Branchen im Fokus: Xerox stellt Lösungssuiten für Juristen und Berater vor
Die Lösungssuite für Juristen setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:
-Scannen und Zuordnen. Dokumente werden beim Scannen vom Multifunktionssystem direkt in eine Windows-Ordnerstruktur oder automatisch in andere Applikationen wie RA Micro gespeichert. Die Dateibezeichnung kann am Touchscreen des MFPs eingegeben werden, so dass der Anwender die Datei nicht nachträglich am Arbeitsplatz umbenennen muss. Die Scans können als durchsuchbare PDF-Dokumente abgelegt oder direkt im Word-, Excel- oder JPEG-Format gespeichert werden. Hierdurch kann der Anwender die Datei direkt weiter bearbeiten, ohne am Arbeitsplatz eine komplizierte OCR-Software zu nutzen.
-Suchen und Finden. Während die Standardsuchfunktion von Windows Anwendern nur begrenzte Suchmöglichkeiten bietet, erlaubt die Xerox Lösung eine Inhaltssuche über das PDF-Archiv im Netzwerk. Hierfür stellt die Lösung einen zentralen Suchindex zur Verfügung, der automatisch erstellt und verwaltet wird. Anwender können nach beliebigen Textinhalten suchen. Alle Worte und Zahlen werden im Inhalt eines jeden Dokuments gefunden. Auch die praktische Verknüpfung von Suchbegriffen wie "und/oder" sind wie bei einer Internetsuchmaschine möglich.
-Vereinfachtes Bearbeiten von PDF-Dateien. Eine herausragende und sehr zeitsparende Funktion ist das Vergleichen verschiedener PDF-Dateien, so dass zum Beispiel auch umfangreiche Vertragswerke einfach und mit wenig Zeitaufwand verglichen und Änderungen nachvollzogen werden können. Darüber hinaus gibt es Funktionen wie das Kommentieren, Hervorheben, Redigieren oder Unkenntlichmachen ausgewählter Inhalte. Auch mehrere Dateien können zusammengeführt, Seiten per Drag&Drop entfernt oder hinzufügt und PDFs in Excel-, Word- oder Powerpoint-Dateien umgewandelt werden.
-Für mehr Dokumentensicherheit und Kostenkontrolle analysiert und steuert die Xerox Lösung das Druckverhalten in der Kanzlei oder im Unternehmen. Optional müssen sich Anwender am Drucker per PIN oder Mitarbeiterausweis authentifizieren, bevor die in Auftrag gegebenen Dokumente gedruckt werden. So wird sichergestellt, dass vertrauliche Informationen nicht an unberechtigte Personen geraten. Außerdem lassen sich Druckkosten Mandanten oder Klienten zuordnen. Gleichzeitig ist es möglich, Regeln zu erstellen. So lässt sich beispielsweise festlegen, dass bestimmte Nutzergruppen nur schwarzweiß drucken dürfen.
-Ein Xerox Multifunktionsdrucksystem, wie zum Beispiel die WorkCentre 75er Serie, vereint das Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen in einem Gerät und verfügt über die Extensible Interface Plattform (EIP). Mit EIP lassen sich die einzelnen Anwendungen der Lösungssuite über den Touchscreen des MFPs steuern und auch ganze Geschäftsprozesse programmieren. Beispiele sind die Verwendung arbeitsgruppenspezifischer Menüs oder Terminologien wie "direktes Scannen in Mandantenordner" oder "an interne Buchhaltung senden".
Die Xerox Lösungssuite für Berater wird noch durch zwei weitere Module ergänzt, die das mobile Arbeiten von Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern besonders unterstützen:
-Xerox Mobile Print erlaubt das Drucken vom Smartphone oder anderen mobilen Endgeräten, ohne zuvor Software oder Apps installieren zu müssen. Die zu druckenden MS Office-, TIF-, JPG- oder PDF-Dateien werden vom Smartphone oder Laptop per E-Mail an einen sicheren Server gesendet, woraufhin der Anwender einen persönlichen Bestätigungs-Code erhält. Mit diesem Code kann er die E-Mail und die anhängenden Dateien an jedem Xerox Multifunktionsdrucker im Netzwerk ausdrucken.
-Der Xerox Mobile Express Treiber sorgt dafür, dass Anwender zum Drucken an wechselnden Standorten ihre Druckaufträge an praktisch jedem System ausdrucken können. Der Treiber ermittelt automatisch den Standort des Anwenders und aktualisiert die Druckerliste, so dass Anwender sofort sehen, welchen Drucker sie nutzen können und welche Funktionen die Systeme bieten. Auch Profile mit bestimmten Einstellungen, wie etwa dass E-Mails immer in Schwarzweiß gedruckt werden sollen, können gespeichert und auf alle Drucker angewendet werden.
Albert Brenner, Director Marketing und CRM, Xerox GmbH: "Gerade bei Rechtsanwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen existieren zahlreiche papierbasierte Prozesse. Zum Vergleich: Während in der Kommunikationsbranche monatlich 713 Seiten pro Kopf und in der Versicherungsbranche rund 912 Seiten pro Kopf gedruckt werden, sind es in der Berater- und Anwaltsbranche rund 1250 Seiten. Die dokumentenbasierten Prozesse sind geschäftskritisch und müssen daher so reibungslos wie möglich ablaufen.
