Franziska Bluhm wird neue Chefredakteurin von WirtschaftsWoche Online
Personelle Weichenstellungen nach erfolgreichem WirtschaftsWoche Online Relaunch

(PresseBox) - Nach dem erfolgreichen Relaunch von WirtschaftsWoche Online übernimmt Franziska Bluhm am 1. Dezember 2011 die Leitung von WirtschaftsWoche.de. Sie verantwortet als Mitglied der Chefredaktion der Wirtschaftswoche die Internet-Aktivitäten von Deutschlands führendem Wirtschaftsmagazin mit einem deutlich erweiterten redaktionellen Angebot und optisch runderneuertem Portal.
WirtschaftsWoche Chefredakteur Roland Tichy: "Die WirtschaftsWoche leuchtet Hintergründe aus, stellt Zusammenhänge her, analysiert das Geschehen - mit Franziska Bluhm haben wir die richtige Kollegin gefunden, die diese Werte des Magazins in die virtuelle Welt überträgt."
Die Journalistin arbeitete seit 2006 bei RP Online, dem Internetportal der Rheinischen Post, und war dort zuletzt stellvertretende Chefredakteurin. Nach ihrem Volkswirtschaftsstudium volontierte Franziska Bluhm zunächst bei der Zeitschrift Wertpapier in Düsseldorf. Im Anschluss wirkte sie als Redakteurin für das Magazin und das Schwesterblatt Geldidee.
"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der gesamten Redaktion. Gemeinsam werden wir auf dem Relaunch aufbauen und die Webpräsenz der Marke deutlich ausbauen," so die neue Chefredakteurin Franziska Bluhm.
Holger Windfuhr wird Creative Director und Leiter Produktentwicklung
Holger Windfuhr, Art Director und Leiter WirtschaftsWoche Digital, wird nach dem Abschluss des Großprojekts "WirtschaftsWoche Online Relaunch" künftig als Creative Director und Leiter Produktentwicklung alle neuen publizistischen Angebote sowie das Marketing der WirtschaftsWoche vonseiten der Redaktion betreuen.
Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte, weltoffene Wirtschaftsmagazin für Entscheider in Deutschland. An die 100 Redakteure, so viele wie bei keinem anderen Wirtschaftsmagazin, analysieren Woche für Woche die wesentlichen weltweiten Entwicklungen in Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Technik und Wissenschaft.
Die Redaktion der WirtschaftsWoche stützt sich dabei auf eine ganze Reihe von Auslandsbüros, unter anderem in New York, Moskau, Peking, Tokio, São Paulo, Brüssel, London, Paris, Rom und im Silicon Valley. Auf diese Weise erhalten die Leser in der Exportnation Deutschland hochaktuelle Informationen über die wichtigsten Liefer- und Absatzmärkte aus erster Hand und von kundiger Hand aufbereitet.
Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert. WirtschaftsWoche ist das Magazin für das globale Zeitalter.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte, weltoffene Wirtschaftsmagazin für Entscheider in Deutschland. An die 100 Redakteure, so viele wie bei keinem anderen Wirtschaftsmagazin, analysieren Woche für Woche die wesentlichen weltweiten Entwicklungen in Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Technik und Wissenschaft.
Die Redaktion der WirtschaftsWoche stützt sich dabei auf eine ganze Reihe von Auslandsbüros, unter anderem in New York, Moskau, Peking, Tokio, São Paulo, Brüssel, London, Paris, Rom und im Silicon Valley. Auf diese Weise erhalten die Leser in der Exportnation Deutschland hochaktuelle Informationen über die wichtigsten Liefer- und Absatzmärkte aus erster Hand und von kundiger Hand aufbereitet.
Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert. WirtschaftsWoche ist das Magazin für das globale Zeitalter.
Datum: 09.11.2011 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 516255
Anzahl Zeichen: 2836
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
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