Pumacy und Induct vereinbaren strategische Partnerschaft für cloud-basierte Open Innovation Management Software
Pumacy ist ab sofort strategischer Partner des norwegischen Unternehmens Induct Software AS und bietet Open-Innovation-Lösungen im deutschsprachigen Raum.

(firmenpresse) - Berlin, 14. November 2011 - Die Pumacy Technologies AG ist ab sofort der führende strategische Partner von Induct Software AS im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) und wird künftig die Open-Innovation-Lösung von Induct im Markt einführen. Induct ist ein norwegisches Unternehmen mit Niederlassungen in Boston/USA, China, Indien und Brasilien. Open Innovation kennzeichnet die Öffnung von Innovationsprozessen und die aktive, strategische Nutzung externer Impulse wie z.B. von Kunden, Zulieferern, Händlern, Herstellern, Vertriebspartnern, wissenschaftlichen Einrichtungen und weiteren Partnern.
Dr. Tobias Müller-Prothmann, Bereichsleiter Innovationsmanagement bei der Pumacy Technologies AG, ist überzeugt: "Induct ist Vorreiter für webbasierte Innovationsmanagementsysteme einschließlich der Unterstützung von Open Innovation. Die Cloud-Lösung von Induct gliedert sich hervorragend in unsere eigene Produktphilosophie ein. Wir sind damit in der Lage, die Unterstützung von Open Innovation als Sofware-as-a-Service (Saas) anzubieten und unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung beim Erreichen der eigenen Innovationsziele zu bieten. Mit der Partnerschaft sind wir nun in der Lage, Lösungen anzubieten, die unsere Position als führender Dienstleister im deutschsprachigen Raum merklich stärken soll."
"Wir freuen uns, dass wir nun die Innovationsmethoden von Pumacy mit unserer Open-Innovation-Plattform vereinen", sagt Alf Martin Johansen, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Induct Software AS. "Pumacy bietet großen wie kleinen Unternehmen aber auch Behörden einen durchgängigen und systematischen Ansatz, der von der ersten Strategie bis zur professionellen Implementierung eines maßgeschneiderten Innovationsmanagementprozesses reicht. Die Stärke des Models von Pumacy ist nun auch über eine web-basierte Plattform verfügbar. Pumacy ermöglicht damit seinen Kunden, sofort mit der Ideengenerierung zu beginnen, Innovationsmanagement im Unternehmen systematisch auf- und auszubauen und sich schrittweise im Sinne von Open Innovation gegenüber der Umwelt zu öffnen."
Induct hat sich ganz den Prinzipien des Open Innovation-Ansatzes verschrieben, wie sie durch Henry Chesbrough, Professor an der University of California in Berkeley sowie Autor des Buches "Open Innovation" und Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Induct, vertreten werden. Induct-Gründer und Vorstandsvorsitzender Alf Martin Johansen sowie CEO David Burns waren zuvor für das norwegische Unternehmen Fast Search & Transfer tätig, das von Microsoft gekauft und deren Technologie in Microsoft SharePoint integriert wurde.
Die web-basierten Lösungen von Induct Software stehen Unternehmen als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung und können sehr einfach in die Struktur von Unternehmen eingebunden werden, ohne zusätzliche Aufwände für Hardware und Konfiguration der Lösung einplanen zu müssen. Diese bislang einzigartige Lösung von Induct ist nicht nur besonders gut anpassbar an die Bedürfnisse von Unternehmen und ihre Innovationsprozesse, sie binden vor allem auch alle Beteiligten am Innovationsprozess gleichermaßen ein. Mitarbeiter werden über alle Organisations- und Hierarchieebenen hinweg ermutigt, sich zu beteiligen. Keine Idee geht verloren. Dabei verbindet Induct Enterprise 2.0-Technologien und Social-Networking-Konzepte mit einem flexiblen und anpassbaren Rahmenkonzept für das Management von Innovationsprozessen. Die Induct-Lösung ist als Cloud-Lösung leicht skalierbar - vom Einsatz in kleinen Unternehmen über die Pilotierung für die Einführung in Teams und ausgewählten Projekten bis hin zur umfassenden Nutzung in Großkonzernen.
