"LEARN FROM THE BEST" Kommunikationsverband und Hamburger Sparkasse präsentieren DIE KLAP

"LEARN FROM THE BEST"
Kommunikationsverband und Hamburger Sparkasse präsentieren
DIE KLAPPE Gewinner&das Beste der Cannes Lions 2011

ID: 510165

(ots) -
Serviceplan-Kreativchef und Juryvorsitzender der Direct-Lions,
Alexander Schill, erklärt Juryprozesse und Insights sowie das "Best
of" aus Cannes

"Cannes ist das bedeutenste Kreativfestival der Welt, und auch
eine unglaubliche Inspirationsquelle, die unsere tägliche Arbeit
besser macht. Da aber leider nicht alle Kreativen aus Deutschland die
Möglichkeit haben, jedes Jahr nach Cannes zu reisen, muss Cannes eben
zu den Kreativen kommen. Zwar ohne Strand und Sonne, dafür aber mit
einem Blick hinter die Kulissen. Und einem Einblick, warum was
gewinnt. Oder eben auch nicht", kommentiert Alexander Schill.

Der Kommunikationsverband entwickelte das Veranstaltungsformat
"LEARN FROM THE BEST", um Nachwuchskreativen und
Marketingverantwortlichen in Unternehmen einen Blick hinter die
Kulissen kreativer Arbeit zu geben, um die Entwicklungsprozesse, die
Hintergründe und die Komplexität der kreativen Leistung zu verstehen.

"Cannes ist das härteste Rennen der Welt. Da ist es gut zu wissen,
wie fit die anderen sind. Idealerweise vor dem Rennen. Deshalb kann
es gar nicht genug solcher Veranstaltungen wie "LEARN FROM THE BEST"
geben", betont Alexander Schill. "DIE KLAPPE, deren Jury ich im
kommenden Jahr angehöre, ist so eine Art nationaler Warm up für das
große Rennen in Sachen Film. Viele von den Gewinnern der KLAPPE haben
wir auch in Cannes ausgezeichnet", so Schill weiter.

Gezeigt werden am 15. November im Passage Kino in Hamburg die
Gewinnerarbeiten der KLAPPE 2011, eine Kurzversion der Cannes Rolle
sowie ausgewählte Gewinner der unterschiedlichen Cannes
Festivalkategorien. "Unsere Gäste erwartet insgesamt 90 Minuten
Unterhaltung und Kommunikationsknowhow auf absolutem Topniveau, und
zwar 360 Grad. Einen komprimierteren Überblick über die beste
Kreation der Welt gibt es nicht", kommentiert Klaus Flettner,


Präsident des Kommunikationsverbands. Die Auswahl der "Best of Cannes
Lions"-Rolle sowie die Casefilme der internationalen Gewinnerarbeiten
wurden dem Kommunikationsverband von WerbeWeischer, dem deutschen
Repräsentanten der Cannes Lions und Lizenzträger aller
Canneslions-Produkte, zur Verfügung gestellt. Tickets für "LEARN FROM
THE BEST" am 15. November in Hamburg (inkl. Fingerfood und Drinks)
gibt es ab sofort für 25 Euro unter:
http://www.otseinladung.de/event/e4538c3468

DIE KLAPPE 2012 - jetzt einreichen

Die Ausschreibung der 32sten KLAPPE 2012 läuft bereits -
Eingereicht werden können Filme, die im Zeitraum 01. März 2011 - 31.
Januar 2012 entstanden und mindestens ein Mal öffentlich gezeigt
wurden. Die Preisverleihung wird am 1. März 2012 in Hamburg im Museum
für Kunst und Gewerbe mit Unterstützung der Freien und Hansestadt
Hamburg stattfinden.



Pressekontakt:
http://www.otseinladung.de/event/e4538c3468

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Prime-Time-Führung für ProSieben mit RÖSLER/WESTERWELLE-Gastbeitrag für ?Die Welt? (31.10.2011)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.10.2011 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510165
Anzahl Zeichen: 3166

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Anmeldung 15.11.2011 http



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 290 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""LEARN FROM THE BEST"
Kommunikationsverband und Hamburger Sparkasse präsentieren
DIE KLAPPE Gewinner&das Beste der Cannes Lions 2011
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kommunikationsverband alexschill.jpg change_portraitklausflettnerkleinrgb_web (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kommunikationsverband alexschill.jpg change_portraitklausflettnerkleinrgb_web


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z