Früher Aftershave, heute Anti-Falten-Creme Männer beim Anti-Aging auf Überholspur

Früher Aftershave, heute Anti-Falten-Creme Männer beim Anti-Aging auf Überholspur

ID: 517706

Die Zeiten des Aftershaves sind vorbei und Männer rüsten sich verstärkt gegen Falten: Jeder zweite Mann hat bereits Anti-Falten-Cremes verwendet. Knapp drei Viertel der Frauen experimentieren mit neuer Faltenkiller-Kosmetik und viele von ihnen probieren mehrere Cremes, Tübchen und Ampullen aus. Dabei ist das körpereigene Coenzym Q10 bei beiden Geschlechtern besonders beliebt. Fast 12 Prozent der Männer und nahezu 16 Prozent der Frauen würden sich zur Faltenbekämpfung sogar auf den OP-Tisch legen. Das ergab nun eine aktuelle Umfrage des Wellnessreisen-Veranstalters beauty24 (http://www.beauty24.de).



Quelle: beauty24 GmbHQuelle: beauty24 GmbH

(firmenpresse) - Berlin, 10. November 2011. Ein sehr überraschendes Ergebnis der Faltenkiller-Umfrage ist, dass heute fünfzig Prozent der Männer bereits Anti-Falten-Produkte ausprobiert haben. Anti-Aging- Produkte sind ein Teil der männlichen Kosmetik geworden. Dieser Trend ist auch am florierenden Angebot der Männerkosmetik ablesbar, denn das Angebot in den Drogerieregalen wächst langsam aber stetig. Bei Frauen gehören Anti-Falten-Rezepte zum Alltag: Rund drei Viertel der befragten Frauen testeten verschiedenste kosmetische Faltenglättungs-Mittel.

Unabhängig ob Mann oder Frau: Besonders gern wird das körpereigene Coenzym Q10 gegen Falten verwendet. Denn mehr als die Hälfte der Frauen und immerhin ein gutes Drittel der Männer setzten gezielt Q10 gegen die Zeichen der Hautalterung ein. Q10 ist mittlerweile in vielen Anti-Aging-Produkten zur äußeren Anwendung enthalten oder als Nahrungsergänzung erhältlich. Es dient als Energielieferant aller Körperzellen und soll helfen, die Hautzellen jung zu halten. Während jeder fünfte Mann auf das altbewährte Vitamin C als Jungbrunnen schwört, haben ein Drittel der Frauen die körperverwandte Hyaluronsäure ausprobiert. Diese mikrobakteriell hergestellte Zuckerverbindung wird als Auffüller untergespritzt und dort bindet sie Wasser. Auch in Cremes zur Faltenreduktion findet sich dieser Zusatzstoff.

Gefühltes Alter und tatsächliches Alter weichen in der Regel voneinander ab und die Faltenbekämpfung spielt eine große Rolle bei der Erhaltung eines jüngeren Aussehens. Dafür unters Messer legen wollen sich sogar fast 12 Prozent der Männer und fast 16 Prozent der Frauen. Die in den Medien heiß diskutierte Faltenbehandlung mit Botox ist für über 97,5 der Befragten immer noch völliges Neuland.

Welche Faltenkiller haben Sie bereits ausprobiert? (Mehrfachantworten)

Antworten Gesamt
Hyaluronsäure: 32,62 %
Vitamin C: 25,70 %
Q10: 49,75 %
Kollagen: 21,42 %
Retinol: 10,38 %


Botox: 2,47 %
Keine: 32,13 %

Antworten Frauen
Hyaluronsäure: 36,76 %
Vitamin C: 26,68 %
Q10: 52,57 %
Kollagen: 23,32 %
Retinol: 11,66 %
Botox: 2,37 %
Keine: 28,46 %

Antworten Männer
Hyaluronsäure: 11,88 %
Vitamin C: 20,79 %
Q10: 35,64 %
Kollagen: 11,88 %
Retinol: 3,96 %
Botox: 2,97 %
Keine: 50,50 %

Würden Sie auch operativ gegen Falten vorgehen?

Antworten Gesamt
Ja: 15,16 %
Nein: 73,31 %
Keine Angabe: 11,53 %

Antworten Frauen
Ja: 15,81 %
Nein: 71,54 %
Keine Angabe: 12,65 %

Antworten Männer
Ja: 11,88 %
Nein: 82,18 %
Keine Angabe: 5,94 %

Die Umfrage wurde online mit 607 Teilnehmern durchgeführt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über beauty24 – Deutschlands Nr. 1 für Wellness im Netz
beauty24 ist einer der größten Veranstalter und Mittler für exklusive und qualitativ hochwertige Beauty- und Wellnessreisen in Deutschland. Unter dem Motto „Ich lebe Wellness“ können die Kunden aus weltweit über 8.000 Wohlfühlprogrammen in über 600 Hotels, DaySpas und Thermen auswählen, wobei der Angebotsschwerpunkt in Europa liegt. Für beauty24 ist Wellnessurlaub ein essentieller Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Daher setzt sich das Unternehmen mit seinem Angebot schon seit Jahren für ein gesundes und nachhaltiges Leben ein. Dazu gehört vor allem auch eine starke Ausrichtung auf regionale Angebote. beauty24 Wellnessreisen sind über http://www.beauty24.de, in Reisebüros, im TV und über den Direktverkauf erhältlich. Die Wellness-Berater stehen ihren Kunden von 9–19 Uhr über die Wellnessreise- Hotline 01805–24 00 44 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz/maximal 0,42 Euro pro Minute aus Mobilfunknetzen) oder per E-Mail unter service(at)beauty24.de als Ratgeber zur Verfügung. Durch ein konstantes Qualitätsmanagement wird eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet.

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Manja Buschewski
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel. (030) 219 159 60
Fax. (030) 219 159 69
beauty24 (at) markengold.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Staydu.com: Unterkunft gegen Arbeit, Geld oder Umsonst Urlaub über Weihnachten und Silvester an der polnischen Ostsee: Schöner Urlaub zum Wohlfühlen und Entspannen
Bereitgestellt von Benutzer: beauty24
Datum: 10.11.2011 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 517706
Anzahl Zeichen: 3534

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roland Fricke
Stadt:

Berlin


Telefon: 030789540

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 386 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Früher Aftershave, heute Anti-Falten-Creme Männer beim Anti-Aging auf Überholspur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

beauty24 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wellness und Wein ...

Berlin, 28.11.2022. Im Herbst und frühen Winter ist eine Reise in die deutschen Weinregionen besonders attraktiv. Wir haben für unsere Leser die schönsten Wein- und Wellness-Reisegebiete erkundet. Gönnen Sie sich in der kalten Jahreszeit eine kle ...

Wellness unter Frauen - die entspannendste Sache der Welt ...

Mal ehrlich, nur mit Mädels zu verreisen, kann die naheliegendste und gleichzeitig entspannendste Idee der Welt sein. Gleichgeschlechtliche Reisegruppen haben oftmals ähnliche Interessen. Fragen wie, "Was machen wir wann?", sind schnell g ...

Einladung ITB Pressekonferenz 2012: ...

Der Wellnessreise-Veranstalter beauty24 und die Hotelkooperation Wellness-Hotels-Deutschland (W-H-D) stellen zum Auftakt der ITB am 7. März 2012 zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen GfK die Wellness-Trends 2012 vor. Die Ergebnisse basieren au ...

Alle Meldungen von beauty24 GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z