Spielwiki.de: Gründerteam verstärkt
Spielwiki.de, das einzige Wiki für Partyspiele, Kindergeburtstagsspiele, Trinkspiele, Kartenspiele etc., verstärkt sein Team.
Spielwiki.de - Das Wiki für Partyspiele, Kindergeburtstagsspiele, Trinkspiele etc.(firmenpresse) - Im Bereich Marketing kommt Diplom-Volkswirt Dietmar Fischer hinzu. Seine Aufgabe wird es sein, die Besonderheiten von Spielwiki in der Öffentlichkeit gut darzustellen.
Dietmar Fischer kommt von eGruender.de und ist freiberuflicher Wirtschaftsberater. Bei eGruender.de war er für die Werbestrategie und das Networking zuständig.
Mit einem starken Spielehintergrund - Mutter arbeitete im Spielwarenladen, ausführliche Vergangenheit in der Rollenspiel- und Brettspielszene, Arbeit im spielbrett Berlin - kann Dietmar Fischer sich gut mit der Materie identifizieren.
Der studierte Volkswirt und Historiker sagt dazu:
"Mein Hobby auch im Beruf auszuleben, davon habe ich lange geträumt. Ich will mich bemühen, die Seite nicht nur bekannter zu machen, auch eine Expansion in andere Spielebereiche strebe ich an, weg vom Schwerpunkt Party-Spiele und Trink-Spiele hin zu einem flexiblen Angebot für alle Spielefans.
Momentan bauen wir unseren Würfel- und Kartenspielbereich aus, Ratespiele und Brettspiele folgen auf dem Fuß.
Insgesamt wollen wir unseren Nutzern zeigen, dass wir nicht irgendeine Website sind, sondern ein Wiki. Und jeder kann sich einbringen, darin liegt doch die Stärke eines Wikis, die nützt dann wieder allen Nutzern!"
Themen in dieser Pressemitteilung:
spielwiki-de
partyspiele
partyspiel
party
spiele
party
spiel
kindergeburtstag
kindergeburtstagsspiele
kindergeburtstags
spiele
wuerfelspiele
kartenspiele
trinkspiele
trinkspiel
trink
spiele
trink
spiel
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Spielwiki.de:
Spielwiki wurde 2005 von Heinich Pegelow, Volkswirt von der Humboldt-Uni gegründet. Damals interessierten Heinrich hauptsächlich Partyspiele, die er zuerst auf seiner privaten Website online stellte. Heute, als frisch gebackener Familienvater, locken ihn eher die Kinderspiele hinter dem Ofen vor.
Er betreibt neben dem Spielwiki auch noch die Seite www.kletterwiki.de.
Seit diesem Jahr bekommt Heinrich Unterstützung von Dietmar Fischer, den er von seiner Studienzeit kennt. Dietmar ist aus Familientradition spieleinteressiert - schon die Mutter arbeitete im Spielwarenladen. Sein erster Studijob war dann auch der Verkauf von Brett- und Rollenspielen im spielbrett Berlin.
Dietmar Fischer ist Wirtschaftsberater mit den Schwerpunkten Gründungen, Entrepreneurship, Marketing und Finanzierung.
Er betreibt zusammen mit Heinrich Pegelow und Birgit Froh (www.gross-ziethen.info) die Website www.eGruender.de.
Kontakt:
Dietmar Fischer
dietmar(at)egruender.de
030-857 89 493
FHW Berlin
c/o eBlueten.de
Badensche Str. 50-51
10825 Berlin
Kontakt:
Dietmar Fischer
dietmar(at)egruender.de
030-857 89 493
FHW Berlin
c/o eBlueten.de
Badensche Str. 50-51
10825 Berlin
Datum: 13.06.2008 - 20:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51307
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dietmar Fischer
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-857 89 493
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.06.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2021 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spielwiki.de: Gründerteam verstärkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Spielwiki.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Eiersuchen kennt ja jeder, und die Eiersuche hat natürlich auch ihre Berechtigung. Aber es gibt noch viel mehr Spiele, die man zu Ostern spielen kann. Spielwiki.de hat in der Kategorie Osterspiele Spiele und Rätsel frisch vom Osterhasen zusammengetragen. Mit dabei ist z.B. Eiertrudeln: Man such
Viele Spiele für eine unvergessliche Halloweenparty auf Spielwiki.de ...
Was ist Halloween? Halloween hat sich von Irland mit den Auswanderern nach Amerika verbreitet und wird seit den Neunzigern verstärkt auch in Deutschland gefeiert. Ob Halloween ein keltisches Fest für den Totengott Samhain ist oder doch eher den Abend vor Allerheiligen ("All Hallows Eve"
Spielwiki.de - die größe deutsche Drudel-Seite ...
WAS SIND DRUDEL? Sie kennen Drudel nicht? Drudel sind einfache Bilderrätsel, die 1950 von Roger Price, einem amerikanischen Autor, Zeichner und Verleger, erfunden wurden. Es sind kleine Zeichnungen ("doodle"), bei denen der Betrachter erraten muss, was dargestellt ist. Ein Rätsel (&qu
Weitere Mitteilungen von Spielwiki.de
Live-Übertragung von der Hancock-Europa-Premiere mit Will Smith auf zaplive.tv ...
Es gibt Helden, Superhelden und es gibt Hancock. Wo er landet, wächst kein Gras mehr, bleibt kein Stein auf dem anderen. Hancock ist der Mann, der aus einem kleinen Verkehrsunfall ein Chaos macht, aus einem Missgeschick ein Desaster. Als ein PR-Berater sein angeschlagenes Image wieder aufpolieren m
MAX FUX Euphorie auch in Österreich ...
Die Emotionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz schäumen über. Bei deutschen Prominenten sehr beliebt, geht MAX FUX nun auch in Österreich auf Sendung. Heute Abend 19:45 Uhr beim high society Sender ATV+. Weitere Presseinformationen unter www.max-fux.com!
Mit Edgar auf dem Kiez ...
Hamburg. Alle kennen Edgar: den Mann mit dem Balken und der Pfeife. Seine kultigen Freecards sind aus dem Stadtleben nicht mehr wegzudenken. Ab sofort laden Edgar und Schmidts TIVOLI ihre Fans in die Edgar Lounge im Herzen von St. Pauli auf den Spielbudenplatz ein. Inmitten von Palmengärten mit zah
Auch Mr. Sportstudio, Dieter Kürten, trägt MAX FUX ...
Hamburg, 12.06.2008 Mister Sportstudio persönlich, Dieter Kürten vom ZDF, trägt ihn seit der Lifesendung der Aktuellen Schaubude, Comedian Sven Nagel verteilt ihn, und Ingolf Lück hat ihn in seiner Sendung „Nachgetreten“ am Revers, den MAX FUX in Schwarz-Rot-Gold!




