InterContinental Hotels optimieren ihr Marketing mit SAS Analytics
Hotelgruppe geht mit Data Mining auf die Suche nach ungenutzten Geschäftspotenzialen
Zur InterContinental Hotelgruppe gehören neben den InterContinental Hotels & Resorts auch Holiday Inn, Holiday Inn Express, Hotel Indigo, Crowne Plaza Hotels & Resorts, Staybridges Suites und Candlewood Suites. Damit bietet die IHG weltweit mehr Zimmer als jedes andere Unternehmen an. Um weiterhin zur ersten Wahl bei Hotelgästen zu gehören, vertraut die Gruppe auf analytische Funktionalitäten von SAS. Damit optimiert das Unternehmen seine Ressourcenauslastung bei Anzeigen- und Marketingkampagnen, den weltweiten Call Centers, Webseiten und Kundenbonusprogrammen. Marketinginvestitionen sollen so den bestmöglichen Erfolg bringen und die Marke des Unternehmens weiter stärken.
"Bevor wir SAS Analytics eingesetzt haben, blieben uns wichtige Erkenntnisse, die in unseren Daten steckten, verborgen", sagt David Schmitt, Director of Performance and Planning bei der IHG. "Der Enterprise Miner von SAS hat umfangreiche Funktionen und ist dabei einfach zu bedienen. Mit SAS haben wir es geschafft, wichtige Zusammenhänge aus unseren Daten herauszulesen und unsere Marketingausgaben zu optimieren. So können wir uns kontinuierlich verbessern."
Der SAS Enterprise Miner analysiert weltweit Reservierungs- und Transaktionsdaten aus IHG-Hotels und wertet die Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Standorte aus. So ermittelt die Hotelgruppe Erfolgsfaktoren, die auch für Marketiers bei ihrer Arbeit sehr nützlich sein können. Darüber hinaus kommt noch der SAS Rapid Predictive Modeler zum Einsatz. Diese Lösung kann automatisch und sehr schnell Prognosen über die zukünftige Geschäftsentwicklung erzeugen. Die Prognosen werden in leicht verständlicher Form ausgegeben, was die Entscheidungsfindung weiter beschleunigt.
Business-Analytics-Einsatz der IHG im Video: http://www.youtube.com/watch?v=Mj1andiNzG0
SAS ist mit 2,43 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 50.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter www.sas.de.
Aktuell: SAS ist die Nummer 3 der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland ? laut dem im Februar 2011 veröffentlichten Ranking "Deutschlands Beste Arbeitgeber"
In den USA ist SAS ist die Nummer 1 im Ranking "100 Best Companies to Work For", FORTUNE und Great Place to Work Institute.
Mehr unter www.sas.com/awards/workplace_awards.html
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SAS ist mit 2,43 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 50.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter www.sas.de.
Aktuell: SAS ist die Nummer 3 der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland ? laut dem im Februar 2011 veröffentlichten Ranking "Deutschlands Beste Arbeitgeber"
In den USA ist SAS ist die Nummer 1 im Ranking "100 Best Companies to Work For", FORTUNE und Great Place to Work Institute.
Mehr unter www.sas.com/awards/workplace_awards.html
Datum: 09.11.2011 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 516718
Anzahl Zeichen: 3935
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Heidelberg
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 219 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"InterContinental Hotels optimieren ihr Marketing mit SAS Analytics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SAS Institute GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).