Induct Software
Induct (http://www.inductsoftware.com) unterstützt Unternehmen darin, neue Denkweisen für ihren Umgang mit Innovationen anzustoßen. Auf Grundlage der Arbeiten von Professor Henry Chesbrough von der University of California in Berkeley, dem Autor des Buches "Open Innovation", verbindet Induct Technologien für kollaboratives Arbeiten und Social-Networking-Konzepte mit einem flexiblen und anpassbaren Rahmenkonzept für das Management von Innovationsprozessen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Pumacy Technologies AG
Pumacy Technologies AG ist ein führender Wissensmanagement-Lösungsanbieter. Auf Basis eines interdisziplinären Ansatzes wird ein umfassendes Projekt- und Produktportfolio für die Anwendungsbereiche Wissens-, Prozess- und Innovationsmanagement angeboten.
Pumacy zählt internationale Hersteller aus der Luftfahrt- und Automobilindustrie sowie dem Maschinen- und Anlagenbau zu seinen Kunden und kann auf Referenzen aus bedeutenden transnationalen Projekten verweisen.
Pumacy Technologies AG
Claudia Philipp
Bartningallee 27
10557 Berlin
claudia.philipp(at)pumacy.de
03471 346390
http://www.pumacy.de
Datum: 14.11.2011 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 519619
Anzahl Zeichen: 4398
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Philipp
Stadt:
Berlin
Telefon: 03471 346390
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 427 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pumacy und Induct vereinbaren strategische Partnerschaft für cloud-basierte Open Innovation Management Software"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pumacy Technologies AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Berlin, 27.10.2017 - So ärgerlich Schadensmeldungen für Unternehmen auch sind - in aufbereiteter Form sind sie die ideale Grundlage, um frühzeitig Korrekturmaßnahmen einzuleiten und künftige Schäden zu minimieren oder sogar ganz zu vermeiden. Zu den größten Herausforderungen gehört es dabei
Von der Idee zum Produkt - Top-Themen im Gesundheitssektor ...
Ideen für Innovationen trotz strenger Vorschriften und komplizierter Erstattungsmodi nachvollziehbar umzusetzen ist für Organisationen aus dem Life-Science und Health-Care-Bereich eine der größten Herausforderungen überhaupt. Eine durchgängige Kommunikation sowie Methoden und Werkzeuge für di
Macht Not erfinderisch? Zukunft für Krankenhäuser: Personal und Patienten tragen mit Wissen und Ideen zum Fortschritt bei ...
Veränderungsprozesse oder auch Changeprozesse bestimmen in kaum einer anderen betrieblichen Organisation den Alltag wie es in Krankenhäusern für alle Beteiligten häufig der Fall ist. Patienten, Pflegepersonal oder Ärzte, sie alle stehen im Zentrum beständiger Veränderungen, die meist durch ä
Weitere Mitteilungen von Pumacy Technologies AG
MultiLing ist offizieller Sponsor der Dieselmedaille 2011 ...
München - 14. November 2011: Das international tätige Übersetzungsunternehmen MultiLing ist offizieller Sponsor der Verleihung der Dieselmedaille, Deutschlands ältestem Erfinderpreis. Mitbegründer der Dieselmedaille im Jahre 1952 war Eugen Diesel, der Sohn des bekannten Motoren-Entwicklers Rudo
Autofahren im Winter ...
Der Winter steht vor der Tür und wir sollten jetzt nicht nur an Weihnachten denken, sondern auch daran, unser Auto winterfest zu machen. Am besten ist es, man schickt sein Auto in eine Kfz-Werkstatt, um es generell auf Wintertauglichkeit überprüfen zu lassen. So ist es jetzt beispielsweise beso
Vasseti auf Übernahmekurs: Zwei weitere Akquisitionen bis Jahresende geplant ...
atische Suche nach Übernahmekandidaten für weitere Expansion und Diversifikation ? Unternehmen aus Luftfahrt und Busbau im Visier ? 51%-Anteil bei großem Anbieter von IT- und Kommunikationslösungen für intergrierte Speicherinfrastruktur ? Weiterhin auf Wachstumskurs KUALA LUMPUR, 14.11.2011
NIEBEL-Interview für ?Die Tageszeitung? (14.11.2011) ...
. Das FDP-Präsidiumsmitglied, Bundesentwicklungsminister DIRK NIEBEL gab der "Tageszeitung" (heutige Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellten INES POHL und GORDON REPINSKI: Frage: Herr Niebel, Ihr Ministerium feiert 50 Jahre Bestehen. War die deutsche Entwicklungshilfe e