Wir haben uns bei den Xerox Lösungssuiten darauf fokussiert, dass Dokumente und Informationen stets zur Verfügung stehen, einfach bearbeitet werden können und zudem noch geschützt sind. Unsere Kunden können sich somit auf die wesentlichen Aspekte ihrer Arbeit konzentrieren."
Die Lösungspakete sind ab sofort über zertifizierte Xerox Partner erhältlich. In den nächsten Monaten wird Xerox weitere branchenfokussierte Lösungspakete vorstellen.
Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: www.xerox.de/news.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Xerox Europe
Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit der Xerox Corporation, vertreibt ein breites Portfolio an Produkten, Lösungen und Services sowie Zubehör und Software. Das Angebot fokussiert drei Bereiche: Büroumgebungen jeglicher Größe, die Druck- und Publishing-Industrie sowie Services einschließlich Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management und Dokumenten-Outsourcing.
Durch die Akquisition von ACS im Februar 2010 bietet Xerox Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zudem weltweit Outsourcing-Services im Bereich Datenverarbeitung, Personalmanagement, Finanzwesen und Customer Relationship Management an. 136.000 Xerox Mitarbeiter sind in mehr als 160 Ländern für ihre Kunden tätig.
Die Xerox Corporation ist ein weltweiter Anbieter von Business Process und Document Management-Lösungen mit einem Umsatz von 22 Milliarden US-Dollar. Xerox Europe unterhält Produktionsstätten und Logistikdienste in Irland, Großbritannien und den Niederlanden sowie das Forschungslabor Xerox Research Centre Europe in Grenoble, Frankreich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de.
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Dunja Hélène Derenk
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331 München
dunja.derenk(at)fleishmaneurope.com
08923031692
http://www.fleishmaneurope.de
Datum: 14.11.2011 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 519431
Anzahl Zeichen: 6260
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Flammersfeld
Stadt:
Neuss
Telefon: 0162 24 99 00 6
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 519 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Branchen im Fokus: Xerox stellt Lösungssuiten für Juristen und Berater vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Xerox GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neuss, 12. Dezember 2016 - Auch nach der Aufteilung von Xerox bis Ende 2016 bleibt Jacqueline Fechner weiterhin in ihrer Position als Managing Director der Xerox GmbH. Dabei wird sie einen Fokus auf das Dokumentenmanagement-Outsourcing legen und den Ausbau des Geschäftsbereichs rund um die mittelst
Fokus auf Qualität: Fotostudio art in action verbessert Performance mit Xerox WorkCentre 6655 ...
Neuss, 28. November 2016 - Das international tätige Fotostudio art in action setzt für seine Moods und Layout-Entwürfe seit kurzem auf das WorkCentre 6655 von Xerox. Mit dem neuen Multifunktionssystem ist art in action nun in der Lage, Druckerzeugnisse farbgetreu und in hoher Qualität wiederzuge
Zwei für ein optimales Kundenmanagement: Xerox erweitert Service Sets ...
Neuss, 22. November 2016 - Xerox erweitert sein Portfolio an Kommunikations- und Marketinglösungen. Die beiden erweiterten Services unterstützen große Unternehmen bei der optimalen Verwaltung ihrer Geschäftsprozesse sowohl im Front- als auch im Back-End und erschließen damit erhebliche Sparpote
Weitere Mitteilungen von Xerox GmbH
Xerox stellt zertifizierten Partnern Lösungssuiten für Juristen und Berater zur Verfügung ...
Xerox stellt für seine zertifizierten Vertriebspartner zwei neue Lösungssuiten bereit, die speziell die Bedürfnisse von Anwaltskanzleien und Rechtsabteilungen beziehungsweise von Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen abdecken. Ein begleitendes Marketingpaket unterstützt die Xerox Partne
Telekom forciert Videotelefonie - mit VideoMeet werden Videokonferenzen so selbstverständlich wie Telefonieren ...
l> Weltweit erste Lösung, die verschiedene Videokonferenzsysteme, Standards und Geräte verbindet Innovation durch Telekom-Partnerstrategie: VideoMeet in Zusammenarbeit mit dem Startup-Unternehmen Blue Jeans Network Videokonferenzen zum Europastart für alle Kunden 30 Tage kostenl
ZTE startet Geschäftskundenvertrieb mit Servicepartner ICT ...
dorf, 11.11.2011 - Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE bietet seine Festnetzprodukte nun auch Enterprise-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Zu diesem Zweck wurde jetzt eine Technologiepartnerschaft mit dem Bonner IT-Servicepartner ICT vereinbart, der ZTE?s Produkte und
Communology entwickelt Telekom Music App für Android Smartphones und Tablets ...
Köln, 14. November 2011: Die Kölner Softwareschmiede Communology hat die neue Music App Music App für die Telekom fertiggestellt, die aktuell im Rahmen der großangelegten TelekomCloud Kampagne beworben wird. Telekom Kunden können schon ab 99 Cent aus einem Angebot von über 6 Millionen Titeln u




