RTL II im Oktober mit starken Dokusoaps / "Berlin Tag&Nacht" im TV und Internet erfol

RTL II im Oktober mit starken Dokusoaps / "Berlin Tag&Nacht" im TV und Internet erfolgreich / 10,1 Prozent Marktanteil für "Die Geissens"

ID: 510874
(ots) - Mit einem erfolgreichen werktäglichen
Vorabendprogramm sowie starken Doku-Soaps, Reportagen, Magazinen und
Spielfilmen schließt RTL II den Monat Oktober ab. Insgesamt erzielt
der Sender einen Marktanteil von 5,6 Prozent.

Das neue Daily-Format "Berlin - Tag & Nacht" hat sich am Vorabend
zu einem Quotenerfolg entwickelt. In der werberelevanten Zielgruppe
verbesserte sich der Marktanteil in der Kalenderwoche 43 (Mo-Fr) im
Vergleich zur Startwoche (KW 37) von 4,4 auf 7,0 Prozent! Der beste
Tageswert lag im Oktober bei 7,8 Prozent MA. Und nicht nur die Quoten
steigen an, auch im Internet bricht das Format alle Rekorde: Aktuell
verzeichnet die Facebook-Seite 230.000 Fans, in der RTL II-Mediathek
wurden im Oktober mehr als sechs Millionen Video-Abrufe verzeichnet.

Ebenfalls beliebt bei den TV-Zuschauern ist die Doku-Serie
"X-Diaries", die in der Kalenderwoche 43 einen durchschnittlichen MA
von 6,8 Prozent erzielte und damit einen neuen Jahresbestwert
verbuchte.

Weiterhin erfolgreich läuft die beliebte Doku-Soap "Die Geissens"
am Montagabend. Am 24. Oktober wurde mit 10,1 Prozent MA und bis zu
1,97 Millionen Zuschauern gesamt ein neuer Bestwert erreicht.

Im Bereich Spielfilm konnte RTL II im Oktober mit zwei
Kult-Klassikern punkten: Die Monty Phyton-Komödien "Die Ritter der
Kokosnuss" und "Das Leben des Brian" holten 11,2 bzw. 10,6 Prozent
MA. Einen respektablen Start erlebte die Erstausstrahlung der
spannenden Sci-Fi-Serie "The Event", deren Pilotfolge am
Mittwochabend 6,4 Prozent MA erzielte.

Mit seinen etablierten Erfolgsformaten konnte RTL II auch im
Oktober punkten. "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" erreichte bis zu 10,9
Prozent MA, die Doku-Soap "Extrem schön - Endlich ein neues Leben"
bis zu 9,9 Prozent MA. Der Bestwert für "Frauentausch" lag im
vergangenen Monat bei 9,3 Prozent MA. Ebenfalls gut liefen "Das


Nachrichtenjournal" mit bis zu 8,8 Prozent MA und "Welt der Wunder"
mit bis zu 8,3 Prozent MA.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt,
01.10.2011-31.10.2011, vorläufig gewichtet: 28.10.- 31.10.2011.Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano@rtl2.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bester Monat für sixx: 0,8 Prozent Marktanteil im Oktober 2011 kabel eins: Mit 6,5 Prozent Monatsmarktanteil bester Oktober seit Senderbestehen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2011 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510874
Anzahl Zeichen: 2601

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 186 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im Oktober mit starken Dokusoaps / "Berlin Tag&Nacht" im TV und Internet erfolgreich / 10,1 Prozent Marktanteil für "Die Geissens""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z