t-online.de etabliert umfassendes Regional-Angebot
ID: 508593
t-online.de etabliert umfassendes Regional-Angebot
- Start von 346 Stadt- und Bezirksportalseiten im Verbund von www.t-online.de
- Lokale Nachrichten, vielfältige Tools und Services
- Selbstbuchungstool für klein- und mittelständische Unternehmen
Mit offensivem Eintritt in das lokale Internetgeschäft deckt t-online.de das gesamte Bundesgebiet ab und bedient damit die zunehmende Markt-Nachfrage nach lokalen Diensten und Informationen. Das aktuelle Angebot umfasst Nachrichten auf Lokalebene, Polizeimeldungen, lokale Wetter-, Sport- und Kino-Informationen, Vergleichsanwendungen für lokale Anbieter (z.B. für Angebote aus ansässigen Märkten), Kleinanzeigen sowie den größten interaktiven Veranstaltungskalender Deutschlands, mit weit über 80.000 Terminen. Die Inhalte werden in Teilen von der t-online.de-Redaktion erstellt sowie aus Telekom-eigenen (z.B. Scout-Gruppe, FUSSBALL.DE, wetter.t-online.de, u.a.) sowie Partner-Netzwerken aggregiert und verortet. Die lokale Initiative der t-online.de wird sukzessive vertieft und ausgebaut. Das Angebot wird im nächsten Schritt dem Nutzer gegenüber weiter geöffnet, eigene Beiträge und Termine sollen künftig einer lokalen bis breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden können.
Auch aus Vermarktungssicht werden mit der Lokalisierung spannende Nischen besetzt: So finden klein- und mittelständische Unternehmen durch gezielte Werbeplatzierungen im eigenen regionalen Umfeld eine affine, weil nahe und lokal interessierte Zielgruppe. Alle Stadt- und Bezirksportalseiten sind genauso wie die dazugehörigen Bundeslandseiten ein Bestandteil des InteractiveMedia Portfolios mit Regio-Targeting.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 241.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).
Über t-online.de
www.t-online.de ist das Internetportal der Deutschen Telekom. Nachrichten, E-Mails, Wetter und Shopping ? Diverse Themenredaktionen sorgen bei t-online.de für umfangreiche Information und Unterhaltung und erreichen mit ihren Themen 51 Prozent aller Internetuser in Deutschland. Insgesamt verzeichnet t-online.de eine Reichweite von 25,64 Mio. Unique User pro Monat (Quelle: AGOF Internet Facts 06-2011) und ist damit Deutschlands reichweitenstärkstes General Interest Portal und mit monatlich 15 Millionen Video-Abrufen darüber hinaus auch eine perfekte Plattform für Werbekunden. 2010 wurde t-online.de laut der Studie "Most Trusted Brands" auf Platz 1 im Ranking der vertrauenswürdigsten Marken gewählt.
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 ? 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.10.2011 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 508593
Anzahl Zeichen: 4134
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 385 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"t-online.de etabliert umfassendes Regional-Angebot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).