SpaceExplorer von 3Dconnexion sorgt bei Mac-Anwendern für ein bleibendes Designerlebnis
SpaceExplorer, Preisträger des iF Product Design Awards 2008, kombiniert herausragendes Design mit ausgezeichneter Funktionalität und Ergonomie. Die in Reichweite der Finger angeordneten Funktionstasten sind bereits mit Software-Befehlen vorprogrammiert und machen den SpaceExplorer zum idealen 3D-Eingabegerät für professionelle Designer. Für eine komfortable Bedienung sorgt zudem die ergonomische Handauflage.
Preise und Verfügbarkeit
Der SpaceExplorer wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 299 Euro angeboten und ist direkt bei 3Dconnexion unter http://shop.3dconnexion.de/, bei führenden Online-Versandhändlern sowie im Fachhandel erhältlich. Der SpaceExplorer von 3Dconnexion wird von folgenden Applikationen für Macintosh OS X 10.4.6 und höher unterstützt: Adobe Photoshop CS3 Extended und Acrobat, Apple QuickTime Player (QTVR), Autodesk Maya, Blender, form•Z, Google Earth und SketchUp, Graphisoft ArchiCAD, IMSI/Design TurboSketch Studio, IVS 3D Fledermaus Professional, Nemetschek VectorWorks, Robert McNeel & Associates Rhinoceros, Smith Micro Software Poser und die Second Life Grid-Plattform. Eine vollständige Liste aller unterstützten Applikationen ist unter www.3dconnexion.de abrufbar. Der 3DxMacWare Gerätetreiber steht unter folgendem Link zum Download bereit: www.3Dconnexion.com/support.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
3Dconnexion ist eine 100-prozentige Tochter von Logitech (SWX: LOGN) (Nasdaq: LOGI) und führender Anbieter von 3D-Mäusen für Konstruktion, Design und Visualisierung. Die Geräte von 3Dconnexion unterstützen alle gängigen 3D-Anwendungen und bieten Benutzern eine intuitive und unkomplizierte Interaktionsmöglichkeit mit 3D-Applikationen und -Inhalten. Designer, Konstrukteure, Animationsprofis und Künstler setzen die mehrfach ausgezeichneten Eingabegeräte von 3Dconnexion ein. 3Dconnexion hat seinen Hauptsitz in Fremont, Kalifornien. Die europäische Zentrale befindet sich in Seefeld bei München. Das Unternehmen unterhält weitere Niederlassungen weltweit. www.3Dconnexion.de
© 2008 3Dconnexion. Alle Rechte vorbehalten. 3Dconnexion, das 3Dconnexion Logo und andere Zeichen von 3Dconnexion sind Marken oder eingetragene Marken von 3Dconnexion. Alle anderen Marken oder Produkte sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechtsinhaber.
3Dconnexion GmbH
Kathrin Schmidt
Am Technologiepark 8
D-82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-9919-39
Fax: +49-8152-9919-50
kathrin_schmidt(at)3dconnexion.com
stautner & stautner consulting . pr . communications
Carola von Wendland
Südliche Münchner Straße 8
D-82031 Grünwald
Tel.: +49-89-230877-19
Fax: +49-89-230877-23
carola.vonwendland(at)stautner.com
Datum: 17.06.2008 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51487
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.06.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 752 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SpaceExplorer von 3Dconnexion sorgt bei Mac-Anwendern für ein bleibendes Designerlebnis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
3Dconnexion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).