Mirago versorgt neckermann.de mit Web-Traffic

Mirago versorgt neckermann.de mit Web-Traffic

ID: 50921

(firmenpresse) - Berlin, 10. Juni 2008 – Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter Mirago (http://de.mirago.com) sorgt bei den SEM-Kampagnen des beliebten Multi-Channel-Versandunternehmens neckermann.de für weiteren qualitativen Web-Traffic. Mirago wurde vom Münchner E-Commerce-Dienstleister Komdat.com in die Suchmaschinen-Kampagne des renommierten Online-Shops eingebunden.
Ziel der Kampagne ist es, das große Warensortiment von neckermann.de aus den Bereichen Mode, Beauty, Technik und Wohnen effektiv zu bewerben und das Potenzial der Internetsuche im Long Tail optimal auszuschöpfen. Mit mehreren 10.000 eingebuchten Keywords soll deshalb die Traffic-Reichweite über das Mirago-Netzwerk deutlich erhöht werden. Die neckermann.de GmbH ist mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro einer der führenden Mail-Order-Companies in Europa. Das Unternehmen erwirtschaftet rund 50 Prozent des Umsatzes über den Online-Shop.

Michael Sorg, Leiter Neue Medien der neckermann.de GmbH, misst SEM-Kampagnen mit hoher Keyworddichte eine entscheidende Bedeutung zu. ‚Um unsere Suchmaschinen-Kampagne qualitativ zu verbessern und neue Kundengruppen anzusprechen, setzen wir eine “Long-Tail Strategie“ ein. Unser Ziel ist es daher, das breite und tiefe Sortiment von neckermann.de in allen relevanten Suchmaschinen effizient abzubilden.’

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mirago

Mirago plc betreibt Suchmaschinen-Netzwerke in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für Monat über 140 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu entsprechende Suchergebnisse aus. Dazu gehören auch bezahlte Einträge, so genannte ‚Sponsored Links’, die von Werbekunden finanziert werden. Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter arbeitet mit einem weit verzweigten Netzwerk von Partner-Webseiten zusammen, auf denen die ‚Sponsored Links’ Internetsurfern zugänglich gemacht werden. Zu den Partnern von Mirago zählen neben Web-Portalen, Meta-Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen auch regionale Stadtportale und Special-Interest-Seiten.
Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf kleinere, zielgruppenspezifische Webseiten. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent.


Über die neckermann.de GmbH

Die neckermann.de GmbH ist mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro eine der führenden Mail-Order-Companies in Europa. Die neckermann.de-Gruppe beschäftigt inklusive Tochtergesellschaften in zehn Ländern Europas rund 5.000 Mitarbeiter – davon 3.500 in Deutschland. neckermann.de gehört mehrheitlich zu Sun Capital, Inc., einer der führenden Investmentgesellschaften mit Sitz in Boca Raton, Florida/USA. Als Multi-Channel-Versandunternehmen bietet es Kunden vielfältige Bestellmöglichkeiten: Über Katalog, Internet, Telefon oder eine mobile Applikation kann aus einem Sortiment von 250.000 Produkten ausgewählt werden. neckermann.de erwirtschaftet rund 50 Prozent des Unternehmensumsatzes über den Online-Shop. Für seine Innovationskraft wird neckermann.de regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem als Bester Online-Shop oder mit dem Konzept-Award für dialogorientiertes Shopping. Im Mai 2007 erhielt das Unternehmen den intermedia-globe Silver Award und die Auszeichnung als einer der „kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands 2007“.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für die Medien

Mirago plc Deutschland

Oliver Weiß (Country Manager)

Telefon: +49 (0)30 75782-939
E-Mail: press(at)mirago.de

Internet: http://de.mirago.com


MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: mirago(at)maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com


neckermann.de GmbH

Christian Treinies (Unternehmenskommunikation)

Telefon: +49 (0)69 404-4399
E-Mail: christian.treinies(at)neckermann.com



drucken  als PDF  an Freund senden  An die Tasten, fertig, los! iCrossing verfeinert Delikatessen-Erlebniswelt
Bereitgestellt von Benutzer: JochenGutzy
Datum: 10.06.2008 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50921
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Weiß
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 75782-939

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 531 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mirago versorgt neckermann.de mit Web-Traffic"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mirago plc Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mirago beliefert Thalia.de mit Web-Traffic ...

Berlin, 19. Juni 2008 – Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter Mirago (http://de.mirago.com) versorgt den Online-Buchhändler Thalia.de ab sofort mit weiterem Suchmaschinen-Traffic. Ziel der SEM-Kampagnen, die von der Duisburger Agent ...

Alle Meldungen von Mirago plc Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z