Neue Seminar-Reihe beim Studieninstitut für Kommunikation

Neue Seminar-Reihe beim Studieninstitut für Kommunikation

ID: 519377

Online-Marketing – Qualifikationen für Kommunikation und Verkauf im www



(firmenpresse) - Düsseldorf, im November 2011. Das Internet ist nicht nur das am schnellsten wachsende Werbemedium, es birgt auch große Management-Herausforderungen. Um sich diesen stellen zu können, ist Spezialwissen wichtig – Wissen, das das Studieninstitut für Kommunikation in seinem Lehrgang „Online-Marketing“ und, ganz neu, in sechs weiteren Intensivseminaren mit Special Topics vermittelt. Schließlich sollten Kunden von Unternehmen zunehmend auch als „User“ wahrgenommen, ihre Informations- und Kommunikationskanäle erkannt und genutzt werden. Deshalb lernen Teilnehmer dieser Kurse beim Studieninstitut für Kommunikation, was im Social Web funktioniert und was nicht, und wie man dort seine Präsenz und Reputation auf- und ausbaut.

Der Lehrgang "Online-Marketing" (komm) bildet das gesamte Spektrum dieser Marketingdisziplin in zahlreichen Expertenvorträgen und Praxisbeispielen ab. Die vorgesehenen Webinare finden in Kooperation mit der Social Media Akademie, der ersten deutschsprachigen Online-Akademie mit den Schwerpunkten Internet und Social Media, statt. Am Ende steht nach der Erarbeitung einer Online-Marketing-Konzeption die Abschlussprüfung zum Online-Marketing-Manager/in (komm) sowie Google Advertising Professional. Die nächsten Starttermine für die siebenmonatige, berufsbegleitende Weiterbildung sind im Februar 2012 in Düsseldorf und im März 2012 in München.
Professionalisierung in Spezialgebieten
„Nichts ändert sich schneller als die Möglichkeiten, im Internet potentielle Kunden zu erreichen“, meint Seminarleiter Michael Badichler, „um erfolgreiche Entscheidungen fürs Online-Marketing treffen zu können, also entsprechende Strategien zu erarbeiten, sind Experten erforderlich, die sich in den Spezialdisziplinen auskennen.“ Daher ist neu im Portfolio des Studieninstituts für Kommunikation eine Reihe von Intensiv-Seminaren zu Einzelthemen des Online-Marketings. Diese sind auch als individuelle Inhouse-Trainings für Unternehmen buchbar.



Wachstumsmarkt Online-Marketing
Online-Marketing ist der Wachstumsmarkt und aktuelle Umfragen haben ergeben, dass die meisten Unternehmen bereit sind, ihre Budgets in diesem Bereich weiter zu erhöhen. Entsprechend bereitet das Studieninstitut für Kommunikation auf die weltweit anerkannten Google-Qualifizierungen zum Experten in AdWords und Analytics vor. Die Intensivkurse vermitteln fundierte Kenntnisse in den beiden Spezialgebieten. Voraussetzung für die Zertifizierung ist das erfolgreiche Abschneiden bei den anschließenden Onlinetests.
Die Nachfrage nach Fachkräften wächst, neue Berufsbilder entstehen, so auch das des „Online-Marketing-Managers“, am besten mit zusätzlichen Spezialisierungen. Deshalb lernen Teilnehmer in den vier neuen Spezialkursen wichtige Skills: Im zweitägigen Seminar „Social Media Marketing“ u.a., wie sie soziale Netzwerke professionell für ihr Unternehmen nutzen. Beim Lehrgang „Suchmaschinen¬optimierung“ alles zu Strategien, Texten, Linkaufbau, Controlling und Monitoring. Bei „Newsletter-Optimierung“ den Aufbau und das Verfassen zielgerichteter News, KPI`s und den Aufbau eines Adressverteilers. Und im Spezialseminar „Informationsarchitektur & Usability“ werden Aufbau und Struktur einer Website sowie die Funktionsweise von Internet und Suchmaschinen vertieft.

Strategieberater Michael Badichler steht dafür, dass die Seminare praxisorientiert konzipiert sind und die Umsetzung des erlernten Wissens direkt im Anschluss an die Seminare erfolgen kann: „Die Teilnehmer erfahren konkret, was im Social Web funktioniert und was nicht. Und sie erhalten einen Leitfaden, wie man individuell seine Präsenz und Reputation im Internet auf- und ausbauen kann.“ Marketingleiterin Kristin Wittmütz vom Studieninstitut für Kommunikation sieht in der neuen Seminarreihe ein großes Potenzial: „Unsere Kurse sind für Freiberufler und Fachkräfte geeignet, teilweise auch für Studenten, die sich gezielt in Richtung Online-Marketing aufstellen wollen – breit aufgestellt oder als Spezialist in Einzeldisziplinen. Die zum Teil weltweit anerkannten Zertifizierungen bedeuten eine zusätzliche Schärfung jedes beruflichen Profils und sind ein großer Vorteil in Anbetracht der hohen Nachfrage auf Unternehmensseite.“

