Neukunden können sich wieder bei Touch&Travel registrieren
ID: 512812
Neukunden können sich wieder bei Touch Travel registrieren
Schutz der Kundendaten hat oberste Priorität ? Fehlerquelle beseitigt
(Berlin, 3. November 2011) Neukunden können sich ab sofort wieder bei Touch Travel anmelden. Gestern hatte die Deutsche Bahn (DB) die Registrierung für das elektronische Ticketsystem kurzfristig abgeschaltet, als in einem Fall ein Datenfehler bei der Registrierung von Neukunden auftrat. Andere Teile des Systems Touch Travel waren in keiner Weise betroffen.
Während der Registrierung ist ein Fehler in der Portal-Software aufgetreten. Die DB hat diesen Einzelfall sehr ernst genommen und die Funktion umgehend abgeschaltet. Der Schutz von Kundendaten hat bei der DB oberste Priorität. Nach intensiven Tests ist der Fehler behoben und kann nach Beseitigung der Ursache nicht wieder auftreten.
DB Mobility Logistics AG
Jürgen Kornmann
Leiter Kommunikation und Sprecher Personenverkehr
presse@deutschebahn.com
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.11.2011 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 512812
Anzahl Zeichen: 1345
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neukunden können sich wieder bei Touch&Travel registrieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).