Der neue"Überall-Aktuell-Schreibtisch"von amagno

Der neue"Überall-Aktuell-Schreibtisch"von amagno

ID: 518109
(firmenpresse) - Oldenburg, 11. November 2011. Das Startup-Unternehmen amagno hat jetzt die Version 2.1 seines magnetischen Dokumentenmanagement-Systems veröffentlicht. Highlight ist die neue "Überall-Aktuell"-Technologie: Sie macht aufwändiges Kopieren oder Verschieben von zu bearbeitenden Dateien auf die verschiedenen Arbeitsplätze eines Mitarbeiters überflüssig. Stattdessen synchronisiert das System bearbeitete Dateien kontinuierlich und sicher im Hintergrund. Davon profitieren insbesondere mobile und dezentral organisierte Teams sowie integrierte Social Networking-Konzepte für eine effiziente Unternehmenskommunikation.

"Die Features der neuen Version sind auf vielfachen Wunsch von Interessenten, Kunden und Mitarbeitern entstanden. Vor allem mittels der "Überall-Aktuell"-Technologie wird amagno die Arbeit von verteilten Teams, Gruppen, Abteilungen und Unternehmen grundlegend verbessern", erklärt amagno-Unternehmensgründer und Geschäftsführer Jens Büscher.

Das neue Release von amagno bietet Mitarbeitern im Client ihren persönlichen digitalen Schreibtisch, der sie überall hin begleitet und sorgt für erheblich komfortableres Arbeiten:

Einfache Bedienung per Drag & Drop

Mitarbeiter legen zu bearbeitende Inhalte via Drag & Drop oder Mausklick auf den digitalen Schreibtisch. Diese sind damit automatisch gegen das Überschreiben durch andere gesichert. Zwischenschritte wie "Check-In" oder "Check-Out" entfallen. Nach erfolgter Bearbeitung kann der Anwender wiederum per Drag & Drop das Dokument in eine Gruppe stellen und so die Arbeitsergebnisse seinen Kollegen zugänglich machen.

Der Schreibtisch ist immer und überall dabei

Der persönliche Schreibtisch des Mitarbeiters wird in amagno stets im Hintergrund, beim Anmelden und Abmelden mit dem amagno NETWORK Server oder dem Unternehmensserver synchronisiert. Die Software sorgt dafür, dass die geänderten Dateien an anderen Arbeitsplätzen dieses Mitarbeiters wieder zur Verfügung stehen.



"Die Arbeit mit dem digitalen Schreibtisch ist für die Mitarbeiter so selbstverständlich wie bisher das Speichern, aber mit klaren Mehrwerten. Während sie ihre benötigten Dateien bisher mühsam via USB-Stick, FTP oder E-Mail zwischen Büros und Arbeitsplätzen transportieren mussten, erledigt amagno dies jetzt komplett im Hintergrund", erläutert Jens Büscher.

"Installiert ein Benutzer auf einem anderen Rechner den amagno Client, so steht ihm danach sein aktueller Schreibtisch mit seiner laufenden Arbeit wieder zur Verfügung."

Ein weiterer Pluspunkt ist die Datensicherheit beim Transport. Diese werden stets verschlüsselt und komprimiert übertragen. Die zentrale Speicherung in der Cloud oder auf dem Unternehmensserver sichert zudem die Daten gegen Verlust.

Dateien aus jeder Anwendung direkt in Gruppen speichern

Mit amagno können Mitarbeiter Dateien aus jeder Anwendung heraus direkt auf dem digitalen Schreibtisch von amagno speichern oder öffnen. Eine auf spezielle Anwendungen - wie z.B. Microsoft Office - reduzierte Lösung entfällt damit.

amagno Updates - wie immer kostenfrei

Das Update auf das neue amagno Release steht allen Nutzern kostenfrei zur Verfügung und wird via automatischem Update ausgeliefert. Die kostenfreie amagno NETWORK Version steht auf www.amagno.de zum Download bereit.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über amagno

amagno ist ein neues Start-Up von Jens Büscher. Er war mit seinen Produktkonzepten maßgeblich für den Erfolg des RedDot WCMS (heute Open Text Web Solutions) verantwortlich und hat ab 2003 mit der Gründung des Unternehmens DocuPortal bis Mai 2010 mit über 270 Kunden und Tausenden Benutzern erfolgreich ein Enterprise Content Management System im Mittelstandsmarkt platziert. Mit dem neuen Produktkonzept amagno wird eine neue Generation von Dokumentenmanagement-Systemen im Markt eingeführt. Ca. 80% der mittelständischen Unternehmen setzen noch immer keine ganzheitliche Lösung gegen das tägliche Datei- und Kommunikationschaos ein. Gründe sind die fehlende Akzeptanz, gefühlte Mehraufwände und erforderliche Zusatzinvestitionen. amagno soll dagegen eine echte Lösung bieten, motivieren, tägliche Arbeit erleichtern und die Investitionen schlank und überschaubar halten.



PresseKontakt / Agentur:

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
nicole(at)goodnews.de
Telefon: +49 451 88199-12
http://www.goodnews.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jeder Channel, jedes Modell - Avangate für neue Zeiten im Software-Vertrieb Veränderungsmanagement wird ein zentrales ITSM-Thema
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.11.2011 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 518109
Anzahl Zeichen: 3450

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Büscher
Stadt:

Oldenburg


Telefon: Telefon: +49 441 50072-43

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der neue"Überall-Aktuell-Schreibtisch"von amagno"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

amagno (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ECM AMAGNO auf starkem Cloud-Expansionskurs (FOTO) ...

Der Enterprise Content Management- (ECM) und Digital Workplace-Anbieter AMAGNO steigert seine Cloud-Umsätze seit 2018 um 156 Prozent und multipliziert seitdem die Dokumentmengen und Benutzerzahlen in der Cloud stetig. Seit 2010 ist AMAGNO einer der ...

Alle Meldungen von amagno


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z