Ambient Media Werbung mit Mobile Bluetooth und GPS Tracking

Ambient Media Werbung mit Mobile Bluetooth und GPS Tracking

ID: 51508

Die Berliner Ambient Media-Agentur Scoorilla GmbH setzt mit der Einführung von Mobile Bluetooth und GPS-Tracking auf moderne Kommunikationsformen und mehr Transparenz in der mobilen Außenwerbung. Die Outdoor-Kampagnen mit Citylight-Scooter und WalkingBoard werden so zu einer interaktiven Werbe-Plattform.



Bluetooth & GPS-Tracking im Einsatz bei Ambient Media WerbekampagnenBluetooth & GPS-Tracking im Einsatz bei Ambient Media Werbekampagnen

(firmenpresse) - Musikdownloads, Infotainment oder Gewinnspiele - die interaktive Kundenansprache im öffentlichen Raum gewinnt an Bedeutung und integriert sich immer häufiger und mit zunehmendem Erfolg in Werbe-Kampagnen unterschiedlichster Art. Aufgrund der Nutzerstruktur und der steigenden Mobilität in unserer Gesellschaft eignen sich mobile Ambient Medien ausgezeichnet zur Kombination mit modernen Kommunikationsformen wie der Mobile Marketing Technologie Bluetooth. Scoorilla bindet nun diese technische Innovation in ihre Out-of-Home-Kampagnen mit Citylight-Scooter und WalkingBoards ein.

Vor allem junge Zielgruppen, die viel unterwegs sind, lassen sich immer schwerer über die klassischen Medien erreichen. Mobile Marketing und Out-of-Home sind beides Medienformen, die "unterwegs" genutzt werden und deshalb gut zusammen passen: Wer erfolgreich mit jungen Menschen kommunizieren will, muss mit Innovationen überraschen und Ihnen attraktive Mehrwerte bieten, z.B. über die Vernetzung von Werbe-Botschaften mit Mobile Content ... http://www.scoorilla.de

Die Außenwerbung setzt Akzente in der Verbreitung von "Mobile Content"-Angeboten, wobei mit Werbekampagnen via Bluetooth-Technologie Passanten über ihr Handy angesprochen und zum Download von Coupons, Klingeltönen, Videoclips oder Gewinnspiele eingeladen werden. Bluetooth-Plakat-Kampagnen setzen auf die virale Wirkung der gesendeten Inhalte, also die Weiterverbreitung des Contents durch die User. Auch die veränderte Rolle des Kundens, der durch die Bluetooth-Interaktion nicht mehr nur passiv beworben, sondern aktiver Partner in der Werbe-Kommunikation wird, ist von Bedeutung. Durch die Involvierung der Zielgruppe erhöht sich die Akzeptanz der Werbung. Die emotionale Bindung zur Marke wird bedeutsam gesteigert. Scoorilla bietet diese werbewirksame Kombination aus aufmerksamkeitsstarker Außenwerbung und Mobile Bluetooth-Marketing an und macht damit aus den Kampagnen mit Citylight-Scooter und WalkingBoards eine interaktive Werbeplattform.



Eine weitere Neuerung bei Scoorilla: Die Einführung des mobilen GPS Trackings. Diese Innovation ermöglicht eine umfangreiche, genaue Dokumentation der laufenden Kampagnen und eine anschauliche Visualisierung der abgefahrenen Routen. Damit treibt die Scoorilla GmbH die Optimierung der Planungspraxis und Evaluation ihrer Ambient-Medien- und Außenwerbung-Kampagnen voran, steigert die Transparenz für den Kunden und gewährleistet Sicherheit bei der Planung und dem Einkauf solcher Out of Home Kampagnen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Scoorilla GmbH wurde 2006 von Jan Hoffmüller unter dem Namen "Look Media GmbH" gegründet. Sie gehört einem internationalen Verbund von Look-Media-Unternehmen mit insgesamt 14 Ablegern an. Scoorilla bringt ein hierzulande kaum bekanntes Werbemedium nach Deutschland: Mobile Ambient-Werbung mit Vespa-Rollern. Durch ihre Flexibilität und Mobilität transportieren die "Citylight-Scooter" die Werbebotschaft gezielt an die Orte, an denen sich die Zielgruppe aufhält, und hinterlassen durch ihre aufmerksamkeitsstarke Erscheinung einen bleibenden Eindruck. Neben den Werbe-Scootern bietet Scoorilla ein ausgewähltes Spektrum weiterer innovativer mobiler Werbemittel an: WalkingBoards, GuerillaCards, CyberLightposter und PromoMassagen. Bislang führte das Unternehmen Werbekampagnen u.a. für PUMA, Sat.1, Ramazotti und die Deutsche Post durch.



Leseranfragen:

Jan Hoffmüller
Scoorilla GmbH
Obentrautstraße 33
10963 Berlin
Tel: 030 5036 7979
Fax: 030 5036 7977
presse(at)scoorilla.de



PresseKontakt / Agentur:

Jan Hoffmüller
Scoorilla GmbH
Obentrautstraße 33
10963 Berlin
Tel: 030 5036 7979
Fax: 030 5036 7977
presse(at)scoorilla.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Durchgesetzt: MVS Zeppelin gewinnt bei den ersten European Rental Awards „Rennfieber“ – Roadshows gehen in die 2. Runde
Bereitgestellt von Benutzer: action3227
Datum: 17.06.2008 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51508
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Hoffmüller
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 5036 7979

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1677 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ambient Media Werbung mit Mobile Bluetooth und GPS Tracking"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scoorilla GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Übernahme: Scoorilla wird am 1. Januar zu inovisco ...

Damit rollen die umweltfreundlichen E-Scooter von Scoorilla künftig unter der inovisco-Flagge. Die neue Niederlassung inovisco Berlin wird der bisherige Inhaber und Geschäftsführer von Scoorilla – Janek Hoffmüller – leiten. Er freut sich a ...

Auf grünen Wegen: Ambient Media Agentur Scoorilla ...

Für Toyota setzt Scoorilla im Rahmen einer Roadshow in sechs deutschen Städten die erste E-Scooter-Kampagne um. Der japanische Autohersteller Toyota, seines Zeichens seit Jahren Vorreiter in der Entwicklung innovativer Hybrid-Fahrzeuge, bewirbt wä ...

Künstler für Kunstpark(t) 2010 gesucht ...

Die Künstler haben bis zum 13. Mai 2010 Zeit, ihre Werke unter dem Motto "Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst" (Friedrich von Schiller) an Scoorilla einzusenden. Ob Collagen, Zeichnungen oder Grafiken, der Kreativität und Ausarbeitu ...

Alle Meldungen von Scoorilla GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z