Liwest-Tochter bietet Internet, Telefonie und Fernsehen via DSL-Leitung

Liwest-Tochter bietet Internet, Telefonie und Fernsehen via DSL-Leitung

ID: 509017

Multimedia One bietet als Liwest-Tochter Internet, Telefonie und Fernsehen via klassischer Kupferkabel (DSL-Leitung) an und sagt den Platzhirschen in Oberösterreich, der A1 Telekom Austria und Tele2, den Kampf an.




(firmenpresse) - Reagiert wurde hier auf die steigende Nachfrage aus Gebieten, die die Liwest mit eigener Glasfaserkabel-Technologie nicht erreicht. Somit deckt die Multimedia One die weißen Flecken ab und punktet hier mit der Nähe zum Kunden und der jahrelangen Erfahrung im Multimedia-Bereich.

Regionaler Kabelbetreiber im Vormarsch
Ziel des Kupfernetz-Betreibers ist es, Teile der Linzer Umlandbezirke wie Linz Land, Urfahr-Umgebung, Freistadt, Wels-Land und Perg mit maßgeschneiderten TV-, Internet- und Telefonielösungen zu versorgen. Mehr zum Versorgungsnetz unter www.mmone.at. Mittlerweile konnten vom Linzer Unternehmen über 1000 Kunden für die DSL-Technologie gewonnen werden. „Seit unserer Gründung im Jahr 2007 konnten wir jedes Jahr eine Steigerung von rund 35 Prozent der Kunden erreichen. In Zukunft wird dieser positive Trend so fortgesetzt. Im heurigen Jahr konnte die angezielte Break-Even Hürde genommen werden und das Linzer Unternehmen befindet sich somit ab sofort im Gewinnbereich. „Jährlich werden rund 15 Prozent des Umsatzes wieder in die Entwicklung gesteckt. Wir haben viel in die Trendforschung und technische Entwicklung investiert - und jede Investition war ihren Cent wert. Die Früchte lassen sich erst immer ein paar Jahre später ernten. Umso erfreulicher, dass wir bereits im 5. Jahr diesen Punkt erreicht haben“, freut sich Geschäftsführer Thomas Matthey über den großen Erfolg. Mit dem COMPLETE4ME Paket bietet das Unternehmen beispielsweise für 19,90 Euro pro Monat ein geschnürtes Paket aus Internet und Telefonie an. Erweiterbar um 80 digitale TV-Programme mit persönlicher Sendersortierung, Wettergeschehen, Programmzeitschrift und einer individuellen Videothek, zudem über 80 Radiosender.

Intensive Forschung nah am Kunden
Über 70 Techniker stehen der Multimedia One oberösterreichweit zur Verfügung und sorgen dafür, dass insgesamt 48.000 Haushalte im Land mit TV, Internet und Telefonie kurzfristig versorgt werden können – und das auch noch zu einem günstigeren Preis als der regionale Mitbewerb.



Ob Surfen im Internet ohne PC oder die umfassende Vor-Ort- Service- und Beratungsleistung, Multimedia One zeigt zahlreiche Stärken gegen A1 Telekom Austria, Tele2 & Co. Das Unternehmen nutzt den Fahrtwind der Liwest, agiert jedoch eigenständig. Als solches beschäftigt sich die Multimedia One intensiv mit Trendforschungen und Studien, die das Medien-Verhalten der Oberösterreicher erforschen und aufzeigen. „Wir sehen uns als Weiterentwicklungsstätte und Kompetenzzentrum in puncto Multimedia. Ziel ist, es, das Fernsehverhalten der neuen Generation zu erforschen und dann mit individuellen und zielgerichteten Angeboten zu reagieren. Ob zeitversetztes Fernsehen, eigene Programmmanager-Tools oder Internetzugang am TV, unsere Entwicklungsmöglichkeiten sind vielfältig“, nennt Geschäftsführer Thomas Matthey nur einige der weitreichenden Recherche-Themen. Aus den Ergebnissen der Studien zeichnet sich eines ab: Der Trend geht hin zu individualisierten TV- und Internetlösungen. Entgegen des Trends der letzten Jahre, für jeden Zweck ein eigenes Gerät zuhause stehen zu haben, gibt es hier eine eindeutige Wende. Reduktion ist angesagt! „Das Zusammenwachsen der Multimedia-Zugänge wird in den nächsten Jahren noch weiter zunehmen und darauf werden wir vorbereitet sein“, freut sich Geschäftsführer Thomas Matthey auf die technische Zukunft.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Multimedia One bietet als Liwest-Tochter Internet, Telefonie und Fernsehen via klassischer Kupferkabel (DSL-Leitung) an. Reagiert wurde hier auf die steigende Nachfrage aus Gebieten, die die Liwest mit eigener Glasfaserkabel-Technologie nicht erreicht. Somit deckt die Multimedia One die weißen Flecken ab und punktet mit der Nähe zum Kunden und der jahrelangen Erfahrung im Multimedia-Bereich. Als Multimedia Unternehmen beschäftigt sich die Multimedia One intensiv mit Trendforschungen und Studien, die das Medien-Verhalten der Oberösterreicher erforschen und aufzeigen.



Leseranfragen:

Multimedia One GmbH
Lindengasse 20
4040 Linz
Tel. +43/ (0)732 / 944000, Fax +43/ (0)732 / 944000-80
office(at)mmone.at, www.mmone.at



PresseKontakt / Agentur:

Mag. Ursula Pühringer, „frischblut“ Markenführung & Kommunikations GmbH
Am winterhafen 13, a-4020 linz, tel.: +43/(0)732/ 37 1616-18
ursula(at)frischblut.at, www.frischblut.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Technology Reviewüber Telepräsenz-Roboter Charlène von Monaco kommt zur großen TV-Spendengala
Bereitgestellt von Benutzer: Frischblut
Datum: 28.10.2011 - 08:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 509017
Anzahl Zeichen: 3651

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Pühringer
Stadt:

Linz


Telefon: 0043 732 371616-18

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.10.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 422 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Liwest-Tochter bietet Internet, Telefonie und Fernsehen via DSL-Leitung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

frischblut Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ASAK baut Bandbreite ...

In den letzten Jahren hat es die 1975 gegründete ASAK Kabelmedien GesmbH zu Oberösterreichs zweitgrößtem Anbieter von Internet, TV und Telefon gebracht. „In den letzten fünf Jahren wurden rund 3 Millionen Euro in den Ausbau und die Weiterentwi ...

Ahrens Kamine mit Steel ...

Der Hausbesitzer ist flexibel, da es für alle Regelfeuerstätten (Festbrennstoffe, Öl, Gas) zugelassen ist, erreicht damit optimale Dämmwerte und punktet durch die vielseitige Optik. „Der Kamin rückt bei der Architektur eines Hauses wieder verm ...

Haka und das Porsche-Projekt ...

Aktuell residiert in der Linzer Tabakfabrik unter dem Motto „Porsche - Design, Mythos, Innovation“ die Ausstellung des Landes Oberösterreich. Um Merchandising Produkte POS-optimiert zu präsentieren, begab sich der Porsche Generalimporteur auf d ...

Alle Meldungen von frischblut Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z