80% der Deutschen für Volksabstimmung
Die Deutschen würden gerne bei der EU Rettung mitsprechen
Die Griechen sollen selber entscheiden, wie es mit ihrem Land weitergeht und somit auch mit ihnen. Während sich Europa fassungslos zeigt, will der griechische Premier Papandreou sein Land über den Eurorettungsschirm abstimmen lassen.
Wie denken die Deutschen über eine Volksabstimmung in Bezug auf den bevorstehenden EU-Rettungsschirm? Würden Sie, wie die Griechen es vorhaben, einer Volksabstimmung zustimmen oder nicht? Diese Frage stellte das Online Vergleichsportal: www.kreditvergleich.org per Telefon insgesamt 1.000 Kunden und das Ergebnis ist erstaunlich: von 1.000 befragten Teilnehmern antworteten 814 mit Ja für eine Volksabstimmung, nur 145 waren dagegen und 41 wollten sich nicht äußern.
Jetzt hat es jeder Grieche selbst in der Hand Entscheidungen zu fällen, die ihn direkt betreffen.
Ob die Griechen nach dem Referendum in Griechenland mit Euro oder wieder mit der Drachme bezahlen, bleibt abzuwarten. Die Deutschen zweifeln jedoch an der Kompetenz ihrer Politiker und würden gerne ein Wort bei wichtigen Entscheidungen in Bezug auf die EU Rettung mitsprechen.
Dass es zu einer Volksabstimmung in Deutschland kommen wird, scheint mehr als zweifelhaft, auch wenn es der Wunsch der Mehrheit zu sein scheint. Aber was ist in diesen turbulenten Zeiten schon sicher?
Diese Meldung und die Abstimmung ist ein Service von: www.kreditvergleich.org
Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar oder ein PDF.
Journalisten haben die Möglichkeit unterhttp://www.online-portale.com/registrieren.html sich zu akkredieren.
List Medien und Beteiligungs GmbH
Adalbertsteinweg 259
52066 Aachen
0241-53106360
info@listmedien.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kreditvergleich.org bietet Ihnen die Möglichkeit, effektiv und ohne großen zeitlichen oder organisatorischen Aufwand eine Vielzahl von Darlehensangeboten online miteinander zu vergleichen. Das erleichtert Ihnen den Weg zum günstigen Kredit, weil Sie sich die Mühe sparen, bei mehreren Banken vorzusprechen, um einen Termin bitten und jedes Mal aufs Neue die Unterlagen für die Kreditentscheidung sortieren zu müssen. Stattdessen können Sie in aller Ruhe von zu Hause aus, ohne jeden Terminstress oder Druck, Kreditangebote von renommierten Banken und Vermittlern berechnen lassen und bei Interesse direkt eine unverbindliche und kostenlose Kreditanfrage stellen.
List Medien GmbH
Ralf List
Adalbertsteinweg 259
52066 Aachen
info(at)listmedien.de
024153106360
http://www.listmedien.de
Datum: 03.11.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 512438
Anzahl Zeichen: 2088
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Aslander
Stadt:
Hückelhoven
Telefon: 02433 - 442796
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 285 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"80% der Deutschen für Volksabstimmung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Aslander&Fromeyer UG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Pressemitteilung Aslander & Fromeyer UG Erfrieren bald Rentner in Deutschland? Steigende Energiekosten und zunehmende Altersarmut - Erschreckende Zahlen Mönchengladbach, 18.11.2011 Dass es in Deutschland an altersgerechten und bezahlbaren Seniorenwohnungen mangelt, ist bekannt und die aktu
Mit der Kreditkarte telefonieren ...
Mönchengladbach, 09.11.2011 Es war nur noch eine Frage der Zeit wann man mit seinem Smartphone auch einkaufen kann. Jetzt hat Blackberry in Kooperation mit Mastercard ein Smartphone auf den Markt gebracht, mit dem man bequem überall bezahlen kann. Die Daten für den Zahlungsvorgang werden über e
Neuer Bankenskandal: Das P-Konto ...
Erkelenz, 18.10.2011 Ab dem 01. Januar 2012 soll es in Kraft treten: Das Pfändungsschutzkonto, die einzige Möglichkeit, Pfändungsschutz zu erhalten, denn den Weg über das Vollstreckungsgericht gibt es dann nicht mehr. Doch Verbraucherschützer und Schuldnerberater schlagen schon jetzt Alarm und
Weitere Mitteilungen von Aslander&Fromeyer UG
Taiwans Präsident Ma sieht den Frieden entlang der Taiwanstraße als Schlüssel für Taiwans Zukunft ...
Ma Ying-jeou, Präsident der Republik China (Taiwan) äußerte sich während einer Eröffnungszeremonie anlässlich des 9. Annual Global Views Business Forum in Taipei, dahingehend, dass Taiwans Erfolg von dem Frieden auf beiden Seiten der Taiwanstraße abhinge. Daher dürfe Taiwan keine Mühe scheu
Mediation ein unverzichtbares Element des modernen Strafrechts ...
(ddp direct)Ungeachtet der längst erwiesenen Relevanz des Täter-Opfer-Ausgleichs, wird das Potenzial geeigneter Fälle in Baden-Württemberg bislang zu wenig erkannt und genützt. So wurden im vergangenen Jahr nur ca. 1 150 Fälle, für die das allgemeine Strafrecht zur Anwendung kommt, einem Tät
Saarbrücker Zeitung: Straubhaar begrüßt Griechenland-Referendum - Politik soll gelassen reagieren ...
Der Chef des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts (HWWI), Thomas Straubhaar, rät der europäischen Politik nach dem angekündigten Referendum in Griechenland zu mehr Gelassenheit. "Mir macht Sorgen, dass sich die Politik von der kurzfristigen Entwicklung auf den Finanzmärkten treiben
Neue Westfälische (Bielefeld): Bielefelder Gewaltforscher kritisiert harte Linie von DFB und DFL ...
Der Bielefelder Gewaltforscher Andreas Zick kritisiert die jüngsten Beschlüsse von DFB und DFL zum Thema Gewalt in Fußballstadien als "einen Ausdruck gewisser Hilflosigkeit." Der Professor sagte der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung Neue Westfälische (Donnerstagausgabe): &




