Minister Voigtsberger ehrt NRW-Gründungsbotschafter: "Mehr Erfolg durch gute Beratung

Minister Voigtsberger ehrt NRW-Gründungsbotschafter: "Mehr Erfolg durch gute Beratung

ID: 517700

Minister Voigtsberger ehrt NRW-Gründungsbotschafter: "Mehr Erfolg durch gute Beratung"



(pressrelations) -
Düsseldorf. Zum Auftakt zur Gründerwoche Deutschland hat Wirtschaftsminister Harry K. Voigtsberger am Mittwoch (9. November) 13 Gründerinnen und Gründer als Botschafter der Aktion "Wir machen Gründer groß. Die STARTERCENTER NRW." empfangen. "Mit Mut, Risikobereitschaft und Kreativität haben die NRW-Gründungsbotschafter sich erfolgreich selbstständig gemacht. Sie tragen mit ihrem Einsatz dazu bei, die gesellschaftliche Wertschätzung von Selbstständigkeit zu erhöhen ? und natürlich auch den Bekanntheitsgrad der Startercenter", sagte der Minister bei der Ehrung in Düsseldorf. Die Aktion rückt neben den Existenzgründern die 83 STARTERCENTER in NRW als erste Anlaufstellen für potenzielle Selbstständige in den Fokus.

Allein im Jahr 2010 haben sich rund 155.000 potenzielle Existenzgründer an die STARTERCENTER NRW gewandt, um Informationen zum Thema Selbstständigkeit zu erhalten.

Damit wurde jede vierte Haupterwerbsgründung in NRW durch eines der regionalen Startercenter begleitet. "Die Startercenter mit ihren qualifizierten Beratungs- und Unterstützungsangeboten sind ein wichtiger Baustein für nachhaltige Gründungen. Die Erfahrung zeigt: Gut beratene Gründungen sind stabiler, weisen mehr Wachstum auf und schaffen nachhaltige Arbeitsplätze", erklärte Voigtsberger. Träger der STARTERCENTER NRW sind die Handwerks-, Industrie- und Handelskammern und die kommunalen Wirtschaftsförderungen.

Die Auszeichnung der Gründungsbotschafter ist der nordrhein-westfälische Auftakt zur diesjährigen "Gründerwoche Deutschland". Über 150 Veranstaltungen und Initiativen der STARTERCENTER NRW und anderer Akteure aus der Gründerszene sind landesweit geplant.

Die Gründungsbotschafter sind:
  • Nadine Müller, Premini GmbH - Die Spielzeugberatung, Bottrop
  • Conrad Pischel, Pischel Conrad Bootsbau, Troisdorf
  • Gülcan Urul, Brillenwelt Optik Urul, Dortmund
  • Sandra Götting und Mario Joka, roestbar, Münster
  • Carsten Widera-Trombach, Crenetic GmbH Studios, Mülheim/Ruhr
  • Guido Röcken und Lutz Heinemann, Interakteam GmbH, Detmold
  • Marcel Delker und Sven Schulz, TerraTransfer GmbH, Bochum
  • Eva Risse, Dachdeckermeisterin, Warstein
  • Silvia Köster und Andreas Benkendorf, Hotel Alte Schule, Bad Berleburg
  • Dennis Jung und Dimitri Völk, InnoMoS GmbH, Bielefeld
  • Michaela Engelshowe, Kosmetik Kosmo GmbH
    Co. KG, Rheine
  • Stephan Boltz und Valentin Hartmann, bordbar design GmbH, Köln
  • Zeynep Babdagi-Hardt, die pflegenzentrale Kranken- und Altenpflege GmbH, Duisburg



Weitere Informationen unter www.startercenter.nrw.de und www.gruenderwoche.de


Ansprechpartner Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jürgensplatz 1
40219 Düsseldorf
Telefon: (0211) 3843-1022
Fax: (0211) 3843-9005Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Handelsblatt macht Schule Windows Phone feiert Deutschland-Premiere auf Nokia Smartphones
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.11.2011 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 517700
Anzahl Zeichen: 3318

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 663 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Minister Voigtsberger ehrt NRW-Gründungsbotschafter: "Mehr Erfolg durch gute Beratung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MWEBW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Angela Gareis ist neue Pressesprecherin von Minister Groschek ...

Düsseldorf. Am 1. August übernimmt Angela Gareis, 48, die Leitung der Pressestelle im Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Oberhausenerin war lange für die Westdeutsche Allgemeine Zeitu ...

Alle Meldungen von Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MWEBW


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z