IPG Mediabrands eröffnet das IPG MEDIA LAB in New York City

IPG Mediabrands eröffnet das IPG MEDIA LAB in New York City

ID: 518459

Im weltweit ersten Innovationslabor für digitale Marketingstrategien präsentiert IPG Mediabrands neue Trends.



Matt Seiler, globaler CEO bei IPG MediabrandsMatt Seiler, globaler CEO bei IPG Mediabrands

(firmenpresse) - Frankfurt, 11. November 2011 - IPG Mediabrands gibt den Launch des weltweit ersten Innovationslabs in New York City bekannt. Das IPG Media Lab geht mit sechs permanenten Installationen intensiv auf die Trendthemen "Mobile World", "Connected Entertainment & Experience", "Retail Innovations", "Social Media", "Audience Measurement" und "Marketing Accountability" ein und löst durch den Einsatz vielversprechender Technologien aktuelle Marketinganforderungen.

Auf mehr als 3.000 Quadratmeter können Kunden des IPG Netzwerks und Tochteragenturen wie Universal McCann erleben, wie sich neue Marketingansätze und Technologien auf Kampagnen auswirken. An voll einsetzbaren Prototypen wie einer transparenten LCD-Kühlschranktür oder einem, auf Microsoft"s Kinect-Technologie basierenden, virtuellen Ankleidezimmer erleben Anwender die kommunikativen Möglichkeiten der neuen Ansätze. Dazu führt das Team des IPG Media Labs Daten, Erkenntnisse und Ideen von über 500 führenden Unternehmen kontinuierlich zusammen.

Außerdem setzt IPG Mediabrands ihre weitreichenden Kontakte zu Venture-Capital-Gesellschaften, Technologie-Fonds und Medienunternehmen auf der ganzen Welt ein, um Konsumströme und Trends zu erforschen. So entstehen neue Konzepte der Markenführung, die IPG Mediabrands in die Marketingkommunikation ihrer Kunden integriert. Mit diesem neuen Lab unterstreicht das Agenturnetzwerk, das weltweit ein Medienportfolio von $34 Mrd. betreut, seine digitale Ausrichtung und treibt neue Entwicklungen voran.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IPG Mediabrands
Unter dem Dach von IPG Mediabrands sind die beiden Mediaagenturen Initiative, Hamburg, und Universal McCann (UM), Frankfurt/Hamburg/Düsseldorf/Nürnberg, sowie weitere spezialisierte Agenturen der IPG Holding wie Cadreon, Reprise Media oder OTrading angesiedelt.



PresseKontakt / Agentur:

IPG Mediabrands
Michael Dunke
Speicherstraße 57-59
6327 Frankfurt am Main
michael.dunke(at)umww.com
069/79414-100
http://www.mediabrandsww.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Kindertiger für ZDF-Politbarometer November I 2011
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.11.2011 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 518459
Anzahl Zeichen: 1666

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Dunke
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069/79414-100

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 322 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IPG Mediabrands eröffnet das IPG MEDIA LAB in New York City"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IPG Mediabrands (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"THE ROSEBERY" in Cannes ...

Gemeinsam mit Facebook und ClearChannel Media schickt IPG Mediabrands, der Bereich der Interpublic Group für Media-Innovationen, den Doppeldeckerbus "The Roseberry" auf Tour durch Cannes. Das liebevoll restaurierte Fahrzeug, ein Londoner R ...

Alle Meldungen von IPG Mediabrands


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z