Verbraucherhilfe e.V. Duisburg - Nach Anruf Mitgliedschaft?
ID: 513597
Von unerwünschten Werbeanrufen des Vereins Verbraucherhilfe e.V. aus Duisburg berichten Mitglieder des Verbraucherdienst e.V. Essen. Fragwürdiger Verbraucherschutz.

(firmenpresse) - Der Verein Verbraucherhilfe e.V. – nicht zu verwechseln mit dem aus Funk, Fernsehen und Presse bekannten Verbraucherdienst e.V. Essen - wirbt damit, Konsumenten unter anderem vor unerwünschten Werbeanrufen schützen zu wollen für einen Jahresbetrag von 89,95 Euro. Kurioser Weise erfolgte die erste Kontaktaufnahme, laut Aussage eines betroffenen Mitgliedes des Verbraucherdienst e.V., mittels unerwünschtem Werbeanruf - vor dem der Verein Verbraucherhilfe e.V. Duisburg angeblich schützen will. Dem Anruf des Verbraucherhilfe e.V. Duisburg folgte einige Zeit später ein sogenanntes Begrüßungsschreiben an das betroffene Mitglied des Verbraucherdienst e.V. In diesem heißt es unter anderem, man freue sich über den Entschluss eines weiteren Jahres der Mitgliedschaft im Verein Verbraucherhilfe e.V. Duisburg. –
Die Vorgehensweise des Vereins Verbraucherhilfe e.V. Duisburg alarmierte die erfolgreichen Verbraucherschützer aus Essen. Verbraucherdienst e.V. sah Anlass zu weiteren Recherchen. Es stellte sich heraus, das nicht nur das inhaltliche Angebot des Vereins Verbraucherhilfe e.V. hohe Ähnlichkeiten mit Aktion Privatsphäre ( http://www.verbraucherdienst.com/aktuelles/verbraucherdienst-aktuelles-details.php?id=124 ) oder Prudent 24 ( http://www.verbraucherdienst.com/aktuelles/verbraucherdienst-aktuelles-details.php?id=125 )aufweist, sondern das Verbraucherhilfe e.V. für den Beitragseinzug mit einem Unternehmen zusammen arbeitet, das aus Sicht des Verbraucherschutzes ebenfalls mehrfach aufgefallen ist. Verbraucherdienst e.V. berichtet in Einzelheiten über die Ergebnisse der Recherche auf der Vereinsseite.
Verbraucherdienst e.V. berichtet präventiv – berät kompetent – hilft konkret – 0201 176790
Themen in dieser Pressemitteilung:
unerlaubte-werbeanrufe
verbraucherschutz
verbraucherhilfe-ev
aktion-privatsphaere
prudent24
duisburg
verein
verbraucherdienst-e-v
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: verbraucherdienst
Datum: 04.11.2011 - 14:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 513597
Anzahl Zeichen: 1911
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.11.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1244 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verbraucherhilfe e.V. Duisburg - Nach Anruf Mitgliedschaft? "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verbraucherdienst e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).