Informationsveranstaltungen zum privaten Immobilienverkauf

Informationsveranstaltungen zum privaten Immobilienverkauf

ID: 514709
Werner Berghaus fördert Informations-Veranstaltungen für PrivatverkäuferWerner Berghaus fördert Informations-Veranstaltungen für Privatverkäufer

(firmenpresse) - Wer seine Immobilie verkaufen will, muss entscheiden, ob er das privat macht oder ob er sich von einem Maklerunternehmen unterstützen lässt. Doch welcher Wohnungs- und Eigenheimbesitzer weiß schon, was es bei einem Privatverkauf zu beachten gilt und was den erfolgreichen Verkauf beeinflusst.

Die Teilnehmer einer Initiative der Fachzeitschrift IMMOBILIEN-PROFI, eine Gruppe hoch qualifizierter Maklerunternehmen, führen daher bundesweit kostenfreie Informationsveranstaltungen durch, in denen sich Eigentümer über alle relevanten Aspekte des privaten Immobilienverkaufs informieren können.

"Immobilien sind in der Regel der größte Besitz einer Privatperson", weiß Werner Berghaus, Herausgeber der Zeitschrift IMMOBILIEN-PROFI, "umso wichtiger ist es, die Erfolgsfaktoren beim Immobilienverkauf kennen zu lernen." Wer an den Verkauf seiner Immobilie blauäugig herangeht, riskiert eventuell empfindliche finanzielle Verluste", bestätigt Berghaus.

Do"s und Don"ts erfahren

Ziel der für die Teilnehmer kostenfreien Veranstaltungen ist es daher, Privatverkäufer sachlich-neutral über Wertermittlung, Werbe- und Verkaufsstrategien, den Umgang mit Interessentenanfragen, dem richtigen Verhalten in Besichtigungsterminen und während des Verkaufsgespräch zu informieren. Auch Experten, meist Juristen, Notare, Steuer- und Energieberater sowie Spezialisten von Webportalen wie Immoscout24, stehen den Wohnungs- und Eigenheimbesitzer während der Veranstaltung Rede und Antwort. Wer wissen möchten, wo und wann in seiner Region eine entsprechende Veranstaltung stattfindet, erfährt dies online unter www.immpuls.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Informations-Initiative

Der Informations-Service für Privatverkäufer wurde von der Fachzeitschrift Immobilien-Profi, deren Herausgeber Werner Berghaus und den Lesern, also Immobilienmaklern, ins Leben gerufen. Bundesweit gehören über 100 Maklerunternehmen dieser Initiative an, sie informieren mittels Veranstaltungen oder Informationsbroschüren über Vor- und Nachteile von Privatverkäufern.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Gestmann & Partner
Michael Gestmann
Colmantstr.39
53115 Bonn
info(at)gestman-partner.de
0228-96699854
http://www.gestmann-partner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gut gewappnet für den Winter Neuer Internetauftritt für die Denkmal-Spezialisten der IMMOBASE
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.11.2011 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 514709
Anzahl Zeichen: 1681

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Werner Berghaus
Stadt:

Köln


Telefon: Tel.: 0221 / 222 82 22

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 485 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Informationsveranstaltungen zum privaten Immobilienverkauf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

inmedia Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von inmedia Verlag GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z