GZSZ-Stars sammelten am Berliner Flughafen Tegel Geld für den RTL-Spendenmarathon

GZSZ-Stars sammelten am Berliner Flughafen Tegel Geld für den RTL-Spendenmarathon

ID: 516375

GZSZ-Stars sammelten am Berliner Flughafen Tegel Geld für den RTL-Spendenmarathon



(pressrelations) -
Berlin, 9.11.2011 - Heute Morgen war am Flughafen Berlin-Tegel einiges los: Fünf Schauspieler der RTL-Erfolgsserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sammelten am Airport Geld für den RTL-Spendenmarathon (Sendung am 17.11.2011). Nicht nur so mancher Geschäftsmann gab dafür alles - auch Urlauber spendeten und die Schauspieler von GZSZ legten sich ordentlich ins Zeug, um die Sammelbüchsen voll zu bekommen!

Wir helfen Kindern ? in Deutschland und aller Welt. Dieser Aufgabe stellen sich der RTL-Spendenmarathon und die Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern" seit nunmehr 16 Jahren. Sehr erfolgreich, denn bislang wurden über 90 Millionen Euro gesammelt und dadurch mehr als hundert Kinderhilfsprojekte nachhaltig gefördert. Die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen startet wieder am 17. November um 18.00 Uhr. Als besonderes Highlight wird zu jeder vollen Stunde ein ganz persönliches Giveaway eines Prominenten versteigert. Für die Fans von GZSZ gibt es dieses Jahr eine ganz besondere Auktion: "Wer bietet mehr?" wird es für eine Komparsenrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" heißen!

Dem Meistbietenden winkt nicht nur eine Komparsenrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", z. B. in der Kulisse "Vereinsheim". Dazu gehören außerdem unvergessliche Stunden mit Aufenthalt in der Maske, persönlichem Styling, VIP-Setführung und einem Meet Greet mit den Stars von GZSZ. Beim RTL-Spendenmarathon in Köln werden am 17.11. Ulrike Frank, Wolfgang Bahro und Jascha Rust, sowie Janina Uhse und Sila Sahin am 18.11. vor Ort sein. Dabei werden die Schauspieler viele weitere Prominente am Spenden-Telefon unterstützen und die Bieter-Anrufe persönlich entgegennehmen.

Ulrike Frank: "Ich freue mich sehr, aktiv beim Spendenmarathon dabei sein zu können. Denn Engagement für andere muss sein! Vielen Dank für Ihre Spenden."

Jascha Rust: "Erfüllt den Kindern in Not und mir eine Riesenwunsch: Helft bitte alle über das Spenden-Telefon mit, damit auch dieses Jahr wieder eine große Summe für den RTL-Spendenmarathon zusammenkommt."



Mehr zum RTL-Spendenmarathon auch hier: www.rtl.de/cms/mein-rtl/rtl-wir-helfen-kindern.html.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - Das RTL Daily Drama - montags bis freitags, 19.40 Uhr.


Rückfragen:
Frank Pick, RTL Kommunikation
August-Bebel-Straße 26-53
14482 Potsdam
Tel.: 0331/ 70 40 21 40
E-Mail: frank.pick@rtl-extern.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der AKTIONÄR feiert 15-jähriges Jubiläum 'Der Kriminalist' ermittelt seit fünf Jahren ZDF zeigt neue Folgen der Krimireihe mit Christian Berkel
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.11.2011 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 516375
Anzahl Zeichen: 2823

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GZSZ-Stars sammelten am Berliner Flughafen Tegel Geld für den RTL-Spendenmarathon"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z