Sonnenenergie effizienter nutzen mit VELUX
ID: 509616
Bis Ende des Jahres wird die Solarthermie höher als sonst vom Staat gefördert.

(firmenpresse) - Hamburg, Oktober 2011. Solarthermie lohnt mehr denn je: Der Staat unterstützt den Einbau von Solarwärmeanlagen noch bis Ende 2011 mit großzügigen Förderbeträgen. Außerdem sorgt eine neue Generation von Solarkollektoren bei gleichen Anschaffungskosten ab sofort für höhere Energieausbeute: Der Solarkollektor CLI 5000 von VELUX erreicht jetzt einen Wirkungsgrad (?0) von 82% (+ 3% gegenüber der Vorgängerversion). Der Grund: Ein neuartiges Anti-Reflex-Glas lässt noch mehr Sonnenenergie passieren, so dass ein höherer Anteil der Strahlung in Wärmeenergie umgewandelt wird. Weiterer Vorteil des Systems: Größere Anlagen lassen sich einfacher planen und installieren, denn eine optimierte Durchflussarchitektur erlaubt es, mindestens doppelt so viele Kollektoren in Reihe zu schalten wie bislang (insgesamt bis zu sechs Kollektoren). Nichts geändert hat sich dagegen an der ästhetischen Qualität der VELUX Lösung: Die Inndach-Montage der Hocheffizienzkollektoren sorgt für größtmögliche Harmonie auf allen Dächern.
Bis Ende 2011 greifen Architekten, Planer und Handwerker im Beratungsgespräch auf ein weiteres starkes Argument zurück: Bis zum 31.Dezember beantragte Anlagen profitieren von erhöhten Fördersätzen. Bauherren freuen sich dann je Quadratmeter geplanter Kollektorfläche über Zuschüsse in Höhe von 120 Euro. Ab 2012 werden es dann 90 Euro sein.
(Fotoquelle: VELUX Deutschland GmbH)
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die VELUX Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen VELUX Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die VELUX Gruppe in Produktion und Vertrieb nahezu 1.000 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfensterlösungen für geneigte und flache Dächer umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden und Solarkollektoren sowie Zubehörprodukte für den Fenstereinbau.
FAKTOR 3 AG
Oliver Williges
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
velux(at)faktor3.de
+49 (040)-679446-109
http://www.faktor3.de
Datum: 28.10.2011 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 509616
Anzahl Zeichen: 1510
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Astrid Unger
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (040) 5 47 07-4 50
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 433 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sonnenenergie effizienter nutzen mit VELUX"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VELUX Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).