Weitere Infos und Anmeldung u.a. unter http://www.studieninstitut.de/marketing-kommunikation; Ansprechpartnerin ist Kristin Wittmütz unter 0211/779237-14 oder per E-Mail: kwittmuetz@studieninstitut.de.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zum Studieninstitut für Kommunikation:

Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte und qualifizierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut für Kommunikation neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Repertoire an Weiterbildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk, das Portal Kjobs.de sowie individuell konzipierte Inhouse-Schulungen und Bildungs-Consulting für Unternehmen runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Erfahrung und enge Zusammenarbeit mit namhaften Partnern der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung und nachhaltige Erfolge für die Karriereplanung.



Leseranfragen:

Studieninstitut für Kommunikation
Kristin Wittmütz
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon 0211/77 92 37-14
Fax 0211/77 92 37-27
Mail kwittmuetz(at)studieninstitut.de
Web www.studieninstitut.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Liane Rapp
Unternehmenskommunikation
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon 0211/77 92 37-12
Fax 0211/77 92 37-27
Mail lrapp(at)studieninstitut.de
Web www.studieninstitut.de



drucken  als PDF  X-Cite nutzt Dialogpotential zwischen Promotion und Social Web Provinzial Rheinland ist der beste auf Facebook
Bereitgestellt von Benutzer: JNayyeri
Datum: 14.11.2011 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 519377
Anzahl Zeichen: 4621

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jaleh Nayyeri
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-779237-0

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 420 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Seminar-Reihe beim Studieninstitut für Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studieninstitut für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nachgefragt: Wie präsentiert man erfolgreich in der virtuellen Welt? ...
Virtuelle Events, Workshops und Kongresse sind plötzlich überall. Doch die Ablenkung ist groß, wenn man zu Hause vor dem Laptop sitzt und E-Mails oder der Facebook-Feed nur einen Klick entfernt sind. Wie schafft man es als Moderator, die Teilnehmer so zu begeistern, dass sie trotzdem bei der Sach

Dem digitalen Wandel mit Kompetenz und Strategie begegnen ...
Wir alle wurden in den letzten Monaten in die digitale Welt von morgen katapultiert, die aktuelle Lage hat die Digitalisierung noch einmal deutlich beschleunigt. Auch das Studieninstitut hat das Bildungsangebot angepasst und modernisiert. Ein neues, kompaktes Lehrgangskonzept zum Digital Marketing M

Anpfiff zum Hygiene Online-Training für Sport- und Freizeitanlagen ...
Der Ball ist rund und muss ins Eckige, auch und gerade in Pandemie-Zeiten! Die Anforderungen an die Hygienemaßnahmen im kommerziellen und nicht-kommerziellen Bereich der Sport-, Freizeit und Gesundheitsanlagen sind vielfältig, die fachgerechte Umsetzung von Regelungen und Vorgaben zur Infektionspr


Weitere Mitteilungen von Studieninstitut für Kommunikation


X-Cite nutzt Dialogpotential zwischen Promotion und Social Web ...
Atemberaubend ist der Anstieg der Bemühungen und der Einsatz der Mittel der Markenhersteller, in den sozialen Netzwerken an Relevanz zu gewinnen. Ein berechtigtes Anliegen, denn die Fakten und Zahlen der Nutzung sprechen für sich. So pflegt bereits jeder dritte Deutsche in einem Freunde-Netzwerk s

Mit Verteilung von Produktproben - Bestes Geschäftsjahr 2011 ...
Neue Markenwelten (NMW) befindet sich dank steter Nachfrage auf einem weiterhin guten Weg und unterstützt zahlreiche Hersteller bei der Einführung von Neuprodukten oder Relaunches. Auch wenn die Verunsicherung der Verbraucher aufgrund der fortwährenden Diskussion um die Rettung Europas größ

Mobilbox-Ansagen vom Fachmann – kein Rauschen, kein Stammeln – Begeisterung pur ...
„Für viele Menschen ist es wichtig, dass sie rund um die Uhr erreichbar sind“, erklärt Weikam. „Doch wer ist das schon wirklich? Befindet man sich im Kundengespräch, nimmt einen wichtigen Termin wahr oder macht einfach mal Urlaub, ist es mit der Erreichbarkeit dahin.“ sagt er weiter. Gena

Marketing Symposium Mannheim - Digitale Medien im Rundfunk ...
Informative Vorträge, spannende Persönlichkeiten und unterhaltsame Gespräche erwarten Sie an der DHBW - Interaktionen sind gefragt, um die Veranstaltung vollends gelingen zu lassen. Mit unseren Partnern und Referenten wird das Marketing-Symposium abgerundet und in den Networking-Phasen bleibt gan


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z