Jutta Schütz im Kampf gegen die Kohlenhydrate

Jutta Schütz im Kampf gegen die Kohlenhydrate

ID: 519577

In dem Begleitbuch zu ihren Kursen 'Essen wir zu viele Kohlenhydrate' klärt die Autorin Jutta Schütz über den falschen Umgang mit Kohlenhydraten und die dadurch entstehenden gesundheitlichen Schäden auf.




(firmenpresse) -
Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken (Goethe)- auch im Bezug auf Kohlenhydratarme Ernährung, so die Einleitung in dem Buch 'Essen wir zu viele Kohlenhydrate' von Jutta Schütz.
In dem Buch wird auf die erheblichen Gesundheitsrisiken, die durch eine zu kohlenhydratreiche Ernährung entstehen, hingewiesen. Diabetes, Verstopfung, Migräne, Magen-und Darmgeschwüre und Epilepsie sind nur einige der Leiden, deren Ursprung in einem übertriebenen Kohlenhydratkonsum liegen soll. Kohlenhydrate werden vom Organismus in Zucker bzw. Glykose umgewandelt, dadurch kommt es zu einer hohen Ausschüttung von Insulin, die Glykose wird in Muskeln und Fettzellen als Fett gespeichert, so Schütz.
Seit Jahren schon wird dem Verbraucher dennoch eine kohlenhydratreiche Ernährung empfohlen und tierische Fette für allerlei Krankheiten bis hin zum Herzinfarkt verantwortlich gemacht. Die Frage ist, wer profitiert davon...nicht zuletzt der medizinische Sektor, die Krankenversicherungen und die Lebensmittelindustrie.
Schütz widerlegt diesen gefährlichen Irrtum anhand wissenschaftlicher Forschungsergebnisse und Beispiele in einer auch dem Laien verständlichen Ausdrucksweise.
Die Autorin berichtet des weiteren von besseren Heilungschancen bei Schizophrenie, Parkinson, Alzheimer und Autismus durch eine Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung ( Law Carb).
Das Buch enthält auch Tabellen mit dem Anteil der Kohlenhydrate in verschiedenen Lebensmitteln, so dass der Leser sich selbst ein Bild über seine Nahrungszusammenstellung machen kann.
Es ist nicht nur ein wichtiger Ratgeber für Diabeteskranke, sondern für alle, die Wert auf Gesundheit und Lebensqualität legen.
Schütz wurde unter anderem durch ihr Bestseller-Buch 'Plötzlich Diabetes' vom tredition Verlag bekannt, das auch in die englische Sprache übersetzt wurde.
Die Autorin erkrankte selbst an Diabetes Typ2 und besiegte ihre Krankheit durch eine Nahrungsumstellung auf Law Carb.


Weitere Informationen zu ihren Büchern auf ihrer Webseite.

©by Christine Erdic

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Christine Erdic ist freie Journalistin sowie auch Schriftstellerin. Die deutsche Buchautorin lebt in Deutschland und zeitweise in der Türkei. Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gibt Sprachtraining an der Uni und macht Übersetzungen für türkische Zeitungen. Weitere Infos siehe Verlag tredition.



drucken  als PDF  Der Diabetes mellitus Rückblick Weltdiabetestag: Liefern Masterpläne tatsächlich Lösungsansätze für die Diabetesepidemie?
Bereitgestellt von Benutzer: Christine Erdic
Datum: 14.11.2011 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 519577
Anzahl Zeichen: 2374

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Erdic
Stadt:

Hannover


Telefon: 017625139881

Kategorie:

Diabetes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 542 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jutta Schütz im Kampf gegen die Kohlenhydrate"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christine Erdic (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kohlenhydratarmes Powerschlemmen von ErKuSch ...
Wie man schon seit langer Zeit weiss, hat das, was wir täglich an Speisen und Getränken zu uns nehmen, einen nicht unerheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit. In diesem Büchlein findet man viele schmackhafte Rezepte, die auf einer kohlenhydratarmen Ernährung basieren. ,Low Carb Revolution’

Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche ...
Was steht wohl bei einem Kobold alles auf dem Speiseplan? Nepomuck gewährt Einblick in seine Küche und verrät so manches bisher geheim gehaltene Rezept. Die Gerichte sind ein wahrer Gaumenschmaus. Darüber hinaus hält das Büchlein noch ein paar Überraschungen parat. In diesem etwas anderen

Lieber Frühling komm doch bald! ...
Nach all den langen dunklen Wintertagen erwarten wir nichts sehnlicher als den Frühling. Sicher, vor allem den Kindern macht es Spass, zu rodeln, einen Schneemann zu bauen oder sich eine Schneeballschlacht zu liefern und auch wir verspüren manchmal Lust, einfach durch die verschneite Landschaft


Weitere Mitteilungen von Christine Erdic


Der Diabetes mellitus ...
Diabetes mellitus ist der Sammelbegriff für verschiedene Störungen des Stoffwechsels – eine Überzuckerung des Blutes. Im Jahre 1965 veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation in ihren Empfehlungen zur Klassifikation und Diagnostik eine Unterscheidung verschiedener Diabetes-Erkrankungen.

Diabetes im Beruf ...
Auch Diabetiker sollten ihren Beruf in erster Linie entsprechend ihrer Neigungen, Begabungen und Fähigkeiten wählen. Doch nicht jede Arbeit ist für Menschen mit Diabetes geeignet. Denn in manchen Berufen können – durch eine Unterzuckerung – Gefahren für den Diabetiker selbst oder andere ent

Diabetestagebuch ‚SiDiary‘ jetzt auch für Android erhältlich! ...
Friedrichsdorf/Frankfurt am Main: Zum Weltdiabetestag 2011 bringt die SINOVO Ltd. & Co KG (www.sinovo.net) mit der App ‚SiDiary‘ eine weitere Möglichkeit der mobilen Datenerfassung von Blutzuckermesswerten und allen für die Diabetestherapie relevanten Daten in den Android Market. Anders a

Mit gesundem Zahnfleisch leben Diabetiker länger ...
Patienten mit Diabetes werden in der Regel hauptverantwortlich durch einen Allgemeinmediziner oder Internisten betreut, um die Folgen des Diabetes im Blick zu behalten. Es gibt viele Fachbereiche, die Patienten mit Diabetes betreuen, wie v.a. die Diabetologe, Nephrologie, Kardiologie, Endokrinologie


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z