Erstes Schweizer Hospitalitycamp erfolgreich etabliert

Erstes Schweizer Hospitalitycamp erfolgreich etabliert

ID: 514943

HotelPartner ist Sponsor und Partner des neuartigen Veranstaltungsformates für die Branche. Der Fokus des Hospitalitycamps lag auf Social Media und Online-Marketing.Über 60 Teilnehmer aus der Hotellerie und der Zulieferindustrie haben an dem gegenseitigen Wissensaustausch teilgenommen.



Martin Werlen und Oliver Zurwerra, HotelPartner GmbHMartin Werlen und Oliver Zurwerra, HotelPartner GmbH

(firmenpresse) - Das Barcamp hat im September 2011 im Mövenpick Hotel in Zürich-Regensdorf statt gefunden. Die Veranstaltung wurde durch die Blum, Bryant AG ins Leben gerufen. Die Initiatoren beschäftigen sich mit Social Media Marketing für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus.
Das Web 2.0 stand in seiner Eigenschaft als Kommunikations- und Vertriebskanal im Mittelpunkt der Veranstaltung. Neben HotelPartner haben sich noch weitere Sponsoren wie HolidayCheck, swiss hospitality solutions oder tripsbytips beteiligt. Die Teilnehmer waren Hoteliers, Berater, Online-Experten und Vertreter von Hochschuleinrichtungen.
"Das Camp war für alle Beteiligten ein wertvoller Erfahrungsaustausch. Durch die Teilnahme von Experten aus unterschiedlichen Bereichen der Branche war die Veranstaltung eine Bereicherung", so Oliver Zurwerra, Vorsitzender der Geschäftsführung von HotelPartner.
Die Blum, Bryant AG hat aufgrund des positiven Feedbacks der Teilnehmer angekündigt, das Hospitalitycamp im kommenden Jahr erneut durchzuführen.
Das Schweizer Unternehmen HotelPartner ist ein Dienstleistungsunternehmen für nachhaltiges Yield-Management in der Hotellerie. HotelPartner entwickelte für die Privathotellerie im deutschsprachigen Raum eine Technologie, um das betriebswirtschaftliche Ergebnis deutlich zu verbessern.

Bei einem Camp oder Barcamp handelt es sich um eine Art "Unkonferenz". Bei diesem Veranstaltungsformat werden Ablauf sowie Inhalte von den Teilnehmern selbst bestimmt. Somit findet in der Regel ein wertvoller Erfahrungs- und Wissensaustausch untereinander statt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die HotelPartner GmbH ist ein Schweizer Unternehmen für nachhaltiges Yieldmanagement in der Hotellerie mit Sitz in Bern. Weitere Büros befinden sich in Deutschland und in Österreich. Über 15 Experten aus der Hotellerie und dem IT-Sektor unter der Leitung von Oliver Zurwerra unterstützen Hotels in Bezug auf die Optimierung des Zimmerverkaufs. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 in Bern gegründet. HotelPartner gehört zu den ersten Dienstleistern, die in der Hotelindustrie für Online-Buchungen ein maßgeschneidertes Yieldmanagement in großem Umfang anbieten. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers. HotelPartner betreut bereits über 150 Kunden in der Schweiz. "Mit individuellen Umsatzstrategien in die Zukunft" ist das Motto des Unternehmens, welches mit dem "Milestone 2009", der wichtigsten Schweizer Tourismus-Auszeichnung, verliehen für Mut, Innovation und Professionalität eines Unternehmers bzw. Unternehmens ausgezeichnet wurde.



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
tk(at)karl-karl.com
+49 (0)6109 - 50 65 35
http://www.karl-karl.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Veranstaltungshinweis: 13. Existenzgründungstag Metropolregion Rhein-Neckar am 19.11.2011 in Worms Deutschlandstipendium vergeben
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.11.2011 - 20:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 514943
Anzahl Zeichen: 1902

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Zurwerra
Stadt:

Bern


Telefon: +41 (0)31 388 08 08

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 430 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erstes Schweizer Hospitalitycamp erfolgreich etabliert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hotelpartner GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eckelmann Gruppe setzt auf strategisches Revenue Management ...

Der Onlinevertrieb bildet heute eine zentrale Rolle in der Vermarktung eines Hotels. Gerade Privathoteliers stehen hier vor einer größeren Herausforderung. Das Know-how und eine entsprechende Technologie sind in der Regel nicht in dem Maße vorhand ...

HotelPartner baut Vertrieb in Deutschland weiter aus ...

Die Yield Management Experten setzen vor allem auf eine persönliche Kundenbetreuung: "Für uns steht eine intensive Zusammenarbeit sowie eine kompetente Beratung an erster Stelle. Nur so ist es möglich, entsprechende Ergebnisse in Bezug auf di ...

Alle Meldungen von Hotelpartner GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z