InterContinental Hotels optimieren ihr Marketing mit SAS Analytics

InterContinental Hotels optimieren ihr Marketing mit SAS Analytics

ID: 516718

Hotelgruppe geht mit Data Mining auf die Suche nach ungenutzten Geschäftspotenzialen



(PresseBox) - In der Hotelbranche ist die Profilierung im Wettbewerb überlebenswichtig. Um Wege zu finden, sich künftig noch besser von der Menge abzuheben, setzt die InterContinental Hotels Group (IHG) auf Business Analytics von SAS. Die renommierte Hotelgruppe verwendet den SAS Enterprise Miner zur Verarbeitung und Analyse großer Datenmengen. Die dadurch gewonnenen Erkenntnisse, etwa bei den Kundenpräferenzen, nutzt IHG direkt zur Optimierung von Marketingkampagnen und damit zur Umsatzsteigerung.
Zur InterContinental Hotelgruppe gehören neben den InterContinental Hotels & Resorts auch Holiday Inn, Holiday Inn Express, Hotel Indigo, Crowne Plaza Hotels & Resorts, Staybridges Suites und Candlewood Suites. Damit bietet die IHG weltweit mehr Zimmer als jedes andere Unternehmen an. Um weiterhin zur ersten Wahl bei Hotelgästen zu gehören, vertraut die Gruppe auf analytische Funktionalitäten von SAS. Damit optimiert das Unternehmen seine Ressourcenauslastung bei Anzeigen- und Marketingkampagnen, den weltweiten Call Centers, Webseiten und Kundenbonusprogrammen. Marketinginvestitionen sollen so den bestmöglichen Erfolg bringen und die Marke des Unternehmens weiter stärken.
"Bevor wir SAS Analytics eingesetzt haben, blieben uns wichtige Erkenntnisse, die in unseren Daten steckten, verborgen", sagt David Schmitt, Director of Performance and Planning bei der IHG. "Der Enterprise Miner von SAS hat umfangreiche Funktionen und ist dabei einfach zu bedienen. Mit SAS haben wir es geschafft, wichtige Zusammenhänge aus unseren Daten herauszulesen und unsere Marketingausgaben zu optimieren. So können wir uns kontinuierlich verbessern."
Der SAS Enterprise Miner analysiert weltweit Reservierungs- und Transaktionsdaten aus IHG-Hotels und wertet die Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Standorte aus. So ermittelt die Hotelgruppe Erfolgsfaktoren, die auch für Marketiers bei ihrer Arbeit sehr nützlich sein können. Darüber hinaus kommt noch der SAS Rapid Predictive Modeler zum Einsatz. Diese Lösung kann automatisch und sehr schnell Prognosen über die zukünftige Geschäftsentwicklung erzeugen. Die Prognosen werden in leicht verständlicher Form ausgegeben, was die Entscheidungsfindung weiter beschleunigt.


Business-Analytics-Einsatz der IHG im Video: http://www.youtube.com/watch?v=Mj1andiNzG0

SAS ist mit 2,43 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 50.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter www.sas.de.
Aktuell: SAS ist die Nummer 3 der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland ? laut dem im Februar 2011 veröffentlichten Ranking "Deutschlands Beste Arbeitgeber"
In den USA ist SAS ist die Nummer 1 im Ranking "100 Best Companies to Work For", FORTUNE und Great Place to Work Institute.
Mehr unter www.sas.com/awards/workplace_awards.html

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SAS ist mit 2,43 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 50.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter www.sas.de.
Aktuell: SAS ist die Nummer 3 der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland ? laut dem im Februar 2011 veröffentlichten Ranking "Deutschlands Beste Arbeitgeber"
In den USA ist SAS ist die Nummer 1 im Ranking "100 Best Companies to Work For", FORTUNE und Great Place to Work Institute.
Mehr unter www.sas.com/awards/workplace_awards.html



drucken  als PDF  an Freund senden  Audials One 9 füllt Clouds automatisch mit eigenen Musik- und Videodateien Open Source SOA Security Gateway? neue performance-optimierte Version
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.11.2011 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 516718
Anzahl Zeichen: 3935

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heidelberg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"InterContinental Hotels optimieren ihr Marketing mit SAS Analytics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAS Institute GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SAS: Matt Parson wird neuer Chief Financial Officer ...

Heidelberg, 8. Juli 2025 - SAS, ein weltweit führender Anbieter von Daten- und KI-Lösungen, hat Matt Parson zum Executive Vice President und Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Parson tritt die Nachfolge des langjährigen CFO David Davis an, der ...

Alle Meldungen von SAS Institute GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z