Das handelsjournal präsentiert zum vierten Mal das „Factbook für den deutschen Einzelhandel“ / Schwerpunktthema in dieser Ausgabe: Kommunikation
Das Kompendium bietet vollständige Daten, Fakten, Analysen, Trends, Netzwerke und Termine des Einzelhandels in Deutschland.
Mit dem Factbook Einzelhandel 2012 legt das Wirtschaftsmagazin handelsjournal zum vierten Mal ein vollständiges Kompendium zur deutschen Einzelhandelslandschaft vor. Auf über 290 Seiten ist in enger Zusammenarbeit mit dem HDE, den IBH Retail Consultants, dem EHI Retail Institute, dem Institut für Handelsforschung (IfH) sowie weiteren Verbänden und Experten ein ausführlicher Wegweiser für die Branche entstanden.
Das Factbook Einzelhandel 2012 fasst alle relevanten Daten zum Einzelhandel zusammen. Es ordnet die Fakten ein, kommentiert die Entwicklungen und beleuchtet neue Trends und Technologien. Den größten Raum nehmen die Daten und Fakten zu Handelstypen, Vertriebsschienen und Sortimenten ein, die von den IBH Retail Consultants zusammengestellt wurden. Von der Boutique bis zum Zoo-Fachmarkt: Alle Handelsbranchen finden hier die für sie wichtigen Benchmarks für ihre Unternehmen. Ergänzt wird dieser Teil durch aktuelle Analysen der Themenkomplexe Kommunikation, Ladenbau, Qualitäts-sicherung, Kartensysteme, Markenführung oder IT-Technologie. Auch handelsrelevante politische Felder wie Stadtplanung oder Verbraucherschutz werden mit ihren brisanten Facetten dargestellt. Der umfangreiche Anhang des Kompendiums enthält zusätzlich aktuelle Handelsdaten, Kongress- und Messe-Termine für das Jahr 2012 sowie die wichtigsten Adressen.
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Das handelsjournal bündelt Monat für Monat praxisorientiert alle wirtschaftlichen und politischen Themen, die den Handel bewegen. Im handelsjournal kommen der Handelsverband Deutschland – Der Einzelhandel (HDE), seine Mitglieder und Experten zu Wort. Das „Wirtschaftsmagazin für den Einzelhandel" ist die Plattform für den engen Dialog zwischen Einzelhandelsunternehmen aller Betriebsgrößen und Branchen, Lieferanten und Dienstleistern. Das handelsjournal erscheint in einer Auflage von ca. 50.000 Exemplaren und wird von der LPV Media GmbH geführt. Herausgeber des handelsjournal sind der Handelsverband Deutschland (HDE) in Berlin und seine Landesverbände.
Die LPV Media GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der European Professional Publishing Group (EPPG) mit Sitz in München. Unter dem Dach von LPV Media mit Standorten in Neuwied, Berlin, Landsberg, Wien und Warschau erscheinen verschiedene Handels- und Gastronomie-Fachtitel. Die Titelpalette wird flankiert von verschiedenen Sonderprodukten, Services, Veranstaltungen und Branchen-Events wie „SuperMarkt des Jahres“, „Ausbilder des Jahres“, „FA!R-Handelspreis“ oder „Shop des Jahres“. Die seit 60 Jahren von LPV Media verlegte LEBENSMITTEL PRAXIS zählt als Flagschiff des Verlages zu den 30 führenden deutschen Fachzeitschriften.
handelsjournal
Andrea Kurtz (Chefredaktion)
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin
Tel.: 030 / 72 62 51-11
Fax: 030 / 72 62 51-44
E-Mail: handel(at)lpv-verlag.de
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Datum: 07.11.2011 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 514511
Anzahl Zeichen: 2296
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heidi Jungheim
Stadt:
53567 Neuwied
Telefon: 02631-879401
Kategorie:
Handel
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.11.2011
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