Volkswagen zeigt interaktiven Beetle-Spot im TV
ID: 514444
Volkswagen zeigt interaktiven Beetle-Spot im TV
Beim Hybrid broadcast broadband TV (HbbTV), auch Smart TV genannt, verschmilzt das klassische TV mit dem Internet. "Die neuen internet-fähigen Fernseher ermöglichen es, klassische TV Spots mit den Möglichkeiten digitaler Werbung zu kombinieren, wie wir es am Beispiel der Beetle-Kampagne zeigen. Marktforschungsergebnisse zeigen, dass durch den Einsatz von TV und Online die Werbewirkung erhöht werden kann. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten das Informationsbedürfnis der Kunden im eigenen Wohnzimmer am TV zu erfüllen", sagt Luca de Meo, Leiter Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen, zur HbbTV-Kampagne.
Sobald auf den Kanälen Pro Sieben, Sat 1 und Kabeleins während des laufenden Beetle-Spots "High five" ein roter Punkt aufleuchtet, kann der Zuschauer über den roten Steuerknopf der Fernbedienung in den Online-Showroom wechseln. In voller Bildschirmgröße wird auf der HbbTV-Microsite der neue Beetle in 360 Grad-Perspektive präsentiert. Der Nutzer kann hier zwischen zahlreichen Servicefunktionen wählen: Die Beetle Ausstattungshighlights werden gezeigt, außerdem sind die verschiedenen Farben und Felgen direkt am Modell auszutesten. Als Highlight bietet das Menü der Microsite die Möglichkeit, eine Probefahrt zu vereinbaren. Darüber hinaus kann der Zuschauer im Videocenter aus 170 verschiedenen Videos rund um Volkswagen und seinen Produkten wählen. Anschließend kann man ohne Probleme wieder in das laufende Fernsehprogramm wechseln.
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.11.2011 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 514444
Anzahl Zeichen: 2351
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen zeigt interaktiven Beetle-Spot im TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Volkswagen (VW) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).