorteile durch enge Partnerschaft

Vertriebspartner wie gs graphic-studio profitieren von zahlreichen Vorteilen durch die Zusammenarbeit mit Scholl Communications. Neben dem Zugang zur Weblication-Softwarefamilie zu besonderen Einkaufskonditionen und ohne Mindestumsatz, Einstiegs- und Partnergebühr erhalten Partner gratis Demo- und Entwickler-Lizenzen, mit denen sie ohne Anfangsinvestition ihre Kundenprojekte aufbauen können. Hinzu kommen der kostenlose Hersteller-E-Mail-Support sowie der permanente Kommunikationsfluss zu einem persönlichen Weblication-Berater, mit dem auch das Management und die Vermittlung von Kundenleads regelmäßig besprochen wird.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

ars publicandi GmbH
Schulstraße 28
66976 Rodalben
Telefon: +49 (0) 63 31 / 55 43-0
Telefax: +49 (0) 63 31 / 55 43-43
http://www.ars-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das „MDC“-Modell – ein guter Einstieg ins Outsourcing Den Kick gemeinsam erleben
Bereitgestellt von Benutzer: ars
Datum: 06.06.2008 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50760
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 06.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 509 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weblication GRID – Usability ist Trumpf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scholl Communications AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SEO mit Weblication CMS auch für Redakteure ...

Mit Weblication GRID und Core kann die operative Suchmaschinenoptimierung vollständig vom Redakteur durchgeführt werden. SEO-Agenturen übernehmen die strategische Suchmaschinenoptimierung und können einen Großteil der operativen SEO-Arbeit a ...

Alle Meldungen von Scholl Communications AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z