Serviceplan-Kreativchef und Juryvorsitzender der Direct-Lions, Alexander Schill, erklärt Juryprozesse und Insights sowie das "Best of" aus Cannes
ID: 507797

(ots) -
"Learn from the Best" heißt am 15. November in Hamburg 90 Minuten
Einblick in die kreativsten Kommunkationslösungen aus Cannes 2011,
die Gewinnerfilme der "KLAPPE" 2011 und erstmals öffentlich die
Juryfilme zu ausgewählten Cannes Lions. "Der Kommunikationsverband
steht seit 32 Jahren für Kreativwettbewerb und für 360°
Kommunikation. International ist Cannes zweifelsfrei das bedeutenste
Kreativfestival, das 360° reflektiert. Wir zeigen bei "Learn from the
Best" erstmals die Casefilme der Gewinnerarbeiten. Wir blicken quasi
hinter die Kulissen und ermöglichen es, die Entstehung, die
Hintergründe und die Komplexität der kreativen Leistung zu verstehen.
Ich freue mich besonders, dass Cannes Jurychef Alexander Schill sein
Wissen und Insights mit uns teilen wird", so der Präsident des
Kommunikationsverbandes, Klaus Flettner.
Die Gewinnerarbeiten der KLAPPE 2011 sind die Einstimmung in die
Kreativleistung deutscher, österreichischer und schweizer Agenturen
und ihrer Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Kontext. Neben
einer Kurzversion der bekannten Cannes Rolle werden Grand
Prix-Arbeiten sowie ausgewählte Goldgewinner der unterschiedlichen
Festivalkategorien gezeigt. "Unsere Gäste erwartet insgesamt 90
Minuten Unterhaltung und Kommunikationsknowhow auf absolutem
Topniveau, und zwar 360 Grad. Einen komprimierteren Überblick über
die beste Kreation der Welt gibt es nicht", so Flettner weiter.
Die Auswahl der "Best of Cannes Lions"-Rolle sowie die Casefilme
der internationalen Gewinnerarbeiten wurden dem Kommunikationsverband
von WerbeWeischer, dem deutschen Repräsentanten der Cannes Lions und
Lizenzträger aller Canneslions-Produkte, zur Verfügung gestellt.
"Wir freuen uns, dem Kommunikationsverband und seinen Gästen durch
die Canneslions-Arbeiten die Möglichkeit zu geben, internationale
Kreativstandards zu vermitteln. Letztlich geht es darum, den
Verbraucher nicht zu überzeugen, sondern zu begeistern. Und nichts
bringt dies besser auf den Punkt als die Gewinnerarbeiten aus
Cannes", so Katja Garff, Marketingleiterin der Weischer.Mediengruppe.
Um die Eventreihe in weiteren Kreativstandorten realisieren zu
können, benötigt der Kommunikationsverband die weitere Unterstützung
von Sponsoren und Partnern aus Agentur-, Vermarkter- und Kundenseite.
Partner der Kick-off-Veranstaltung am 15. November in Hamburg im
Passage-Kino in der Mönkebergstraße ist die Hamburger Sparkasse.
Ausschreibung der 32sten KLAPPE 2012
Die Ausschreibung der 32sten KLAPPE 2012 läuft bereits -
Eingereicht werden können Filme, die im Zeitraum 01. März 2011 - 31.
Januar 2012 entstanden und mindestens ein Mal öffentlich gezeigt
wurden. Die Preisverleihung wird am 1. März 2012 in Hamburg im Museum
für Kunst und Gewerbe mit Unterstützung der Freien und Hansestadt
Hamburg stattfinden.
Pressekontakt:
Kommunikationsverband e.V., Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49
40.41 917-787 (Fax -790) geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.10.2011 - 18:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 507797
Anzahl Zeichen: 3365
Kontakt-Informationen:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Anmelden http://ots.de/L8
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 195 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Serviceplan-Kreativchef und Juryvorsitzender der Direct-Lions, Alexander Schill, erklärt Juryprozesse und Insights sowie das "Best of" aus Cannes "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kommunikationsverband alexschill.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).