„Der Stier in mir!“ – Daniel Brühl sucht Hobbyfilmer für das Osborne Kurzfilmfestival

„Der Stier in mir!“ – Daniel Brühl sucht Hobbyfilmer für das Osborne Kurzfilmfestival

ID: 510919

Madrid, 01.11.2011 – Schon 2007 war Daniel Brühl zum 50. Geburtstag des Stiers für Osborne aktiv. Zusammen mit Moritz Bleibtreu, Hannes Jaenicke und Bettina Zimmermann ließ er das von ihnen selbst gestaltete lebensgroße Stierkunstwerk für soziale Zwecke versteigern. Jetzt beginnen Osborne und Daniel Brühl ein neues Kapitel Stierkunst: Gemeinsam rufen sie alle Hobbyfilmer und Liebhaber des spanischen Lebensgefühls auf, selbst gedrehte Videos und Kurzfilme auf dem ersten Osborne Kurzfilmfestival zu präsentieren. Diese können ab dem 22. September 2011 online eingereicht werden.



Der Stier in mir!Der Stier in mir!

(firmenpresse) - Alle lieben ihn: „El Toro de Osborne“, das Markenzeichen des spanischen Traditions-unternehmens Osborne. Vor über 50 Jahren entworfen und überlebensgroß an den Auto-bahnen Spaniens aufgestellt, entwickelte er sich schnell zum Nationalsymbol des Landes und zur Inspirationsquelle für Künstler wie Keith Haring, Pedro Almodóvar und Salvador Dalí. Ab 22. September 2011 bereichert „El Toro“ erneut als „feurige Muse“. Unter dem Motto „Der Stier in mir!“ initiiert Osborne zusammen mit Schauspieler Daniel Brühl das erste Osborne Kurzfilmfestival, um sich für kreative Videos und Kurzfilme einzusetzen. „Jedes Video kann eingereicht werden, ob mit Handy-Kamera gedreht, mit der Digitalkamera oder mit dem Cam-corder. Wir freuen uns über jeden teilnehmenden Videofilmer, Hobbyfilmer und Liebhaber spanischen Lebensgefühls und auf viele kreative Stiergeschichten“, erklärt Jörg Herlyn, Geschäftsführer bei Osborne Deutschland.

Einreichung erfolgt auf der Webseite
Alle Videos und Kurzfilme können über die offizielle Internetseite des Festivals auf www.osborne.de/festival vom 22. September 2011 bis 31. Dezember 2011 eingereicht werden. Die Jury aus Daniel Brühl als Schirmherr, Esther Gronenborn, Andro Steinborn und Jim Lacy wählt in den Kategorien Film und Animation jeweils die drei besten Beiträge aus. Diese werden mit Geld- und Sachpreisen belohnt und während der Berlinale im Februar 2012 in Berlin auf einer Preisverleihung prämiert. Darüber hinaus wird auch ein Publikumspreis verliehen: Dafür können die Zuschauer auf der Internetseite des Festivals vor der Verleihung in Berlin abstimmen, welches aus ihrer Sicht das beste Video des Kurzfilmfestivals ist.

Daniel Brühl und der Stier
Ein Video kann Originelles, Banales, Pikantes, Witziges, Schauriges oder gar Romantisches zeigen. Solche spannenden Geschichten sucht Brühl auch im Zeichen des Stieres für das Osborne Kurzfilmfestival: „El Toro hat absolut künstlerische Symbolkraft, der Stier verkörpert für mich die Idee von ungebremsten Temperament. Ich bin daher ganz gespannt auf die verschiedenen Temperamente der eingereichten Kurzfilme und freue mich schon jetzt darauf, zusammen mit der Jury die besten Filme auszuzeichnen“, so der Schauspieler und gebürtige Spanier.



Filmpartner Daniel Brühl
Die Kampagnenwebsite www.osborne.de/festival bietet neben Informationen zur Teilnahme und Jury zudem eine Film-Software, durch die der Webseitenbesucher Teil eines kurzen Filmes mit Daniel Brühl als Osborne Westernheld werden kann. Indem der Besucher der Software Zugriff auf sein Facebook-Profil gewährt, fließen sein Profilbild und die Profilbilder von seiner Freunde in den interaktiven Streifen. Damit schafft die Marke mit dem Stier Raum für Ideen und Gestaltung und animiert jeden Filminteressierten zum Drehen eines eigenen Kurzfilms.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Osborne
Die Bodegas Osborne mit Sitz in El Puerto de Santa María ist eines der traditionsreichsten Familienunternehmen Spaniens. Gegründet 1772, ist Osborne heute eine internationale Unternehmensgruppe, die in den mehr als 200 Jahren ihres Bestehens sowohl national wie international auf eine der längsten Traditionen des Sektors zurückblicken kann. Vor über 50 Jahren vom spanischen Designer Manolo Prieto entworfen, steht das Osborne Markenzeichen, der schwarze Stier, heute weltweit für erlesenen Brandy, Sherry und Wein.



PresseKontakt / Agentur:

Florian Schleinig/Désirée Hochkirchen
achtung! GmbH
Straßenbahnring 3, 20251 Hamburg
Telefon: 040 450210-981/ -770
Fax: 040 450210-999
E-Mail: osborne(at)achtung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Teufel trägt Prada – Der Film Werner Herzogs neuer Film von der FBW ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: KarenPatrzek
Datum: 01.11.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510919
Anzahl Zeichen: 3455

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Schleinig
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 45 02 10 981

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 408 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Der Stier in mir!“ – Daniel Brühl sucht Hobbyfilmer für das Osborne Kurzfilmfestival"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

achtung! GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Wohnqualität mit dem richtigen Dach ...

Oberursel, 9. Juli 2012. Das Dach verbessert die Wohnqualität nachweislich. Allerdings unterschätzt besonders die große Gruppe der Modernisierer über 50 Jahre die Vorteile moderner Dachbaumaterialien. Nur gut jeder Zweite von ihnen traut den High ...

Fünf- bis Zwölfjährige sind gestresst von ihren Hobbys ...

Nach der Schule auf den Fußballplatz, zum Klavierunterricht oder in die Ballettschule - das gehört für 83 Prozent aller deutschen Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren zum festen Bestandteil ihrer Freizeit. Über die Hälfte von ihnen invest ...

Braas Dach-Konfigurator erleichtert Bauplanung ...

Oberursel, 16. Mai 2012. Dank des neuen Braas Dach-Konfigurators behalten Bauherren in der Planungsphase den Überblick über die verschiedenen Dachmaterialien und ihre Vorteile. Mit dem Online-Tool findet jeder die für seine Bedürfnisse passenden ...

Alle Meldungen von achtung! GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z